Rennrad im Lybra

UKUli

Rennrad im Lybra

Unread post by UKUli »

Hallo -
bin mich weiterhin am informieren über einen Lybra.
Meine Frage: geht ein Rennrad auf die Rücksitzbank ?
wenn ja mit welcher Rahmenhöhe habt ihr das schon probiert.
Ein Kombi will ich nicht kaufen -ist nicht so meins..
oder weis jemand wie breit die Rücksitzbank ist -dann könnte ich mit meinem Delta vergleichen
Danke von Uli
biber264

Re: Rennrad im Lybra

Unread post by biber264 »

Hallo,
ist das eine ernst gemeinte Frage :S???
Wenn ja würde ich die frage unbesehen mit nein kommentieren, zum einen sind kratzer im türrahmenbereich vorprogrammiert und wenn ich mir vorstelle ein Rennrad auf meine armen Ledersitze zu legen, nöööö und ich bin wirklich nicht penibel, aber das geht jamal gar nicht.Sorry aber wenn Du keinen Kombi willst würde ich mal in erwähnung ziehen mir einen Dachgepäckträger zuzulegen. Und wenn wir schon dabei sind welches Auto hat soviel Platz das ein Rennrad rein paßt?
Saluti Guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
M_aestro

Unread post by M_aestro »

biber264 schrieb:
-------------------------------------------------------
Und wenn wir schon dabei sind welches
> Auto hat soviel Platz das ein Rennrad rein paßt?
> Saluti Guido

Vielleicht Fiat Ducato (:P)
Walter

Unread post by Walter »

(tu)(tu)(tu):)-D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hans8392

Unread post by Hans8392 »

also wenn ich bei mir umklappe passt mein rennrad ohne probleme rein. in lybra wie auch in den marea. aber mal ne frage weiß einer wo man günstig den dachgepäckträger herbekommt
kein Thema, allea Kappa im Lybra
UKUli

Unread post by UKUli »

Also die Frage ist absolut ernst gemeint -
Hans was klappst du um ? kann man im 4 Türer die Rücksitzbank umklappen ? daß der Stauraum Kofferraum sich vergrößert ?
bei uns wird keiner hier angeboten sonst hätte ich mir einen angesehen -
Ich habe einen Delta II dort geht das Rad bequem auf die Rücksitzbank - natürlich müssen die Laufräder raus -
eine grosse Decke von der Rückenlehne nach unten gelegt und das Rad geht gut rein - Ich kenne halt die Verhältnisse im Lybra nicht - denke aber daß bei 4 Türen das gut zu verstauen wäre.
Als Sommerfahrzeug habe ich einen Alfa Spider von 89 - geht ein Komplettes Rennrad rein -alledings muss es zerlegt werden.
Könnte mal jemand messen wie breit die Rücksitzbank ist ? danke von Uli
GWB

Unread post by GWB »

Im 4-Türer gab es die umklappbare Rücksitzbank nur als Option.
Selbst dann müßte man mindestens ein Rad abbauen. Inwiefern der Kofferraum von der Höhe her zum Verstauen mit angebauten Tretkurbeln paßt, kann ich nicht mehr abschätzen, es ist zu lange her.
Bei Fahrzeugen mit Bose-Soundsystem ist die Höhe zusätzlich eingeschränkt.

Grüße,
GWB
UKUli

Unread post by UKUli »

Ja danke für deine Informationen - ich werde beim Kauf mal drauf achten ob die Rücksitzbank umklappbar ist. Daß die Laufräder raus müssen zum Transport ist kein Problem -
Post Reply

Return to “D40 Lybra”