Hallo, ich möchte kurz mein Vorhaben erleutern!
Bin ja seit kurzem Besitzer eines Thesis Emblema 20V JTD 175 PS Automatik
Ich hatte in meinem alten Punto eine komplett Anlage mit CarPc im Heck und Touchscreen in der Mittelkonsole.
Jetzt geht das natürlich im Thesis auf anhieb nicht so einfach.
Zur Software: ich bin Programmierer und habe mir das Frontend selbst entwickelt.
Zu der Peripherie: Ich habe einen Fingerprintleser anprogrammiert, um mich mit einem Fingerdruck anzumelden.
Die kann mp3s und Videos per Playlist wiedergeben. Wichtig ist natürlich auch eine gut designtes Navigationssystem, denn das originale vom Thesis ist nicht umbedingt das modernste.
ZU DEN PUNKTE, die ZUR ZEIT einen EINBAU verhindern.
Es muss natürlich der derzeitige Monitor durch einen Touchmonitor ersetzt werden. Ich denke es ist viel Bastelarbeit, aber mit Spachtelmasse sicherlich schön lösbar.
Ich möchte umbedingt die Tasten, die im Thesis vorhanden sind,( Knöpfe und Drehregler in der MIttelkonsole und Knöpfe am Lenkrad ) weiterverwenden.
Weis jemand, wie man diese Signale abfängt, und für einen PC erkennbar macht?
Hat jemand schon jemals ein OBD On Board Diagnose system in einem Lancia verbaut?
Würde das benötigen um folgende Werte zu erhalten: Geschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, undundund.
Selbst eine Internetanbindung mit Prepaid Netzt ist möglich, damit hohle ich Wetterinformationen und Staumeldungen ab.
Wenn jemand Informationen, Tipps oder Fragen hat, bitte melden.
CarPc im Thesis
CarPc im Thesis
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Re: CarPc im Thesis
Hallo Raphi,
das liest sich ja fast schon so als ob du daran arbeitest den Traum von einigen von uns zu erfüllen. ::o
Da das Connect integraler Bestandteil des Thesis ist, kannst du es nicht so einfach wie ein ordinäres Autoradio ausbauen.
Den Bildschirm (Panel) des Connect kann man sicher tauschen und mittels eines Umschalters dann zwischen CarPC und Connect wechseln.