auf der Suche nach echten Exoten...

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mogli

auf der Suche nach echten Exoten...

Unread post by mogli »

trifft man auf so manch Kurioses....

einen Bristol Fighter T - mit einer etwas überdurchschnittlichen Motorisierung...jaaa mal fahren wollen...::o

http://www.bristolcars.co.uk/FighterT.htm

und die Automarke WOLGA - da gabs sogar schon ganz nette Fahrzeuge...mit viel Handarbeit gefertigt und noch mit Charakter.
dabei eine gut gelungene "Montage" -hier im Anhang...Also der Markenname ist Wolga - das Modell solltet IHR sofort erkennen !
Gerade, wenn die Russen den bauen würden -. ich würde ihn sofort nehmen.. :D
Attachments
gaz_volga.jpg
gaz_volga.jpg (28.36 KiB) Viewed 250 times
fiorello

Re: auf der Suche nach echten Exoten...

Unread post by fiorello »

der Bristol ist Grottenhäßlich und der Wolga ein Fake (td) ich nix fahren wollen :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mogli

Unread post by mogli »

Lob ich mir auch..ein echter Lancia Fan...
Bei den Wolgas gabs aber Anfang der 2000er doch 1-2 Modelle - die gar nicht so übel aussahen. Nur leider nicht in Serie gegangen...
Da war wenigstens noch recht viel in Handarbeit gemacht (in Ermangelung von Technologie und dem nötigen Kleingeld für die Anlagen)..
Ich denke, daß jeder Wagen , der original für 430km/h und eine Beschleunigung < 3,5 sec auf Hundert- technisch BEDINGT (dieses Modell wurde
ja aus Sicherheitsgründen bei 4000 U/min für ein Vmax von 360km/h abgeregelt - ERGO KEINE Schönheit sein wird - es ist dann schon Aerodynamik der besonderen Güte erforderlich - sonst macht man mit dem Vehikel höchstens einen Ausflug in die Botanik, anstatt auf der Straße kleben zu bleiben. X(
Zudem wurde für die Karosserie Flugzeugalulegierung (das ist das Hochfeste Zeug, was auch manchmal im Modellbau verwendet wird - wer das Zeug mal bearbeiten musste, hegte oft Selbstzweifel, ob er sein Hobby aufgeben solle)
hergestellt - derartige Materalien lassen sich eben nicht in jede X-beliebige Form verändern. Steht eh alles auf der Bristolseite - jedoch beim Fighter Serienmodell - der "nur" 500 PS hat....
Ich finds jedenfalls fein, daß es solche Hersteller überhaupt noch gibt. auf jeden Fall mutet mir das Ding deutlich hochwertiger und zudem günstiger an, als ein Bugatti (VW Motor mit 18 Zylindern und seinen 2000 gramm CO2/km). Ich hab von dem schon so viel Negativwerbung gehört..
Silvan

Unread post by Silvan »

Bristol - zeugt für echt englischen Humor! Die feiern ihr 64-jähriges Jubiläum, preisen den Blenheim mit einem Mann im Kofferraum an und karikieren Design-Ikonen (z.B. Alfa Giulietta TZ, MB Flügeltürer, Aurelia D25). Das Reserverad im linken Kotflügel ist wohl auch einmalig.

Vertreter gibts keinen, man muss sich schon beim Showroom in London anmelden. Leider bleibt und Kontinentaleuropäern der Genuss eines solchen Fahrzeugs wohl aus zulassungstechnischen Gründen vorenthalten.

Wäre ich ein englischer Landadeliger (wohlhabend!), hätte ich sicher ein solches Fahrzeug in meinem Wagenpark!

Nun ja - mit unseren Lancias sind wir ja auch recht exklusiv...
mogli

Unread post by mogli »

:)-D Eben genau das habe ich gemeint - als Erstes mal Anders, muss ja nicht immer alles aus eigener Ideenkiste kommen..
Exklusivität ist jedoch Standard - Werbemethoden an der Grenze zum Irrationalen haben die aber mit Lancia gemein
(insbesondere Lybra & Delta) - hmm Thesis -- wurde der jemals im TV beworben ? kann mich nicht erinnnern..
Dass es die Kisten nur in England direkt zum kaufen gibt...spricht schon Bände über deren Dekadenz - aber sind halt Engländer
die wollen eben unter sich bleiben - vor Allem der inzüchtige Landadel..böse Zungen meinen : ist gut ,daß die Leute auf ner Insel
sind..
mikele

Unread post by mikele »

hi mogli

setzen note sechs------thesis werbung--- etc!
das tut so richtig weh.
da sind doch viele film minuten von mir auf u tube.
für alle !!!!!!!!

mühldorf am inn 25. 4 .2010

kleine bilder

just
mikele
Attachments
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 005 (medium).jpg
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 005 (medium).jpg (93.55 KiB) Viewed 250 times
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 003 (medium).jpg
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 003 (medium).jpg (111.04 KiB) Viewed 250 times
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 001 (large).jpg
frühjahrsausfahrt 2010 lfm 001 (large).jpg (165.58 KiB) Viewed 250 times
fiorello

Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mogli

Unread post by mogli »

Servus und Danke...
Ich hab nur das mittlere Youtube Video 2-3x gesehen in Österreich - danach war Schluß und nie ein anderes Video hier..leider..
Grüße
Günter
fiorello

Ciao Günter,

gerne, die Dame auf dem Radel ist übrigens Carla Bruni X(

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanzwil

Unread post by lanzwil »

Nein, nein, das ist Maria Grazia Cucinotta....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”