Alfa Giulietta
Alfa Giulietta
Habe in Autobild und heute in AMS die ersten Berichte über die Giulietta gelesen.
Beide recht positiv, ich weiß abwarten bis da Vergleichstests kommen.
Aber man kann ja auch mal optimistisch sein.
Für uns jedenfalls wäre das eine Nummer, wir warten auf einen Ypsilon Nachfolger, wenn möglich mit vier Türen und etwas größter. Der Alfa könnte das sein, der Mito gefällt uns dagegen nicht.
Wenn jetzt noch eine Giulia käme, oder ein Ersatz für einen großen Alfa / Lancia im Maseratigewandt, hätten wir unser italienisches Autopärchen wirder zusammen.(tu)
Beide recht positiv, ich weiß abwarten bis da Vergleichstests kommen.
Aber man kann ja auch mal optimistisch sein.
Für uns jedenfalls wäre das eine Nummer, wir warten auf einen Ypsilon Nachfolger, wenn möglich mit vier Türen und etwas größter. Der Alfa könnte das sein, der Mito gefällt uns dagegen nicht.
Wenn jetzt noch eine Giulia käme, oder ein Ersatz für einen großen Alfa / Lancia im Maseratigewandt, hätten wir unser italienisches Autopärchen wirder zusammen.(tu)
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Re: Alfa Giulietta
Hier ein Fahrbericht bei Focus-online
Ich lass ihn mal unbewertet, trotz einiger komischer Aussagen
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 00112.html
Gruß Helmut
Ich lass ihn mal unbewertet, trotz einiger komischer Aussagen
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 00112.html
Gruß Helmut
-
Ich habe den Fahrbericht gelesen und kann nichts daran aussetzen. Als Lancista kann ich aber Alfa auch nicht leiden, das muss ich dazu sagen!
http://kurier.at/freizeit/motor/1994300.php
hier noch ein sehr positiver Bericht und zu meinen Vorposter, ich als Lancisti kann auch Alfa leiden.
hier noch ein sehr positiver Bericht und zu meinen Vorposter, ich als Lancisti kann auch Alfa leiden.
Helmut F. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier ein Fahrbericht bei Focus-online
>
> Ich lass ihn mal unbewertet, trotz einiger
> komischer Aussagen
>
> http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-17954/fa
> hrbericht-alfa-giulietta-kampfansage-an-golf-und-1
> er-bmw_aid_500112.html
>
> Gruß Helmut
Die scheinen den Wagen wenigstens gefahren zu sein, im Gegensatz zur KURIER-Schreibling. Was mich interessiert ist, ob das 6-Gang-Getriebe eigentlich wirklich neu entwickelt ist oder dem im Delta entspricht.
Wieder mal dieser Satz mit dem Klassenprimus GOLF in Sachen Verarbeitung. Ich fahre ofters mal geschäftlich den aktuellen Golf, aber dessen Verarbeitung und Materialien sind durchweg Durchschnitt. Mittelmaß bot auch GOLF III, Referenz war hier u.a. der DELTA II. Der GOLF IV lag dann seinerzeit über dem Durchschnitt, war vielleicht sogar Benchmark. Dann hatte VW erkennen müssen, dass dieser Benchmark nicht wirtschaftlich ist. GOLF V war dann schon einfacher, GOLF VI ist eine Cost-Reduction des GOLF V und an diversen Stellen wurden da nochmals einfache Materialien verwendet(Dachhimmel, Softlacke, Kunststoffe der Mittelkonsole), andere Sachen sind auch verbessert worden(Motoren, Zuverlässigkeit). Die Materialien im GOLF+ sind auf CADDY-Niveau, also unterste Schublade.(td) So, dass musste mal raus...
-------------------------------------------------------
> Hier ein Fahrbericht bei Focus-online
>
> Ich lass ihn mal unbewertet, trotz einiger
> komischer Aussagen
>
> http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-17954/fa
> hrbericht-alfa-giulietta-kampfansage-an-golf-und-1
> er-bmw_aid_500112.html
>
> Gruß Helmut
Die scheinen den Wagen wenigstens gefahren zu sein, im Gegensatz zur KURIER-Schreibling. Was mich interessiert ist, ob das 6-Gang-Getriebe eigentlich wirklich neu entwickelt ist oder dem im Delta entspricht.
Wieder mal dieser Satz mit dem Klassenprimus GOLF in Sachen Verarbeitung. Ich fahre ofters mal geschäftlich den aktuellen Golf, aber dessen Verarbeitung und Materialien sind durchweg Durchschnitt. Mittelmaß bot auch GOLF III, Referenz war hier u.a. der DELTA II. Der GOLF IV lag dann seinerzeit über dem Durchschnitt, war vielleicht sogar Benchmark. Dann hatte VW erkennen müssen, dass dieser Benchmark nicht wirtschaftlich ist. GOLF V war dann schon einfacher, GOLF VI ist eine Cost-Reduction des GOLF V und an diversen Stellen wurden da nochmals einfache Materialien verwendet(Dachhimmel, Softlacke, Kunststoffe der Mittelkonsole), andere Sachen sind auch verbessert worden(Motoren, Zuverlässigkeit). Die Materialien im GOLF+ sind auf CADDY-Niveau, also unterste Schublade.(td) So, dass musste mal raus...
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Delta 1.4TJet, Sportpaket
heute geh ich zur präsentation.
mal schauen wie er denn "in echt" ausschaut.
mal schauen wie er denn "in echt" ausschaut.
in god we trust
-
Argh wenn ich das wieder lese!
Im Innenraum kann nichts gegen den 6. Volkskasten anstinken.
Mein Bruder hat sich den 6er gekauft.
Mir gefällt dieses weichgeschäumte Gummizeug vom Armaturenbrett überhaupt nicht.
Zumal alles Andere aus billigsten Materialien ist.
Ständig andere Tachobeleuchtung.
Man sitzt drin wie in einer Zwangsjacke.
Über den 80 PS Motor brauchen wir gar nicht zu reden.....
Ich hatte ja mal den Caddy 3 Jahre lang!
Murks noch und noch!
Nur 2x habe ich mich bei dem Wagen gefreut!
Beim Kauf und beim Verkauf:)
Viele Grüße
Im Innenraum kann nichts gegen den 6. Volkskasten anstinken.
Mein Bruder hat sich den 6er gekauft.
Mir gefällt dieses weichgeschäumte Gummizeug vom Armaturenbrett überhaupt nicht.
Zumal alles Andere aus billigsten Materialien ist.
Ständig andere Tachobeleuchtung.
Man sitzt drin wie in einer Zwangsjacke.
Über den 80 PS Motor brauchen wir gar nicht zu reden.....
Ich hatte ja mal den Caddy 3 Jahre lang!
Murks noch und noch!
Nur 2x habe ich mich bei dem Wagen gefreut!
Beim Kauf und beim Verkauf:)
Viele Grüße
Habe mir die Giulietta am Wochenende in natura angeschaut. Der Innenraum ist einfach toll! Ich würde sagen eine Klasse über dem Delta. Alles sitzt dort wo man es bei einem Wagen aus der FIAT Gruppe gewohnt ist.
Sehr schönes Design, alles wirkt hochwertig, die Sitze bieten prima Seitenhalt, Kopfstützen sind groß und gut verstellbar. Es waren Ledersitze in Tabac-Farben montiert.
Von Außen wirkt er wie auf den Fotos. Vorne wirkt sie sehr breit, fast schon wie ein A4, leider mit viel zu großen Leuchteinheiten. Das Heck hat für mich zu wenig "keck" und die neugeformten Rückleuchten ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich das was ich von einem Alfa erwarte, etwas MiTo und etwas 159. Der Kofferraum bietet subjektiv so viel Fassungsvermögen wie im Delta (natürlich bei zurückgeschobener Sitzbank). Die Seitenlinie der Giulietta ist eher bieder, selbst der Astra bietet mit der 3. Scheibe ein gefälligeres Äußeres, von der Seitenlinie wirkt sie eher kompakt und die Linien der hinteren Seitentür und dem Dachverlauf harmonieren nicht.
Innen hat man fast das Raumgefühl wie im Delta.
Fazit: Vom Innenraum spricht mich der Alfa an wirklich gelungen, von Außen hat der Lancia mehr pepp
Sehr schönes Design, alles wirkt hochwertig, die Sitze bieten prima Seitenhalt, Kopfstützen sind groß und gut verstellbar. Es waren Ledersitze in Tabac-Farben montiert.
Von Außen wirkt er wie auf den Fotos. Vorne wirkt sie sehr breit, fast schon wie ein A4, leider mit viel zu großen Leuchteinheiten. Das Heck hat für mich zu wenig "keck" und die neugeformten Rückleuchten ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich das was ich von einem Alfa erwarte, etwas MiTo und etwas 159. Der Kofferraum bietet subjektiv so viel Fassungsvermögen wie im Delta (natürlich bei zurückgeschobener Sitzbank). Die Seitenlinie der Giulietta ist eher bieder, selbst der Astra bietet mit der 3. Scheibe ein gefälligeres Äußeres, von der Seitenlinie wirkt sie eher kompakt und die Linien der hinteren Seitentür und dem Dachverlauf harmonieren nicht.
Innen hat man fast das Raumgefühl wie im Delta.
Fazit: Vom Innenraum spricht mich der Alfa an wirklich gelungen, von Außen hat der Lancia mehr pepp
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
was wolltest du uns mit deinem thread sagen?
irgendwie fehlt mir ein Fazit
irgendwie fehlt mir ein Fazit
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet