Knacken vorn links in Rechtskurven

Eisenfeile

Knacken vorn links in Rechtskurven

Unread post by Eisenfeile »

Hallo zusammen,

kaum kann mein Thesis wieder "gucken" (die Fernlicht Geschichte, Kabelbruch), kommt das nächste Problem.

Heute hat er mehrfach in Rechtskurven geknackt, von vorne links, wie ich meine. Passiert nicht immer, nur wenn man die Kurve forscher angeht, ein Hubbel im Spiel ist oder auch im Parkhaus beim runterfahren (rechtsrum).

Was kann das wieder sein? Vielleicht Federbruch o.ä.?

So langsam geht mir das auf die Nerven :(

Gruß
Andreas
starbiker

Re: Knacken vorn links in Rechtskurven

Unread post by starbiker »

Hallo Andreas,
wenn ich aus meiner Ausfahrt auf die Strasse rausfahre, muss ich das Lenkrad komplett rechts einschlagen. Da kommt es auch immer mal wieder vor, dass es beim Anfahren zum heftig Teil knackt. Lt. Werkstatt sind das die Gelenke in der Vorderachse, nach Sichtprüfung ist aber keine Aktion erforderlich. Der TÜV hatte letzte Woche auch nix zu beanstanden (nur den Bremsschlauch vorne links, der Blasen wirft...., was mich eine Wiedervorführung kostet).

Ich würde aber auf jeden Fall den Meister mal nachschauen lassen.....

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Leute,

ich tippe auch auf die Antriebswellen. Die Gelenke unterliegen einem nicht unerheblichen Verschleiss bei diesen Fahrzeugen. Wenn es zu derb wird gibt es die Möglichkeit der Regenerierung bei Gelenkwellenspezialisten. Immer noch billiger als Neue. Bei mir klackert es auch schon, bei der nächsten Durchsicht werden die Gelenke überholt bzw. im Austausch repariert. Ich hatte als Kostenvoranschlag ca. 250,-€ genannt bekommen. Pro Seite allerdings.

Gruß Tom
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Hi,

war heute beim Freundlichen. Der Meister sagte, die Federn sind es mit Sicherheit nicht. Auf ner Probefahrt konnte ich das Knacken natürlich nicht nachstellen. Was wirklich ernstes wird es nicht sein, sagt er. Ich soll erstmal weiterfahren und weiter beobachten. Naja, werd ich dann mal machen. Aber wenn das bei Euch auch hier und da knackt, dann gehts ja :)

Gruß
Andreas
starbiker

Unread post by starbiker »

Ja, genau, erstmal keine Panik! Da ist nix.....Gruss.....
Gruss.....Starbiker
rainer

Unread post by rainer »

Das Knarren bei meinem am hinteren Rad nach dem Reifenwechsel, tritt auch nur noch sporadisch auf.
Man muss halt nicht immer gleich zum "Onkel Doktor".
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
alphyra

Unread post by alphyra »

Hört sich nach Radlager an
... das ist bei mir schon seit 5 Jahren und ist nicht TÜV-relevant
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Andreas,

ich werde mich mal gleich in die Reihe der knackigen Thesis Fahrer einreihen. :-)

Bei mir liegts wahrscheinlich eher im Bereich der Bremsen.
Ich muss rückwärts beim aus der Ausfahrt fahren immer einen kleinen Berg hoch und gleichzeitig im 90 Grad Winkel nach rechts,
wenn ich dann anhalte, also die Bremse kräftig betätige knackt es bei mir auch.

Wenn ich das ohne Bremse mache bleibts geräuschlos.

Es hört sich an als ob es von vorn kommt, ist allerdings weniger geworden seit ein Bremssattel hinten getauscht wurde. 8-)
Dem anderen Bremssattel geht es bei den jetzigen Temperaturen auch wieder gut. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Lucc

Unread post by Lucc »

It was a scam! The wheels do not know no never been shipped, and I discovered that the seller, after I have paid by bank transfer, has sold the wheels to another eBay member. He had 2 negative feedback. In the coming days his name will be reported to the postal police.

Scusate ho sbagliato discussione.
Sorry I was wrong debate.
75recaro

Unread post by 75recaro »

hallo, 95% dass es die untere querlenker ist.
Diese Problem hatte ich auch gehabt.
mvg

Kees
Post Reply

Return to “D30 Thesis”