Garantieversicherung

Eisenfeile

Garantieversicherung

Unread post by Eisenfeile »

Hallo zusammen,

da meine Gebrauchtwagengarantie nächste Woche abläuft, habe ich mich mal nach einer Möglichkeit umgesehen, für den Thesis eine andere private Reparaturversicherung abzuschliessen.

Ich bin dann auch fündig geworden, unter www.garantie-direkt.de. Der Spaß hätte im Jahr 338 Euro gekostet, der Thesis war auch in deren Auswahlliste, soweit alles gut und schön. Also alles eingetragen und ich bekam dann auch eine vorläufige Bestätigung, dass der Antrag eingegangen sei.

Heute morgen schreiben die mir dann folgendes:

wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Nach der Überprüfung Ihres
Versicherungsantrages müssen wir zu unserem Bedauern feststellen, daß wir Ihren
Versicherungsantrag leider nicht annehmen können.

Der Grund wann wir eine Einzelfallentscheidung treffen müssen, ist grundsätzlich
vom Fahrzeug und dessen Risikosituation abhängig.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Antrag nicht annehmen und somit kein Garantie
Partner für Sie und Ihr Auto werden können.

Ich fass es echt nicht, der Thesis ist denen offenbar zu riskant.

Ich weiss auch nicht, ob so eine Versicherung nötig wäre, bislang läuft alles ganz gut (bis auf die üblichen Elektronikmacken) und die Versicherung kommt auch nicht bei allen Kleinigkeiten auf. Trotzdem ärgerlich, offenbar zu einer "Risikogruppe" zu gehören... ?tt?

Gruß
Andreas
starbiker

Re: Garantieversicherung

Unread post by starbiker »

Die haben wahrscheinlich diese Forum gelesen...... 8-)
Gruss.....Starbiker
Eisenfeile

Lol, der war gut :D
alphyra

Unread post by alphyra »

aber da ist was dran ;);)
Tom

Unread post by Tom »

Zum Beispiel Automatikgetriebe Neupreis netto : 6400,-€
Eisenfeile

Hallo,

jaja, ist klar, dass der Thesis nicht der billigste Wagen ist, was Reparaturen angeht. Ich frag mich nur, warum die eine erst den ganzen Krempel ausfüllen lassen, den Thesis auch in der Fahrzeugauswahl haben und nachher dann doch sagen: "nee nee, du kommst hier net rein!".

Ich hab das gestern noch bei einer anderen Versicherung probiert und auch da wurde der Thesis abgelehnt. Das ärgert mich irgendwie.

Was versichern die denn überhaupt? Nur Golf und Astra? :X

Naja was solls, trotzdem allen schonmal ein schönes WE!

Gruß
Andreas
rainer

Unread post by rainer »

Versicherungen versichern i.d.R. nur noch Brückenpfeiler, allerdings nur den Teil des Pfeilers der unter Wasser ist gegen Brand.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lucca

Unread post by lucca »

Auf telef. Nachfrage hat mir der Kundenberater der angesprochenen Versicherung mitgeteilt,
dass man den Thesis grundsätzlich versichert.
Nun hat aber Andreas das Glück gehabt, einen Thesis BJ 03 mit extrem niedriger Laufleistung zu bekommen. Da aber die Versicherung ihre Staffelung rein nach Kilometerleistung ausgerichtet hat, 100% Erstattung Materialkosten bis 50.000 km, könnte es sein, dass sie in solchen Fällen noch ein paar Jahre mit 100% dabei ist. Dieses Risiko ist der Versicherung anscheinend zu hoch.

Gruß
Ralph
alcyon

Unread post by alcyon »

Ich habe meinen Thesis ohne vergleichbare Probleme über drei Jahre bei der INTEC (http://www.intec-garantie.de/) versichert. Der Kostenfaktor lag bei knapp 600€ und ist unabhängig von der Marke, dem Alter oder der Kilometerleistung.
Ihres Zeichens nach ist sie der beste Garantieanbieter im Feld.

MfG

alcyon
starbiker

Unread post by starbiker »

Da kommt aber nur als Händler dran, oder?
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”