Radio Code falsch eingetippt

wswlog

Radio Code falsch eingetippt

Unread post by wswlog »

Hallo,

ich habe ein feinen kC. Nun musste ich die Batterie wechseln und habe dabei diese logischerweise abklemmen müssen.

Dabei ist mein Radio (original Lancia) ausgegangen und verlangt nun nach dem Radio Code. Ich dachte ich wüsste ihn auswendig und gab ihn auf gut Glück ein. Nun ist das Problem der vierstellige Code lässt sichnicht löschen, weil mittlerweil habe ich auf meiner Code Karte nachgesehen und dort die korrekte Nummer gefunden.

Wie kann man das Radio "reseten" ohne die Batterie nochmals abzuklemmen.

Danke udn Gruß

Michael
LCV

Re: Radio Code falsch eingetippt

Unread post by LCV »

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, verlangt das Radio nach dem Code, wenn es eine gewisse Zeit nicht am Stromnetz war. Bevor ich nun die Batterie wieder abhänge und dann womöglich andere Programmierungen erneuern muss, würde ich checken, ob man eine Sicherung herausnehmen kann. Das Radio läuft ja garantiert über eine Sicherung. Vielleicht reicht das schon, um den falschen Code wegzubekommen.

Gruß Frank

PS. Lies mal die Bedienungsanleitung durch. Manche Radios haben einen Diebstahlschutz. Gibt man einen falschen Code ein, muss man z.B. 24 Std. warten, bevor man es wieder probieren kann. Ist der wieder falsch, verdoppelt sich die Wartezeit usw. Damit soll verhindert werden, dass der Dieb einfach alle Nummern durchprobieren kann. Vielleicht musst Du auch nur eine gewisse Zeit warten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo,
das Radio muß nun mindestens 1 Stunde an bleiben um den neuen richtigen Code eingeben zu können!
Also Zündung für 1 STD. an und dann dürfte es wieder klappen.
Gruß Matthias
wswlog

Unread post by wswlog »

Hi,

heisst dass es auch ok ist mit dem auto eine stunde zu fahren, oder muss der kC mit der Zünding für eine Stunde da stehen? (Klingt etwas unlogisch, aber ich weiß ja nicht?)

Gruß

Michael
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

fahren geht auch hauptsache das radio bleibt an.
mfg
Post Reply

Return to “D45 Kappa”