ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch ; was favorisiert ihr,ehr das geschmeidige Alcantara oder das exclusive Poltrona Frau Leder ???
Wie die meisten hier wissen, hatte ich ja bereits einen Thesis mit Alcantara, habe auch schon diverse mit Poltrona begutachtet, soweit so gut, nun kommt aber mein Problem, ich finde das Alcantara angenehm, das Poltrona dafür haltbarer und evtl auch gediegener, was mir bei dem Poltrona aber gar nicht gefällt, sind die Türverkleidungen und das Amaturenbrett, das finde ich bei Alcantara wesentlich haptischer und angenehmer :S
Ich frage deshalb, weil ich sehr gerne wieder einen Thesis kaufen möchte, nur quält mich die Frage des Sitzbezuges
Ich kenne das Lanciaalcantara bereits seit meinem Dedra und finde es immer schön, aber das Poltrona steht für Wertigkeit und Exclusivität.
Mich würden eure Erfahrungen und Eindrücke zu beidem interessieren, genial wäre es , wenn ihr beides kennt .
ich habe mit Alcantara und Frau bisher keine Erfahrungen gemacht. Hatte im Kappa und in den Thesisfahrzeugen immer das "normale" Glattleder.
Fahre im Alltagsbetrieb recht gut mit diesen Sitzen. Leder Frau sieht natürlich gediegener von der Optik her aus. Wie sieht es mit dem Komfort von Frau und Alcantara aus ? Meine Sitze wirst Du ja bei unserem Treffen sehen.
Ganz früher hatten wir mal einen Delta 2 als Neuwagen in dunkelgrün - metallic mit diesen robusten grünen Stoffsitzen. Die waren eifach große Klasse !
Grüsse Ralph
Thesis V6 3.2
PS.: Habe Dir gerade im Citroen - Faden geantwortet !
Wir haben im Ypsilon Alcantara, sitzt sich angenehm und gibt guten Halt. Ist aber sehr empfindlich, vor allem an den Wangen. Frauen mögen i.d.R. eher dieses anschmiegsame Material.
Im Thesis haben wir Poltrona Frau, Topleder. Sehr geschmeidig und trotzdem robust. In einen Wagen wie den Thesis gehört halt Leder. Habe mir auch das "normale" Leder angeschaut, Unterschied sind schon recht deutlich.
So etwas wie Poltrona Frau Leder gibt es kaum noch in Autos.