Kartenmaterial für Navis von Lancia (bzw. der FIAT-Gruppe)
-
-
Re: Kartenmaterial für Navis von Lancia (bzw. der FIAT-Gruppe)
Ganz schön teuer dieses Kartenmaterial fürs Navigationssystem.
Zum Vergleich kostet der "Große Falk Atlas Deutschland/Europa" mit 1140 Seiten nur 19,90 €, also nur ein Zehntel des Europapakets für den Delta, und der natürliche Orientierungssinn wird dabei auch noch fit gehalten.
Navi lohnt sich wohl nur für Berufs-Vielfahrer.
Zum Vergleich kostet der "Große Falk Atlas Deutschland/Europa" mit 1140 Seiten nur 19,90 €, also nur ein Zehntel des Europapakets für den Delta, und der natürliche Orientierungssinn wird dabei auch noch fit gehalten.
Navi lohnt sich wohl nur für Berufs-Vielfahrer.
ich denke eher das navtek durchdreht.
letztes jahr kostete die deutschland cd noch 139euro.
als sonderaktion dann 99 eu und jetzt dieser
preis von 157 euro.
mit mir nicht!
just
mikele
letztes jahr kostete die deutschland cd noch 139euro.
als sonderaktion dann 99 eu und jetzt dieser
preis von 157 euro.
mit mir nicht!
just
mikele
-
Das Problem ist, dass man mit einem fest eingebauten Navigationssystem ab Werk an einen bestimmten Lieferanten für das Kartenmaterial gebunden ist und man es nicht bei einem Konkurrenten kaufen kann.
Da gibt es keinen Wettbewerb, weshalb die Preise nicht sinken.
Außerdem sind die Aufpreise für ein Navigationssystem meistens viel zu hoch im Vergleich zu den mobilen Systemen.
Da gibt es keinen Wettbewerb, weshalb die Preise nicht sinken.
Außerdem sind die Aufpreise für ein Navigationssystem meistens viel zu hoch im Vergleich zu den mobilen Systemen.
-
Wo, zum Kuckuck, bleibt die verfluchte Europakarte für's B&MNav?
Echt schwach!
Chris
Echt schwach!
Chris
@Mikele
Navteq macht nur, was sie von Fiat aufgetragen bekommen.
Alle Updates oder Sonderaktionen werden von Fiat gesteuert und geordert. So auch die Europa-Pakete etc.
Auch, dass verschiedene Systeme keine Updates mehr erhalten, ist von Fiat bestimmt, nicht von Navteq.
Die Preise bei diesem Link sind auch nur von der Navteq Seite übernommen.
Mumin
Navteq macht nur, was sie von Fiat aufgetragen bekommen.
Alle Updates oder Sonderaktionen werden von Fiat gesteuert und geordert. So auch die Europa-Pakete etc.
Auch, dass verschiedene Systeme keine Updates mehr erhalten, ist von Fiat bestimmt, nicht von Navteq.
Die Preise bei diesem Link sind auch nur von der Navteq Seite übernommen.
Mumin
-
Klar und dass man dann drei und mehr Wochen auf das bestellte Kartenmaterial warten muss, bestimmt auch FIAT, oder? Ich bitte dich. Die Preise setzt NAVTEQ fest, oder warum sind die auch für andere Hersteller auch nicht gerade günstig? Bitte lass die Kirche nun im Dorf. Übrigens Kartenmaterial von Navteq für VW und Audi sind nur über Händler zu beziehen und nicht von Navteq...
Ich weiss ja nicht was Du anders machst als ich, aber mehr als 3 Tage habe ich nie auf Karten-CDs gewartet.
Natürlich steuert der Autohersteller was, wann und wie teuer zu beziehen ist. Dass Navteq auch eigene Grundpreise oder Eigenaktivität als Zusatzgeschäft anbietet, ist klar.
Fiat könnte ja ganz einfach mal zeitgemäße Technik mit DVDs anstatt CDs anbieten, und schon sänken die Preise. Mit dem Stick für B&M geht es ja auch.
Natürlich steuert der Autohersteller was, wann und wie teuer zu beziehen ist. Dass Navteq auch eigene Grundpreise oder Eigenaktivität als Zusatzgeschäft anbietet, ist klar.
Fiat könnte ja ganz einfach mal zeitgemäße Technik mit DVDs anstatt CDs anbieten, und schon sänken die Preise. Mit dem Stick für B&M geht es ja auch.
-
Das Kartenmaterial beim Delta ist nicht über CD, sondern über SD und bestellt wurde online direkt über Navteq, so langsam war nicht einmal TomTom und die brachen früher auch keine Weltrekorde, bevor man dann das Online-Download einführte, sodass heute das sehr schnell geht.
ja, ich wäre bereit eine updatge für mein G1? system in meine Lybra von 2000 zu kaufen, aber es gibt sie nicht weil 'Fiat' sie von Navteq nicht bestellt hat...jetzt hab ich ein separates system von Garmin...