Tragischer Unfall mit Lancia Y, gesehen auf der Brennerautobahn
Tragischer Unfall mit Lancia Y, gesehen auf der Brennerautobahn
So schnell kann das passieren: Ein LKW schert aus und ein nahender Wagen auf der Überholspur wird mitgenommen.
Heute gesehen auf dem Brenner, tragisch.
Heute gesehen auf dem Brenner, tragisch.
- Attachments
-
- img_0678.jpg (193.29 KiB) Viewed 292 times
-
- img_0677.jpg (197.35 KiB) Viewed 292 times
-
Re: Tragischer Unfall mit Lancia Y, gesehen auf der Brennerautobahn
Das sieht aber übel aus. Vor vielen Jahren hat mich ein LKW mit ABSICHT gerammt. Ich habe mit einer Vollbremsung viel vermeiden können und konnte meine Reise beenden, allerdings der (EIGENZENSUR) ist einfach abgehauen. Was danach kam, auch in den darauf folgenden Monaten, da könnte man ein Buch schreiben
. Nur so viel, ich habe nach einigen "Problemchen" und einem persönlichen Besuch beim LKW-Fahrer >:D< meinen Schaden ersetzt bekommen.
Aber außer einem ruinierten Kotflügel und einer beschädigten Fahrertüre bin ich glimpflich davongekommen. Die Person hier hatte weniger Glück. Der Wagen ist total hin und hoffentlich war diese Person auch angeschnallt und ohne Beifahrer, schon gar nicht mit einem Kind hinten. Jedenfalls kommen da alte Erinnerungen hoch. Nur bei mir war es nicht am Brenner, sondern hinter Rimini...

Aber außer einem ruinierten Kotflügel und einer beschädigten Fahrertüre bin ich glimpflich davongekommen. Die Person hier hatte weniger Glück. Der Wagen ist total hin und hoffentlich war diese Person auch angeschnallt und ohne Beifahrer, schon gar nicht mit einem Kind hinten. Jedenfalls kommen da alte Erinnerungen hoch. Nur bei mir war es nicht am Brenner, sondern hinter Rimini...
Echt schlimm ::o
Was mich aber verwundert, wieso sieht man kaum Schnee auf den Bildern ?
Ist der alles im Norden & Nordosten von Deutschland abgeladen worden ?
Ich habe gestern im Eurowetter gesehen, das Reykjavìk heute 1° wärmer sein soll als Venezia
Was mich aber verwundert, wieso sieht man kaum Schnee auf den Bildern ?
Ist der alles im Norden & Nordosten von Deutschland abgeladen worden ?
Ich habe gestern im Eurowetter gesehen, das Reykjavìk heute 1° wärmer sein soll als Venezia

-
Weiter hinten im Bild sieht man einen Rettungshubschrauber. Es dürfte also nicht ganz glimpflich ausgegangen sein.
Geschneit hat es hier schon seit Wochen nicht mehr... Aber kalt ist es trotzdem ordentlich.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
-
In Italien hat es überall geschneit, sogar Ätna und der Vesuv hatten eine Schneespitze und sogar in der Peripherie von Rom soll es geschneit haben, was einmal alle 20-30 Jahre vorkommt.
Bei uns ist es sehr wechselhaft, also mal rauf, mal runter. Hier hat es häufiger geschneit, aber oft ist das eine Frage von wenigen Meter Höhenunterschied. 2x hatte ich ca. 40 cm Schee auf mein Autodach, aber dafür ist er relativ schnell verschwunden. Dann hatten wir Nächte mit -15 Grad, was in meinem Dorf wohl sehr selten ist (in anderen Höhenlagen aber durchaus möglich), jedenfalls habe ich solche Werte an meiner Hauswand noch nie ablesen können. Dafür ist es dann heute +11, nachdem vorgestern nachts die Temperatur auf -8 gesunken war. Davor war der Schnee regelrecht von häftigen Regenfällen weggespült worden, darauf ist die Temperatur wieder stark gesunken, wieder leichter Schneefall usw. usw. Fürs Wochenende sind in Rom und Fiumicino Werte um +15 Grad vorhergesagt, für mich wichtig...
Bei uns ist es sehr wechselhaft, also mal rauf, mal runter. Hier hat es häufiger geschneit, aber oft ist das eine Frage von wenigen Meter Höhenunterschied. 2x hatte ich ca. 40 cm Schee auf mein Autodach, aber dafür ist er relativ schnell verschwunden. Dann hatten wir Nächte mit -15 Grad, was in meinem Dorf wohl sehr selten ist (in anderen Höhenlagen aber durchaus möglich), jedenfalls habe ich solche Werte an meiner Hauswand noch nie ablesen können. Dafür ist es dann heute +11, nachdem vorgestern nachts die Temperatur auf -8 gesunken war. Davor war der Schnee regelrecht von häftigen Regenfällen weggespült worden, darauf ist die Temperatur wieder stark gesunken, wieder leichter Schneefall usw. usw. Fürs Wochenende sind in Rom und Fiumicino Werte um +15 Grad vorhergesagt, für mich wichtig...
... appropos Unfall Ypsilon (neue Version):
hier ein Bild vom Mai 2008, passiert auf deutschem Bodensee-Ufer,
Lancia mit Italienischen Kennzeichen. Wir sind zufällig daran vorbei
gefahren.
Fahrerin wurde mittelschwer verletzt... also noch glimpflich abgegangen.
Heini
hier ein Bild vom Mai 2008, passiert auf deutschem Bodensee-Ufer,
Lancia mit Italienischen Kennzeichen. Wir sind zufällig daran vorbei
gefahren.
Fahrerin wurde mittelschwer verletzt... also noch glimpflich abgegangen.
Heini
- Attachments
-
- unfall-ypsilon immenstaad.jpg (44.13 KiB) Viewed 292 times
In Mittelitalien lag gut Schnee während am Brenner prächtig die Sonne schien und in Bayern wieder tiefster Schnee. Soviel zu den Wetterbedingungen. Nicht ausgeschlossen, dass der Wagen durch eine Blendung im Spiegel des LKW "übersehen" wurde.
Diesmal habe ich in Italien wieder die zahlreiche deutschen Autos der Polizei gesehen (Audi, BMW usw.), dafür aber auch viele Privatwagen Lancia Delta, wenn leider nicht so viele wie vom einen oder andere neueren deutsche Volumenmodell. Zum Polizei A3-Kombi fiel mir ein, dass die griechische Autobild mal den Delta gegen den A3 hatte antreten lassen und in etwa schrieb, dass es nur mit viel Phantasie möglich sei, den A3 gegen den Delta zu empfehlen, erst recht bei dem ungerechtfertigten Preisunterschied.
Diesmal habe ich in Italien wieder die zahlreiche deutschen Autos der Polizei gesehen (Audi, BMW usw.), dafür aber auch viele Privatwagen Lancia Delta, wenn leider nicht so viele wie vom einen oder andere neueren deutsche Volumenmodell. Zum Polizei A3-Kombi fiel mir ein, dass die griechische Autobild mal den Delta gegen den A3 hatte antreten lassen und in etwa schrieb, dass es nur mit viel Phantasie möglich sei, den A3 gegen den Delta zu empfehlen, erst recht bei dem ungerechtfertigten Preisunterschied.
> Ist der alles im Norden & Nordosten von Deutschland abgeladen worden ?
ja, braucht wer was? B)- ich kann das weisse Zeug nicht mehr ab
Saluti
Siggi
ja, braucht wer was? B)- ich kann das weisse Zeug nicht mehr ab

Saluti
Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de