Macht Zicken die Zicke.....

Tom

Macht Zicken die Zicke.....

Unread post by Tom »

Hallo Thesisgemeinde,

auch ich habe heute eine neue Fehlermeldung mit unangenehmer Folge.

Nach ca. 50 km Fahrt kam die Meldung Temperatursensor Motor defekt, ESP Fehler - Werkstatt aufsuchen. Temperaturanzeige ging von 90 Grad auf null. Als geprüfter Thesisfahrer schrecken mich solche Phantommeldungen nicht, jedoch dachte sich die Diva der Motor ist noch kalt und beendete gleich mal die Innenraumbeheizung. Da bekam ich kalte Füße (Achtung Wortspiel!!!!) ?tt? und hielt mal kurz an um den Motor aus zu machen. Nach kurzer Bedenkzeit startete ich den Wagen wieder und siehe da, Temperaturanzeige war wieder da und Heizung funktionierte wieder. Komisch, komisch. Die weiteren 80 km konnte ich ohne Vorkommnisse mit gewohnter Eleganz fortsetzen.

Übrigens zur aktuellen Wetterlage möchte ich noch mitteilen, dass ich trotz erheblicher Schneeunbilden hervorragend durchkomme mit dem Vorderradantrieb und neuen Winterreifen.

Viva Lancia Thesis. :)

Gruß Tom

3,0 V6 EZ 2004 120 Tkm
Bug

Re: Macht Zicken die Zicke.....

Unread post by Bug »

[size=x-small]Übrigens zur aktuellen Wetterlage möchte ich noch mitteilen, dass ich trotz erheblicher Schneeunbilden hervorragend durchkomme mit dem Vorderradantrieb und neuen Winterreifen.[/size]

ich muss auch sagen, dass ich von der strassenlage des thesis begeistert bin.

mein kappa hatte auf nasser strasse mit neuen michelins schon merkliche mühe beim bremsen.
auf schnee konnte man ihn richtig "sportlich" seitwärts bewegen.

der thesis bremst unglaublich gut auf scheefahrbahnen und in kurven bin ich es, der voher aufgibt.
vielleicht war der kappa vor 200Tkm auch noch etwas besser, aber die fahrwerksentwickler des thesis haben ordentliche arbeit abgeliefert.

grüsse
bug
fiorello

Unread post by fiorello »

Obwohl solche Erkentnisse auch stark abhängig von der Reifensorte, Alter, Profiltiefe sind, daraus gleich dem Kappa ein ehr negatvies Verhalten zu bescheinigen, na ja......:(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bug

Unread post by Bug »

:S
das wollte ich wirklich nicht.

ich habe meinen kappa mit meinem thesis verglichen. (und auch dazugeschrieben, dass 200Tkm dazwischenliegen.)
die reifen waren aber beim kappa neue michelins, die überall als testsieger gehandelt wurden.

grüsse
bug
Post Reply

Return to “D30 Thesis”