Scheibenwaschdüsen

schorschi013

Scheibenwaschdüsen

Unread post by schorschi013 »

An alle die dreckige Scheiben hassen?tt?

also, als fast ehemaliger Alfa 147er Fahrer habe ich eine Frage:D.
Bei der momentanen Wetterlage, Dreck und Matsch, braucht man ja ab und zu die Scheibenwaschanlage. Bei einer Geschwindigkeit oberhalb von 80 kmh kam beim Alfa kein Wasser mehr auf die Scheibe, es spritzte überall hin bloß nicht da hin wo es hingehörte. Es wurden Düsen gewechselt und es gab im Internet viele Hinweise, wie man eine zweite Pumpe usw. einbauen könnte:S. Der Händler zuckte nur mit den Schultern und sagte, daß ist eben so?tt?.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Delta, ich hoffe bessere. Denn ich sehe einen zu schwachen Druck des Wasser´s und damit keine saubere Scheibe, ja schon als Verkehrsgefährdend an. Die Konkurenz kann das besser, wie ich erst am WE auf der Autobahn erleben konnte8-).

Gruß Schorschi
Bob

Re: Scheibenwaschdüsen

Unread post by Bob »

ich kann keinen Unterschied zu anderen Fahrzeugen feststellen. Im Stand perfekt und je höher die Geschwindigkeit, je weniger kommt Wasser in den oberen Bereichen an, wobei alles bis Tempo 120 ohne Probleme ist.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Beim Delta kein Problem, beim Punto auch nicht, beim Dedra auch nicht, noch nie bei einem Fahrzeug, egal ob FIAT-Gruppe oder nicht... (147er bin ich noch nie gefahren)
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Bei unserem 147 war das kein Problem. Eher die Wischerblätter sind jetzt nach vier Jahren und 100.000km austauschreif gewesen. Beim Delta funktioniert es ebenso ganz normal. Ich muss nur das Wischerblatt auf der Fahrerseite austauschen lassen. Da hat sich eine punktuelle Verformung der Wischerlippe eingestellt. Irgendjemand muss da im Vorfeld mit einem Öl oder Benzintropfen gearbeitet haben. Der Gummi ist in diesem Bereich total klebrig und löst sich auf. :S

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
delta3

Unread post by delta3 »

... ganz normale Düsenleistung.

Das muß bei Dir schon speziell sein; wenn dies so ist und damit einhergeht, dass eine Gefährdung entsteht, so würde ich dies als Mangel ansehen. Ist Dein Händler mit Dir mal auf die Autobahn gefahren, so daß Du ihm zeigen konntest, wie die Düsen (schlecht) arbeiten?

Sei ruhig etwas hartnäckig - das brauch es manchmal :X
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Schurl,

Ich hab' auch keine Probleme mit dem Wasserdruck. Außerdem habe ich die Scheiben noch mit einem Nano-Produkt versehen. Wirkt bei mir Wunder.

Gruß,

Chris
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

@Chris --- genau (tu)
Beim nächstenmal werde ich das auch auf der Heckscheibe probieren,denn die zieht den Dreck magisch an
(ist wie bei allen Autos dieser Bauart )

@Schorschi
Naja Wunder darfst Du von den Waschdüsen nicht erwarten,aber ich war bei meiner Autobahnfahrt zufrieden.
War ja bei ziemlichen Dreckwetter (vor Weihnachten)unterwegs und hab die Scheiben immer gut sauber bekommen.

Gruss Bernd
PS: und wenn die Düsen der grösste Mist wären --- jetzt ist´s zuspät:D
schorschi013

Unread post by schorschi013 »

Hallo,
habt alle schön Dank für eure Info´s. Darauf wede ich natürlich beim neuen genau drauf achten, weil wie gesagt beim Alfa das nur Mist wahr. An die Aussage vom Autohaus vor ca.8Jahren kann ich mich noch genau erinnern. Ich zitiere: "Da haben die Alfatechniker so ein tolles Auto gebaut (147er) und auf so eine Kleinigkeit haben sie nicht geachtet". Ich wahr damals so stolz auf den neuen, da habe ich das Problem auch beiseite geschoben. Je mehr km ich abspulte, desto mehr ärgerte ich mich.
Aber das ist ja nun bald Geschichte, es kommt ja bald der neueX(X(.

Gruß Schorschi
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”