Hallo Leute,
ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Da die Reflektoren in den Scheinwerfern meines Thema mittlerweile blind sind, möchte ich mir neue Scheinwerfer kaufen.
Habe bei ebay welche gefunden, jedoch ist in der Artikelbeschreibung angegeben, dass die angebotenen Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung sind.
Hier der Link zu ebay:
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Lancia- ... 2302d572f2
Ich glaube jedoch, dass mein Thema mit Höhenverstellung für die Scheinwerfer ausgestattet ist.
Würde gerne wissen, ob diese trotzdem passen und ob man diese ohne Höhenverstellung dann noch einstellen kann?
Oder ist Leuchtweitenregulierung und Höhenverstellung etwas anderes?
Danke im Voraus.
Schönen Abend
bellamacchina
Lancia Thema Scheinwerfer
Re: Lancia Thema Scheinwerfer
Hallo,
Hoehenverstellung ist genau die Funktion der Leuchtweitenregulierung.
Der Untersschied liegt daran, dass bei Autos mit Leuchtweitenregulierung, die Hoehenverstellung "automatisch" reguliert wird, wenn der Wagen geladen ist und dann wieder zurueck ins normale gestellt wird, wenn der Wagen leer ist.
Wenn du die Scheinwerfer kaufst musst du dann die Hoehenverstellung von einem Fachmann mit dem richtigen Geraet einstellen lassen.
Sonst, ich glaube man kann auch die "Apparate" vom alten Scheinwerfer ausbauen und dann am neuen Einbauen. Dann laeuft wieder aller wie frueher.
Gruesse,
Hoehenverstellung ist genau die Funktion der Leuchtweitenregulierung.
Der Untersschied liegt daran, dass bei Autos mit Leuchtweitenregulierung, die Hoehenverstellung "automatisch" reguliert wird, wenn der Wagen geladen ist und dann wieder zurueck ins normale gestellt wird, wenn der Wagen leer ist.
Wenn du die Scheinwerfer kaufst musst du dann die Hoehenverstellung von einem Fachmann mit dem richtigen Geraet einstellen lassen.
Sonst, ich glaube man kann auch die "Apparate" vom alten Scheinwerfer ausbauen und dann am neuen Einbauen. Dann laeuft wieder aller wie frueher.
Gruesse,
kann man umbauen. musst nur hinten an den neuen den hebel der manuellen verstellung abbauen...
solange deine höhenregulierung noch geht ist es ja gut. bei den preisen für neuteile(:P)
solange deine höhenregulierung noch geht ist es ja gut. bei den preisen für neuteile(:P)
Gruß, Sascha834
-
Man kann ja eine LWR von Hella per Ultraschallsensoren an der HA nachträglich einbauen (lassen)
Kostenpunkt knapp 230€ für die LWR + Einbau.
Kostenpunkt knapp 230€ für die LWR + Einbau.