Der Wagen musste am 28. Dez auf einer Motorfahrzeugkontrolle in der Schweiz vorgeführt werden. Prüfer war vom kC begeistert, wegen dessen Form / Erscheinung und auch wegen dessen Zustand (Serie I aus 1998)
Fazit: Ein Kugelkopf an der Vorderachse musste ersetzt werden, was gerade mal 190CHF bei der örtlichen Lancia Garage gekostet hat.
Muss hier noch anmerken, dass der Wagen als Gebrauchsgegenstand gefahren wird. Es handelt sich nicht um eines von diversen Leuten gesuchten Traumexemplare. Der Wagen wird äusserlich normal gepflegt und bekommt aber immer den benötigten Service. Das Teil macht einfach Spass…
Fahre das Coupe nun schon seit 5 Jahren und wollte es diesen Herbst gegen ein Thesis eintauschen, aber irgendwie steckt im kC mehr Emotionen drin... Obwohl nichts an den wunderschönen Innenraum eines Thesis herankommt...
kC #1874 – 3.0 – Black Storm – Poltrona Cognac
Ach ja, für alle die ein farblich perfektes und günstiges Lancia Kappa Coupe aus der Schweiz wollen:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 585739798/
Aus dem Leben eines kC mit etwas über 166tkm
Re: Aus dem Leben eines kC mit etwas über 166tkm
Viel Spaß mit deinem kC. Der Innenraum vom Thesis ist traumhaft, der vom Kappa typische späte 1990er-Tristesse. Andererseits sind die Sitze rechtkomfortabel und das Leder ist auch ganz edel (solwohl das Poltrona Frau, als auch das Alcantara).So gelungen die Studie Dialogos war, so übel war dann das Serienauto Thesis. Die Details blieben, aber die Kürzung des Radstandes tat dem Wagen nicht gut.....
So schlimm finde ich das Armaturenbrett des Kappas nun nicht, gibt wesentlich schlimmere seiner Art... Und das Armaturenbrett eines Lybras welches auch in den späten 90er Jahren kam, kann sich wirklich sehen lassen.
Der Dialogos hätte eine eigene Plattform bedurft, hier war wohl dann kein Geld mehr zu Verfügung (wenn man beachtetet was ein Thesis noch immer an Kosten verschlungen hatte).
Mir gefallen beide Autos sehr gut, egal ob jetzt k Coupe oder Thesis... wobei ich auch wohl eher zum k Coupe greifen würde, falls einmal solch eine Möglichkeit vorhanden sein würde...
Saluti!
Der Dialogos hätte eine eigene Plattform bedurft, hier war wohl dann kein Geld mehr zu Verfügung (wenn man beachtetet was ein Thesis noch immer an Kosten verschlungen hatte).
Mir gefallen beide Autos sehr gut, egal ob jetzt k Coupe oder Thesis... wobei ich auch wohl eher zum k Coupe greifen würde, falls einmal solch eine Möglichkeit vorhanden sein würde...
Saluti!
Ciao,
ich kann Albert nur voll und ganz zustimmen, sehe das genauso
Saluti Fiore
ich kann Albert nur voll und ganz zustimmen, sehe das genauso
Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo