Hallo,
nach 4 Monaten Musa habe ich denn doch mal eine Frage. Und zwar, ob ich der einzige mit dem "Problem" bin.
Zunächst mal bin ich mit dem Musa mehr als zufrieden und bereue den Kauf überhaupt nicht, aber - neben der Heizungsschwäche - gibt es bei meinem Exemplar (Nuova Musa, BJ 2008) etwas, dass mich verwundert:
Wenn man bei Regen (oder nach dem Regen) die Heckklappe öffnet, ergießen sich aus beiden Seiten der unteren aufgesetzten "Wulst" in der der Griff angebracht ist seitlich Wasserfontainen von angesammeltem Regenwasser. Nach einmaligem Duscherlebnis kann ich da nun mit umgehen, ist für mich auch kein wirklicher Grund zur Klage, aber ist das normal??? Oder einfach eine typische Fiat-Schrulle? Oder sollte der Freundliche beim nächsten Check mal die Befestigung bzw. Dichtungen dort begutachten. Ich habe da dauerhaft gesehen irgendwie Angst vor Rost an der Stelle.
Grüße
Alex G.
Duschvorrichtung Heckklappe???:S
-
Re: Duschvorrichtung Heckklappe???:S
Bei Freizeitbooten muß man für die Heckdusche Aufpreis zahlen ... beim Musa nach dem FL ist sie Folge der Kunststoffabdeckung der Heckklappe.
Auch wenn das Kunststoffteil mir nicht einzeln bekannt ist, hoffe ich auf einen Innenrand der dicht angeklebt ist ...
Man könnte den Händler fragen, ob man in die Mitte unten ein zusätzliches Ablaufloch bohren kann.
Auch wenn das Kunststoffteil mir nicht einzeln bekannt ist, hoffe ich auf einen Innenrand der dicht angeklebt ist ...
Man könnte den Händler fragen, ob man in die Mitte unten ein zusätzliches Ablaufloch bohren kann.
Hallo,
danke, also doch konstruktionsbedingt. Der Ablauf ist übrigens eigentlich kein Problem, da er nur seitlich beim öffnen stattfindet. Man darf halt nur hinter der Klappe stehen beim Öffnen. Das Teil hat sogar eine Gummidichtung, nur bilden sich durch "Paßform" (Fiat läßt grüßen) Ritzen, in denen das Wasser hinter das Teil laufen und auch seitlich wieder ablaufen kann.
Ist kein Drama, kam mir nur seltsam vor, da ich auch auf eine kontruktionsbedingte Eigenart geschlossen habe. Das Thema habe ich aber noch nie behandelt gesehen.
Im Sommer könnte das sogar ganz erfrischend sein...
Grüße
Alex G.
danke, also doch konstruktionsbedingt. Der Ablauf ist übrigens eigentlich kein Problem, da er nur seitlich beim öffnen stattfindet. Man darf halt nur hinter der Klappe stehen beim Öffnen. Das Teil hat sogar eine Gummidichtung, nur bilden sich durch "Paßform" (Fiat läßt grüßen) Ritzen, in denen das Wasser hinter das Teil laufen und auch seitlich wieder ablaufen kann.
Ist kein Drama, kam mir nur seltsam vor, da ich auch auf eine kontruktionsbedingte Eigenart geschlossen habe. Das Thema habe ich aber noch nie behandelt gesehen.
Im Sommer könnte das sogar ganz erfrischend sein...

Grüße
Alex G.
-
... aber weil ich mit dem Heck zu einem Abhang parke und von der Seite öffne, weil die Heckklappe zuviel Platz beim Öffnen braucht, bekomme ich immer wieder was ab ... gerade im Winter ...