Italia hat viele schöne "Veteran Ital. Auto" Zeitschiften.
UK hat "Auto Italia"Magazine...ist Superb !!!
USA ?? Lancia Club USA Magazine; von andere Magazines weiss ich nichts
Deutschaland hat LCD Rundschau - 2x im Jähr ? und...? und....? Warte, 1 moment please !
Gestern im Supermarkt endeckt; sofort gekauft; € 4.90 bezahlt; ein gut gelesene (etwas verkrumplt, mir was egal): neue Zeitschrift "auto strada"; mo-web.de von MO Medien Verlag Stuttgart.
Wenig Werbung , dafur viele Reportage & Bilder. Super !!(tu)
Ich habe die 2ter Ausgabe -Dec bis Feb- bekommen; habe Heute per email 1ster Ausgabe bestellt.
Eine nette Dame vom MO Verlag hat mir Heute (!) erklärt [b]a[/b]s ist 4x im Jahr ist geplannt..
Ich habe sofort meine erste Lesebrief gesendet, sowieein Einladung zum MM II Lancia Treff in April gesendet & ein'Story' derüber versprochen !!
Bon Anni Tutto ! Signed: Fulvia a.i. / Walldorf; Deutschaland
Yipee; neue Zeitschrift aus Stutten-Garten
-
Re: Yipee; neue Zeitschrift aus Stutten-Garten
Ja, hab ich auch entdeckt, hab schon beide Ausgaben von La Strada (gibts bei uns an der Tanke). Hieß nicht früher so eine Fiat-eigene-Zeitung ??
Ist zwar meist nicht so sehr ergiebig und auch fast alles vom Chefredakteur selbst geschrieben, aber immerhin gibts so eine Zeitung überhaupt.
Ist zwar meist nicht so sehr ergiebig und auch fast alles vom Chefredakteur selbst geschrieben, aber immerhin gibts so eine Zeitung überhaupt.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
Beide Ausgaben sind gut gemacht. Hoffen wir mal, das es mehr Hefte werden als damals die Volante (90er Jahre) von Jörg Walz.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Hallo Dirk,
die VOLANTE ist nur deshalb vom Heel-Verlag aufgelegt worden, weil der Fiat-Konzern eine gewisse Unterstützung über die Inserate gewährt hatte. Die Redaktion musste aber trotzdem mit einem sehr geringen Budget auskommen. Ich habe mehrere Beiträge fix und fertig im Design der Zeitschrift verfasst, die 1 : 1 übernommen wurden. Man war geradezu froh, wenn dadurch Arbeit abgenommen wurde.
Fiat hat dann die Unterstützung gestrichen, was das Ende war. Allein von den übrigen Inseraten und dem Heftpreis war das nicht finanzierbar. Dabei war die VOLANTE ein hervorragendes Werbemittel, weil der normale Leser vom Sponsoring des Fiat-Konzerns nichts wissen konnte und die sehr positive Berichterstattung deshalb sicher sehr hoch einstufte.
Für Händler waren VOLANTE und QUESTO auch wertvoll, da viele Kunden nur wegen der Zeitschriften regelmäßig im Autohaus auftauchten. Jeder Marketingprofi weiß, dass dies auch Folgegeschäfte bringen kann bis hin zum eben entdeckten Gebrauchtwagen für Frau oder Freundin.
Ob diese neue Zeitschrift den Durchbruch schafft, muss man abwarten. Offenbar soll die sich nur durch Heftpreis bzw. Abo und Anzeigenkunden finanzieren. Man kann aber nie vom VOLANTE auf
auto strada irgendetwas übertragen. Manchmal war es nur der falsche Zeitpunkt, um Erfolg zu haben. Es gab ja auch Autoartikel, die floppten, jemanden die Existenz kosteten und 10 Jahre später wurde ein anderer damit Millionär.
Deshalb, wer die Zeitschrift gut findet und den Erhalt wünscht, sollte ein Abo abschließen. Je mehr Abos, desto mehr Planungssicherheit für den Verlag.
Gruß Frank
die VOLANTE ist nur deshalb vom Heel-Verlag aufgelegt worden, weil der Fiat-Konzern eine gewisse Unterstützung über die Inserate gewährt hatte. Die Redaktion musste aber trotzdem mit einem sehr geringen Budget auskommen. Ich habe mehrere Beiträge fix und fertig im Design der Zeitschrift verfasst, die 1 : 1 übernommen wurden. Man war geradezu froh, wenn dadurch Arbeit abgenommen wurde.
Fiat hat dann die Unterstützung gestrichen, was das Ende war. Allein von den übrigen Inseraten und dem Heftpreis war das nicht finanzierbar. Dabei war die VOLANTE ein hervorragendes Werbemittel, weil der normale Leser vom Sponsoring des Fiat-Konzerns nichts wissen konnte und die sehr positive Berichterstattung deshalb sicher sehr hoch einstufte.
Für Händler waren VOLANTE und QUESTO auch wertvoll, da viele Kunden nur wegen der Zeitschriften regelmäßig im Autohaus auftauchten. Jeder Marketingprofi weiß, dass dies auch Folgegeschäfte bringen kann bis hin zum eben entdeckten Gebrauchtwagen für Frau oder Freundin.
Ob diese neue Zeitschrift den Durchbruch schafft, muss man abwarten. Offenbar soll die sich nur durch Heftpreis bzw. Abo und Anzeigenkunden finanzieren. Man kann aber nie vom VOLANTE auf
auto strada irgendetwas übertragen. Manchmal war es nur der falsche Zeitpunkt, um Erfolg zu haben. Es gab ja auch Autoartikel, die floppten, jemanden die Existenz kosteten und 10 Jahre später wurde ein anderer damit Millionär.
Deshalb, wer die Zeitschrift gut findet und den Erhalt wünscht, sollte ein Abo abschließen. Je mehr Abos, desto mehr Planungssicherheit für den Verlag.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Na dann werde ich morgen an der Tanke auch mal nach La Strada sehen. Bin mal gespannt.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Dedra 1,6 Dedi
Dedra 2.0 Turbo
Dedra 2.0 Turbo
-
Last Minute Business
hat mich in d. letzen 2 Tagen zu 5 Autobahn Tankstellen gefürt (unterwegs muss Ich mich selbst öfter mal mit Caffeè tanken usw)
; kein einzige hat AS im Regal.
4 Tankstellen in Walldorf - Baden .... keine hat AS in Regal :X Ausverkauft ?

4 Tankstellen in Walldorf - Baden .... keine hat AS in Regal :X Ausverkauft ?
Ich mußte auch erstmal suchen. Gibts nicht überall. Wenn dann eher in den großen Einkaufscentern als bei den Tankstellen. Oder sonst hier übers Web: http://www.mo-web.de/
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Dedra 1,6 Dedi
Dedra 2.0 Turbo
Dedra 2.0 Turbo
-
Kaufland in HD hatte sie