Hallo Lancisti,
der neue CD-Wechsler hat einen anderen Anschluß, als der alte.
Habe mir ein neues , für den Wechsler passendes Kabel besorgt und nun kommt die Frage:
" Wo liegt der 13-polige-Anschluß für den 6-er WEchsler Grundig
a) hinter der Abdeckung links Nähe Kofferraum, also in der Nähe des Wechlers
oder
b) muss ich das Kabel bis vorne zum Radio verlegen ?
Danke im Voraus für Eure Antworten
Paul Gotzens
CD-Wechsler-Anschluß
-
Re: CD-Wechsler-Anschluß
Antwort in Kurzform: Das ist von Lybra zu Lybra unterschiedlich.
Erläuterung:
Das Kabel ist original zweigeteilt. Ein langes Teil vom Wechsler bis unter das Armaturenbrett, von dort noch mal ein kurzes Stück bis zum ICS. Manche haben beide Kabel liegen, andere nichts. Bei meinem fehlte das vordere Stück. Das hintere Kabel endete bei mir sinnigerweise unter einer schwarzen Dämm-Masse unter dem Fahrersitz. Da ich diese nicht beschädigen wollte, habe ich ein ausreichend langes einteiliges Kabel auf der Fahrerseite quasi als "Bypass" in den Schwellern verlegt. Die hierzu abzuhebelnden schwarzen Kunststoffverkleidungen sind übrigens sehr spröde. Mit einem flachen, aber stumpfen Eisen geht es aber - sofern man es nicht bei Eiseskälte versucht.
Der ICS-Ausbau wurde schon etliche Male erläutert, eine sehr gute (weil mit Fotos bebilderte) Anleitung habe ich in einem italienischen Forum gefunden und bei mir auf dem Rechner abgespeichert. Braucht also keiner zu suchen, Email-Adresse per PN reicht - schicke ich dann gerne zu. Die Anleitung ist auch mit den Bildern alleine verständlich.
Erläuterung:
Das Kabel ist original zweigeteilt. Ein langes Teil vom Wechsler bis unter das Armaturenbrett, von dort noch mal ein kurzes Stück bis zum ICS. Manche haben beide Kabel liegen, andere nichts. Bei meinem fehlte das vordere Stück. Das hintere Kabel endete bei mir sinnigerweise unter einer schwarzen Dämm-Masse unter dem Fahrersitz. Da ich diese nicht beschädigen wollte, habe ich ein ausreichend langes einteiliges Kabel auf der Fahrerseite quasi als "Bypass" in den Schwellern verlegt. Die hierzu abzuhebelnden schwarzen Kunststoffverkleidungen sind übrigens sehr spröde. Mit einem flachen, aber stumpfen Eisen geht es aber - sofern man es nicht bei Eiseskälte versucht.
Der ICS-Ausbau wurde schon etliche Male erläutert, eine sehr gute (weil mit Fotos bebilderte) Anleitung habe ich in einem italienischen Forum gefunden und bei mir auf dem Rechner abgespeichert. Braucht also keiner zu suchen, Email-Adresse per PN reicht - schicke ich dann gerne zu. Die Anleitung ist auch mit den Bildern alleine verständlich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
-
Re: CD-Wechsler-Anschluß
Hallo Markus,
dann werde ich mal suchen, bis wo mein Kabel geht.
Danke für das Angebot der Ausbauanleitung für das ICS.
Bitte senden diese an die_sieben(at)gmx.de.
Paul Gotzens
dann werde ich mal suchen, bis wo mein Kabel geht.
Danke für das Angebot der Ausbauanleitung für das ICS.
Bitte senden diese an die_sieben(at)gmx.de.
Paul Gotzens