Hallo, an Y Cosmopolitan leuchtet Airbag Steuerung (Überwachung). Lancia hat Fehler nicht auslesen und löschen können.
Habt ihr ähnliches Problem bereits gehabt und beheben können? Kühlsystem im Innenraum habe ich kein Undichtigkeit festgestellt.
Gruß, Alex
Y Airbag Leuchte
-
Re: Y Airbag Leuchte
Ciao Alex,
ich habe keinen Ypsilon...aber wenn du einen Beifahrerairbag hast, könnte es sein, dass der Schalter, mit dem man den Beifahrerairbag deaktiviert, defekt ist. Bei meinem Punto war das der Fall. Dann bekommst du auch so eine Warnmeldung. Eine andere Ursache könnte eine nicht fest sitzende Steckverbindung sein...
Tanti saluti
Bernardo
ich habe keinen Ypsilon...aber wenn du einen Beifahrerairbag hast, könnte es sein, dass der Schalter, mit dem man den Beifahrerairbag deaktiviert, defekt ist. Bei meinem Punto war das der Fall. Dann bekommst du auch so eine Warnmeldung. Eine andere Ursache könnte eine nicht fest sitzende Steckverbindung sein...
Tanti saluti
Bernardo
danke für die info. an den schalter der airbag dekti. habe ich noch n ichtb gedacht, werde mal alle stecker prüfen.
gruß, alex
gruß, alex
Stecker geprüft, wieder angeklemmt und nichts. Fiat hat keinen Fehler in der Fehlerliste gehabt..... wo fängt man da an bzw. wo macht man weiter
gruß, alex
gruß, alex
-
Ciao Alex,
versuche es einmal im allgemeinen Lancia-Forum (also D10), denn das Problem ist hier, dass nicht immer alle vorbeischauen. Dort hast du eine größere Anzahl an Ansprechpartnern, die vielleicht schon einmal solche Probleme in einem Thesis, Kappa oder Lybra hatten, denn die Ursachen solcher Probleme könnten ja auch andere Modelle betreffen.
Tanti saluti
Bernardo
versuche es einmal im allgemeinen Lancia-Forum (also D10), denn das Problem ist hier, dass nicht immer alle vorbeischauen. Dort hast du eine größere Anzahl an Ansprechpartnern, die vielleicht schon einmal solche Probleme in einem Thesis, Kappa oder Lybra hatten, denn die Ursachen solcher Probleme könnten ja auch andere Modelle betreffen.
Tanti saluti
Bernardo
Danke für die Info!!!
Werde ich versuchen!!!
Gruß, Alex
Werde ich versuchen!!!
Gruß, Alex
Hallo,
habe ein ähnliches Problem beim Y (Bj. 97) meiner Tochter gehabt. Da ließ sich allerdings der Fehler auslesen, allerdings kam nur der Hinweis, das das Problem auf der Fahrerseite zu Suchen ist.
Das genauere Eingrenzen war dann dank des Mechanikers kein Problem mehr. Der Mann schraubt seit fast 30 Jahren nur an Fiat und Lancia.
Bei unserem wars das Spiralkabel hinter dem Lenkrad und der dazugehörige Schleifring.
Hat mit Arbeitslohn ca. 260,--Euronen gekostet.
Ist ausgetauscht worden und seitdem ist Ruhe.
Gruß Georg
habe ein ähnliches Problem beim Y (Bj. 97) meiner Tochter gehabt. Da ließ sich allerdings der Fehler auslesen, allerdings kam nur der Hinweis, das das Problem auf der Fahrerseite zu Suchen ist.
Das genauere Eingrenzen war dann dank des Mechanikers kein Problem mehr. Der Mann schraubt seit fast 30 Jahren nur an Fiat und Lancia.
Bei unserem wars das Spiralkabel hinter dem Lenkrad und der dazugehörige Schleifring.
Hat mit Arbeitslohn ca. 260,--Euronen gekostet.
Ist ausgetauscht worden und seitdem ist Ruhe.
Gruß Georg
Hm, das ist interessant, die Wickelfeder! die habe ich zur Zeit an meinem anderen y ausgebaut aber wegen einem anderen Problem.
Da könnte ich auch sehen und evtl. die neue da einbauen und tgesten. Leider hat bei mir kein Fehler ausgelesen werden können.
Gruß und Danke! Alex
Da könnte ich auch sehen und evtl. die neue da einbauen und tgesten. Leider hat bei mir kein Fehler ausgelesen werden können.
Gruß und Danke! Alex