Polizei-Lambo

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Polizei-Lambo

Unread post by lanciadelta64 »

das passiert, wenn man der italienischen Polizei einen Lambo anstatt eines FIAT Pandas gibt: http://www.autoblog.it/galleria/big/lam ... -polizia/1

Da hat einer wohl zuviel Gas gegeben. Erklärungsversuch: Man sei geschnitten worden...fragt sich nur, bei welcher Geschwindigkeit...
lanzwil

Re: Polizei-Lambo

Unread post by lanzwil »

Gestern war da noch ein schöner Bericht über diesen Lambo im Zdf, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ja schon das 2. Exemplar, das von Lamborghini zur Verfügung gestellt wurde. Der erste ist schon im Museam. Obwohl man betont, dass die Anschaffung dem Steuerzahler keinen Cent gekostet hat, möchte ich nicht wissen, was der Unterhalt uns Steuerzahlern kostet. Habe ihn übrigens zufällig bei einem Rombesuch gesehen und natürlich ist es cool, dass die Polizei so was in Italien fährt. Da bekommt die Polizei in Deutschland sicher lange Zähne :D
Anscheinend wurde der Lambo gleich zum Stammwerk geschickt, damit er wieder auf Vordermann gebracht wird. Die beiden Polizisten sollen leicht verletzt davon gekommen sein.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Na ja weißt du, sonst haben Polizei und Carbinieri kein Geld für den Sprit ihrer Pandas und Puntos und dann "brettern" die auch noch mit nem Lambo. Es gab da irgendwann einmal eine Begründung, wonach man den Lambo für "Organtransporte" etc brauche, wobei sich die Frage stellt, ob nicht ein Heli da besser wäre ;)

Ich bin gespannt, wer den Schaden bezahlt, der Sponsor des Lambos, also Lamborghini, die Versicherung des Unfallgegners - hoffentlich ist derjenige dann mehr als nur "mindestversichert", denn sonst wird es eng- eine Vollkaskoversicherung (die man mit Sicherheit nicht hat) oder der italienische Steuerzahler, also du und ich.

Nun sollen ja die Fahrer des Lambos extra "geschult" sein. Ich möchte wissen, was sie da so alles gelernt haben :D Nun der Beifahrer dürfte nur leicht verletzt sein :), der Fahrer etwas schwerer (man spricht von einem angebrochenen Wirbel :S), aber dennoch ist das natürlich ein kurioses Foto, eine M-Klasse auf einen doch arg mitgenommenen Lambo zu sehen, passiert auch nicht alle Tage
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

sieht aus als wäre der Unfall in der Stadt passiert, was sucht der eigens für verfolgung von Extremverbechern auf der Autostrada angeschaffte Lambo denn dort !?

Wahrscheinlich haben die jeden Möchtgern bei der Polizia Stradale darauf los gelassen, na ja, ich sehe demnächst eh Audi und das Auto bei Polizia und Carabienieri (td):P ( ich suchte vergeben das Icon welches ein Übergeben symbolisiert ) B)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Die Carabinieri fahren längst auch Subaru (mit abfallenden Lenkrädern >:D<, kein Witz) und die Polizia dello Stato mit 3er BMWs oder Toyotas...
fiorello

Unread post by fiorello »

was ist denn die Polizia dello Stato !? meinst du die " normale " Polizia ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Ja, die offizielle Bezeichung ist "Polizia dello Stato", eigentlich die "echte" Polizei, die dem Innenministerium unterliegt und NICHT wie die Carabinieri, die dem Verteidigungsministerium unterliegen und eine "militärische" Einheit ist, wenn man so will, Militärpolizei. Wie du weißt, sind die Fahrzeuge der Carabinieri dunkelblau, die der Polizia hellblau. Dann gibt es noch die Finanzpolizei, die Polizei für die "Wälder" usw. usw. usw. und jede kocht ihr "eigenes Süppchen". Besondern brisant ist das Verhältnis zwischen Carabinieri und Polizia, die sich schon ab und an einmal in die Quere kommen und sich gegenseitig abschießen, weil nichts koordiniert wurde, da man sich eben nicht sonderlich liebt...
LCV

Unread post by LCV »

@ Fiorello: Gib mal bei Google

POLIZIA DI STATO ein. Da ist sogar der Lamborghini Gallardo "vor dem Einsatz" abgebildet.

Tanti saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Na ja, Frank die Sache ist, dass man im Volksmund nur "Polizia" dazu sagt und nicht "Polizia di Stato". Ich habe es gemacht, um das eindeutig definiert zu bekommen, weil es in Italien eine Vielzahl unterschiedlichster Polizeieinheiten gibt, das reicht von den heute als "Gemeindepolizei (die einst eigentlich nur "Vigile" hießen, also Wächter und keine polizeilichen Befugnissen hatten und nur "Parksünder" an den Kragen gehen konnten und heute "befördert" sind) bis hin zur Anti-Mafia-Einheit, die ihrerseits den Carabinieri unterstehen, genauso wie das italienische CSI (RIS genannt).

Die Zuständigkeiten zwischen den einzelnen Polizei-Strukturen überschneiden sich häufig. So könnte dir auch ein Finanzpolizist oder einer, der für die Wälder zuständig ist, ein Strafmandat für zu schnelles Fahren geben, oder mit mir eine heiße Diskussion über eine grüne Versicherungskarte anfangen, was normalerweise Aufgabe der Carabinieri sind.

I.d.R. kann man sagen, dass die Polizei eher mit Verkehrsaufgaben beauftragt sind, die Carabinieri eher mit der Suche nach Verbrechern, aber allein die Anzahl der Stützpunkte der Polizei und der Carabinieri zeigt, dass die Carabinieri sehr oft die Aufgaben der Polizia übernimmt und dort, wo die Polizia vorhanden ist, die wiederum solche der Carabinieri.
baumann

Unread post by baumann »

Hallo zusammen

Hier noch ein Bericht dazu aus unserer Zeitung. Der Unfall ereignete sich wirklich in der Stadt. So wie ich das sehe wollten die beiden kurz an der Tanke noch Zigaretten holen B)-, schade um das schöne Auto. Habe das erste Exemplar auf der Autobahn südlich von Rom gesehen (und natürlich auch gehört...!!!). Dieser war ein Geschenk von Lambo an die Polizei, weil die irgendein Jubiläum hatten.
Attachments
polizeilamborghini.jpg
polizeilamborghini.jpg (120.48 KiB) Viewed 253 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”