Lancia Kappa 3.0 24V abzugeben -- mit Schmerz!!!!!

Klaus

Lancia Kappa 3.0 24V abzugeben -- mit Schmerz!!!!!

Unread post by Klaus »

Hallo,

mein Kappa hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und auch deshalb, weil er immer super gepflegt wurde.

Er hat z.b. vor 2 Jahren ein neues Getriebe bekommen, neue Federbeine + Stoßdämpfer, neuen Klimakompressor, neue Servolenkung und etliche Kleinigkeiten wie Luftmassenmesser, Leerlaufregelventil und und und !
Letzte Woche noch neue Bremscheiben vorne mit Belägen (ATE)!
Außerdem habe ich noch etliche Ersatzteile wie neue Bremsscheiben für hinten inkl. Belägen (2 fach) , eine neuen Kupplungssatz (komplett), einen Scheibenwischermotor (neu), 7,5 X17 Alufelgen, Winterreifen auf 6,5X15 Motorsteuergerät, Lichtmaschine gebraucht, Kat gebraucht (30000 Km) Anlasser neuwertig. Weiterhin hat das Fahrzeug eine neue Lederausstattung (Vollleder in schwarz -- original Lancia)--Navigationssystem VDO Dayton inkl. Europa !

Und was ist nun passiert: Im Leerlauf läuft der Motor unruhig--1 Zylinder fehlt - bei höherer Drehzahl läuft der Motor normal.

Ein Spezialist meint: Die Nockenwelle der hinteren Zylinderbank ist defekt!
Ich habe den Motor prüfen lassen (ca 300 Euro) Kompression auf allen Zylindern normal (13-14 bar) aber 1 Zylinder der hinteren Zylinderbank (in der Mitte) hat nur noch 6,2 bar Kompression.

Was ich nicht verstehe: Über Drehzahl (ab ca 1200 Touren) bringt der Motor ganz normale Leistung!

Gut: Der Motor hat jetzt ca 260000 km runter.

Wer hat Interesse an diesem Fahrzeug?

Komplett inkl. 4 neuen 225/45 ZR17 Dunlop Sport Maxx und Winterreifen neuwertig -- 2000 Euro!

Achtung: Das Fahrzeug hat bis 07/2011 TÜV und ASU!!![/b][/b]

Bei Interesse : 02241384405 oder klaus.schoenweitz@onlinehome.de

Klaus

Da bisher niemand, aber auch niemand reagiert hat, scheint es den angeblichen Kappa-Fans ja sehr gut zu gehen.
Ich werde meinen Kappa verschrotten_schade für die Leute, die Ersatzteile brauchen.
Verschrotten heißt: In die Presse!!!!!
Und dann kaufe ich mir einen Mercedes Benz CLK 230 Kompressor!

Und : Bitte : Keine Kommentare oder Anfragen----Mein Kappa ist quasi tot!---Schade!
Andreas

Re: Lancia Kappa 3.0 24V abzugeben -- mit Schmerz!!!!!

Unread post by Andreas »

Hallo Klaus,

laß es machen und erfreu Dich weiterhin an Deinem Kappa mit dem schönen V6.

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Post Reply

Return to “D45 Kappa”