::o Achtung: Besitzer eines Delta sollten hier nicht weiterlesen!

tuktuk

::o Achtung: Besitzer eines Delta sollten hier nicht weiterlesen!

Unread post by tuktuk »

Wer bereits einen Lancia Delta sein Eigen nennt, der sollte besser zum nächsten Thema gehen. Für alle, die sich evtl. ein solches Fahrzeug kaufen wollen, die sollten mal auf die Seite http://www.intercar-24.de/go.to/modix/n ... ionen.html schauen. Dort gibt es jetzt auch Lancia. Zur Einführung von Lancia gibt es für den Delta ::o 24% ::o Rabatt!
Klar, es ist ein Internetanbieter mit allen Vor- und Nachteilen. Trotzdem durchaus interessant. Der Anbieter existiert schon sehr lange. Ich habe mir übrigens meinen Delta beim Händler um die Ecke geholt und bin mit ihm trotzdem sehr zufrieden.

Es scheint, dass es sich um ein zeitlich befristetes Angebot handelt.
delta3

Re: ::o Achtung: Besitzer eines Delta sollten hier nicht weiterlesen!

Unread post by delta3 »

... es heißt bis zu 24% Rabatt ..., so wird gelockt, was am Ende rauskommt ist wohl etwas anderes.
Einen guten Rabatt bekommt man (als guter Kunde) auch von seinem Autohaus; und da weiß man was man hat und bekommt seinen Service und Ansprechpartner.

Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
tuktuk

Unread post by tuktuk »

Bitte keinen Unsinn schreiben! Echte 24% Rabatt für Privatkunden!!!!! Zuzügl. 750 € Überführung (Wie bei jedem Autohändler). Da gibt es keine Diskussion!!!
Vorteile eines stationären Händlers:
- Gebrauchtwagen Inzahlungnahme
- Persönlicher Ansprechpartner bei Problemen
- Abholung des Fahrzeugs direkt in der Nähe
- Prozente gibt es auch beim Freundlichen

Ich habe schon alles durch und glaube mir: Alles hat Vor-, wie auch Nachteile.
Das sollte hier keine Internetverkaufsveranstaltung sein, sondern nur zeigen, was der Markt hergibt!!!

Ich gebe übrigens nicht die 24%!!!! Das ist irgend ein Händler in NRW.... Ich finde das auch nicht lustig. Schließlich habe ich ne ganze Menge weniger Rabatt bekommen. ...und somit ist der Restwert meines Wagens wieder um ein wenig geschrumpft :( Finde ich nicht witzig von Lancia.
fiorello

Unread post by fiorello »

Nun, ich denke das in nächster Zeit 24 Punkte und mehr bei allen Händlern jeglicher Hersteller normal sein werden, andernfalls bleiben deren Autos stehen ;)

Ich habe erst gestern gelesen das bei Toyota im Moment eine Rabattschlacht läuft, dort soll es auf den Avensis fast 50% Nachlass geben ::o
auch die anderen Modelle von Toyota sollen bei 30 % und mehr liegen , wie wir ja Wissen machen die anderen meist das nach was einer erst mal angefangen hat, für den Kunden wird sich in den nächsten Monaten ein instabiler Markt bilden, es wird wohl zu extremen Angeboten kommen, ich denke auch das die Hersteller diverse Sondermodelle auf den Markt schmeißen dazu wohl noch hohe Rabatte, Prämien in allen möglichen Formen, sowie andere Vergünstigungen zb. Versicherung / Steuer / Garantie/ Inspektionen usw. das wird noch eine richtige " Rabattschlacht " denn wenn erst mal den ersten Herstellern das Wasser bis zum Hals steht dann geht nur noch die Flucht nach vorn ;)

Ich bin sehr gespannt was noch so passiert.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob

Unread post by Bob »

Das sind doch gute Nachrichten für Dich Fiorello, dann kannst Du ja auch bei Lancia zuschlagen, denn wie sonst wirst Du Dich nach dem plötzlichen Abgang Deines Thesis und der Signatur "Lancia, what else ?" automobil fortbewegen ?
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Dean

Unread post by Dean »

Hab heute für 'nen nigelnagel neuen Fiorino (für die Bude) lächerliche 28%, 'nen CD/MP3, 'ne Klima und 'nen Satz WR bekommen.

Ist heute nicht wirklich ein Problem, nur leider sehr schädigend für die "Glaubwürdigkeit" eines Herstellers.

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

wahrscheinlich muss man diese Aktionen als "Notverkauf" verstehen, wobei der Hersteller entweder Überkapazitäten abbauen muss, evtl. mit aller Macht Marktanteile sichern will oder es geht ihm so schlecht, dass er "unter Preis" verkauft. Da Toyota aber trotz der Absatzeinbrüche wohl der Hersteller mit den größten Barreserven ist, könnte das auch eine Art Kriegserklärung an weniger flüssige Konkurrenten sein. Mit solchen Methoden haben früher mal Supermärkte die kleinen Einzelhandelsgeschäfte platt gemacht. Hat das Erfolg, wird dadurch der Markt bereinigt und es teilen sich weniger Hersteller den Kuchen auf. Allerdings wird automatisch der Kuchen kleiner, weil der vernichtete Hersteller auch tausende von Arbeitslosen verursacht, die kein Auto kaufen können.

Es kann aber auch sein, dass die Hersteller unverschämte Kalkulationen haben und durchaus ihre Autos für die Hälfte verkaufen könnten. Aber irrsinnige Managergehälter und Rücksicht auf die Börsenspekulanten treiben die Preise hoch. Das da was dran ist, sieht man beim Preisvergleich in den verschiedenen Ländern. In Deutschland muss man am meisten für ein Auto hinlegen, wenn man Sonderabgaben wie die österr. NOVA außen vor lässt. Aber die kriegt der Staat und nicht der Hersteller.

Es stimmt auch, dass derartige Rabattschlachten sich beim Wertverfall auswirken. Zwar bekommt man sein Auto jetzt billiger, aber es verliert auch schneller an Wert. Fatal wird es, wenn man gerade sein Auto mit geringerem Rabatt kaufte und dann eine solche Aktion läuft. Wer sein Auto alle zwei Jahre wechselt, ist echt angeschmiert. Es relativiert sich erst, wenn man den Wagen 10 Jahre oder länger fährt, weil dann der Restwert ziemlich egal ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Bob,

irgendwie habe ich das Gefühl du hast ein Problem mit mir :(, , du hattest ja auch schon recht eigenartig auf meinen Post in deinem Thread wegen den Geräuschen an deinem Nuova Delta reagiert, ich denke, das ich künftig deine Posts des Forumsfriedens wegen meiden sollte.

Schönen Abend.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Fiorello,

wir haben uns ja auch schon mal gezofft, was eher auf Missverständnissen beruhte. Aber das kann man ausdiskutieren und dann ist es vergessen.

Ich finde es ehrlich, dass Du hier begründet hast, warum Du Dich von Deiner Bella getrennt hast. Da gibt es andere, die das vielleicht nicht zugeben würden und sich lieber ihr Auto schönreden. Das wirklich perfekte Auto wurde noch nicht erfunden, weshalb eine an Fetischismus grenzende Verherrlichung sicher fehl am Platz ist. Ich gebe auch zu, dass an meinem Thema 3.0 V6 nicht alles so ist, wie ich es mir wünschen würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen lässt einen aber über gewisse Mängel hinwegsehen.

Wenn aber wichtige Gründe für den Verkauf des Thesis vorliegen, soll und darf und kann man dazu stehen. Es steht keinem anderen zu, diese Entscheidung in Frage zu stellen. Sie war sicher auch nicht leicht.

Und Kritik an Lancia ist ja nie böse gemeint - schließlich sind wir Fans - sondern konstruktiv und sollte (hoffentlich) auch den Verantwortlichen zu Ohren kommen. Wir sind keine Nestbeschmutzer, sondern treue Anhänger der Marke, die sich Gedanken und Sorgen machen.

Wenn es triftige Gründe gibt, momentan die Marke zu wechseln, sollte das jeder akzeptieren und verstehen. So viel Freiheit sollte man jedem doch zugestehen.

Im Sinne des Forumsfriedens sollten wir uns einfach nicht mehr provozieren lassen. Das gilt auch für mich. Ich werde bestimmte Posts künftig einfach ignorieren.

Tanti saluti
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
schorschi013

Unread post by schorschi013 »

Gut so, so sehe ich das auch. Immer schön friedlich und freundlich, denn nur so haben wir uns immer was zu sagen:)-D, egal wo jeder zu Hause ist.

schönen Abend noch Bernd die S.....G
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”