Heizgerät

ar116c

Heizgerät

Unread post by ar116c »

hallo.

gestern habe ich mir den phedra von unten angesehen und festgestellt, dass sich dort ein zusatzheizer von webasto
befindet. wie kann man die standheizung einschalten oder ist das nur eine zusatzheizung im winter?
schaltet sich der automatisch dazu ?? wer kennt sich aus und hat unterlagen darüber.
:)
danke werner
arhoening

Re: Heizgerät

Unread post by arhoening »

im Eurovan-Forum hat jemand diesen bei Diesel üblichen Zusatzheizer mit relativ wenig Aufwand zur Standheizung umgebaut. Mit Originalteilen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
rainer

Unread post by rainer »

Das war ein beliebter Trick. Diesel (BMW oder Mercees) ohne Standheizung bestellen, das Heizteil war als Zusatzheizung schon verbaut, ohne Schalttei. Ab zu Bosch etc. und die haben dann die Schaltung eingebaut.
Aber... Die Hersteller sind dann gemein geworden, es wurden so ab 2004 keine Zusatzheizungen auf Diesel - Basis mehr verbaut, sonder elektrische Zusatzheizer. Aus war´s! Du musst schauen ob Du eine Zusatzheizung auf Oil Basis oder Elektro hast. Bei Oil ist die Umrüstung finanziell günstig.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
ar116c

Unread post by ar116c »

super...:)

danke schön.
ich habe eine dieselheizung,da werde ich gleich am dienstag mal bei bosch vorbeischauen.
diese heizung ist aber nur notwendig wenns wirklich sehr kalt ist oder braucht die der motor auch schon bei 5 grad?
habt ihr da eine ahnung?

grüße werner
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”