Sitzheizung führt ein Eigenleben
-
Sitzheizung führt ein Eigenleben
Über Diven darf man einfach nicht zu oft nachdenken...
Aber wenn...
Mir fiel gerade noch ein, dass sich meine Sitzheizung (Fahrerseite) in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von alleine einschaltet, nach unbestimmter längerer Zeit aber auch wieder ausschaltet. Zuvor muss allerdings die Zündung ausgeschaltet worden sein. Ich habe schon alles versucht; Sicherung, Drehschalter ein- und wieder ausgeschaltet, usw...
Es ist auch keine Gesetzmäßigkeit erkennbar, z.B. nur bei bestimmten Außentemperaturen oder so. Im Winter mag das ja noch praktisch erscheinen, im Sommer bei 40° Außentemperatur nervt es einfach nur...
Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Gruß, Gunter
Aber wenn...
Mir fiel gerade noch ein, dass sich meine Sitzheizung (Fahrerseite) in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von alleine einschaltet, nach unbestimmter längerer Zeit aber auch wieder ausschaltet. Zuvor muss allerdings die Zündung ausgeschaltet worden sein. Ich habe schon alles versucht; Sicherung, Drehschalter ein- und wieder ausgeschaltet, usw...
Es ist auch keine Gesetzmäßigkeit erkennbar, z.B. nur bei bestimmten Außentemperaturen oder so. Im Winter mag das ja noch praktisch erscheinen, im Sommer bei 40° Außentemperatur nervt es einfach nur...
Kennt jemand von Euch dieses Problem?
Gruß, Gunter
Re: Sitzheizung führt ein Eigenleben
Hallo Gunter,
dieses Eigenleben hat unser Thesis auch !Insbesondere tritt das Phänomen im Kurzsteckenbetrieb auf!
Gruß Markus
dieses Eigenleben hat unser Thesis auch !Insbesondere tritt das Phänomen im Kurzsteckenbetrieb auf!
Gruß Markus
Der will Euch halt was Gutes tun!(:D Immer noch besser als mein letztet BMW 530d (aktuelle Baureihe), den hatte ich als Dienstwagen und der hat mir den Allerwertesten verbrand! Wurde dann in einer Rückrufaktion beseitigt, hat aber meinem Hinterteil nichts genützt, auweia!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
-
meiner auch, übers Connect kann man prüfen ob die Sitzheizung eingeschaltet ist.
Nach wiederholtem drehen am Schalter geht sie meistens aus.
Gruß
Frank
Nach wiederholtem drehen am Schalter geht sie meistens aus.
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Wo im Connect wird die Sitzheizung angezeigt ? Meine Diva kann das nämlich auch und ich habe schon im Handbuch gesucht ob das Absicht ist.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Donthema
Taste Setup, Auswahl "Übersicht". Wenn Die SH an ist, wird ein rotes Klötzchen über dem Sitz angezeigt. Die Anzeige ist aber nicht dynamisch! Wenn Du die SH-Einstellung änderst musst Du aus der Übersicht raus und nochmal aufrufen um den aktuellen Zustand zu bekommen.
Gruss...Starbiker
Gruss...Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
hallo starbiker,
das weiß ich mittlerweile auch, dass man dies über das connect überprüfen kann, dem forum sei dank. vielleicht bin ich ja etwas antiquiert, aber diese connect-anzeige, zumindest für die standheizung auf der fahrerseite, benötige ich eigentlich nicht, ich merke es schlichtweg am hintern, ob das ding kokelt oder nicht... trotzdem danke für den hinweis!
gruß, gunter
ps.: gestattet mir bitte nochmal einen persönlichen hinweis am rande. ich lese es hier im forum immer mal wieder, dass ein posting mit der formulierung "mit freundlichen grüßen" beendet wird.
hallo... sind wir hier in einem glücklicherweise sehr überschaubaren und privat gehaltenem forum oder in der vorstandsetage eines großkonzerns...?! ich schreibe ja auch nicht ...sehr geehrter herr... xyz
nur mal so als gedankliche anregung...
das weiß ich mittlerweile auch, dass man dies über das connect überprüfen kann, dem forum sei dank. vielleicht bin ich ja etwas antiquiert, aber diese connect-anzeige, zumindest für die standheizung auf der fahrerseite, benötige ich eigentlich nicht, ich merke es schlichtweg am hintern, ob das ding kokelt oder nicht... trotzdem danke für den hinweis!
gruß, gunter
ps.: gestattet mir bitte nochmal einen persönlichen hinweis am rande. ich lese es hier im forum immer mal wieder, dass ein posting mit der formulierung "mit freundlichen grüßen" beendet wird.
hallo... sind wir hier in einem glücklicherweise sehr überschaubaren und privat gehaltenem forum oder in der vorstandsetage eines großkonzerns...?! ich schreibe ja auch nicht ...sehr geehrter herr... xyz
nur mal so als gedankliche anregung...
Nix für ungut, hatte aber eigentlich nur auf donthema's Frage geantwortet, wo man die SH-Anzeige findet. Dass Du Dich angesprochen fühlst, war nicht beabsichtigt.... 
Gruss...Starbiker

Gruss...Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nix für ungut, hatte aber eigentlich nur auf
> donthema's Frage geantwortet, wo man die
> SH-Anzeige findet. Dass Du Dich angesprochen
> fühlst, war nicht beabsichtigt....
>
> Gruss...Starbiker
hey starbiker,
irgendwie hast du da was falsch verstanden; ich habe mich über deine zuschrift gefreut und sie sicherlich nicht bewertend oder negativ verstanden!!! ganz im gegenteil zu meinem kommentar bezüglich der hochoffiziellen schriftform, die hier gelegentlich praktiziert wird...
gruß, gunter
-------------------------------------------------------
> Nix für ungut, hatte aber eigentlich nur auf
> donthema's Frage geantwortet, wo man die
> SH-Anzeige findet. Dass Du Dich angesprochen
> fühlst, war nicht beabsichtigt....

>
> Gruss...Starbiker
hey starbiker,
irgendwie hast du da was falsch verstanden; ich habe mich über deine zuschrift gefreut und sie sicherlich nicht bewertend oder negativ verstanden!!! ganz im gegenteil zu meinem kommentar bezüglich der hochoffiziellen schriftform, die hier gelegentlich praktiziert wird...
gruß, gunter
Alles klar! Kein Problem, hatte mich nur etwas über den Beitrag und die direkte Ansprache gewundert. Ich hab es auch nicht böse oder zickig gemeint....
Grüsse....Starbiker
Grüsse....Starbiker
Gruss.....Starbiker