Instant NAV - Softwareversionen

tf

Instant NAV - Softwareversionen

Unread post by tf »

Hallo Delta-Gemeinde!

was gibt es eigentlich schon für Software-Versionen für das Instant NAV?

Ich habe 1.16 und es gibt angeblich nichts neues...

Eruieren kann man die Versionsnummer wenn man den MENU-Knopf lange drückt, nachher Systemdiagnostik und anschließend Informationen zum System (odder auch umgekehrt).

Wäre nett, ein paar Infos zu bekommen, bzw. wie man zu Updates gelangt bzw. wie die Politik von Lancia bezüglich Bekanntgabe von neuen Versionen ist.

Liebe Grüße
tf
lanciadelta64

Re: Instant NAV - Softwareversionen

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe mein Relase noch nicht überprüft, aber angeblich soll die neuste Version 1,18 sein. I.d.R. (in Italien) gilt die Regel, dass Updates von den Händlern innerhalb der Garantiezeit kostenlos gemacht werden sollte und dies auch i.d.R. bei Inspektionen und/oder anderen Reparaturen gemacht werden sollte, speziell wenn sich beim Kunden Probleme mit einer Software eingeschlichen haben und/oder der Hersteller per Rundschreiben eine neue Version zur Pflicht macht.

Das Problem ist, dass viele Händler entweder keine Ahnung haben oder keine Ahnung haben wollen und somit gerne die Kunden abwimmeln wollen. Nicht immer ist aber auch ein Update von Bedeutung und nicht immer empfehlenswert, wenn beispielsweise das System einwandfrei funktioniert. Denn es kommt ab und an vor, dass ein System, das vorher gut funktionierte, auf einmal Probleme aufweisen kann.

Ich werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch einmal mit dem Meister reden, was er für Infos hat, denn ich muss in den nächsten Tagen in die Werkstatt, die Teile, die durch den Einbruch beschädigt wurden, austauschen zu lassen.

Tanti saluti

Bernardo

PS: Ich habe nun meine Software überprüft und das Navi gibt 1.16.08 RMN als Softwareversion. Der Wagen wurde in der Produktionswoche vom 13.-18.7. gebaut. Ich denke mir, dass auch hier, die den Delta seit kurzem haben, auch keine neuere Version haben...
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”