Mal (wieder) eine blöde Frage

Behagen

Mal (wieder) eine blöde Frage

Unread post by Behagen »

Hallo Leute !

Da ja nun langsaaaaaaaaaaaaaam 8-) die Zeit näher rückt,zu der mein Delta
geliefert werden könnte,ist mir mal wieder eine (blöde)Frage in den Sinn gekommen.
Mit wieviel Km auf der Uhr hat man denn euch eure Autos übergeben ?
Okay ich geb ja zu das ist vielleicht einwenig paranoid,aber ich hätte es schon gern
wenn man mein Auto nicht schon im Vorfeld missbrauchen würde.
Also ich glaube so 10 max 20 Km könnte ich (Zähneknirschend) gerade noch ertragen,
oder liege ich da vollkommen daneben(mein letzter Neuwagenkauf ist ja nun schon
15 Jahre her,daher weiss ich nicht mehr wie das damals war)
Also ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen und die Frage beantwortenB)

Gruss Bernd
tf

Re: Mal (wieder) eine blöde Frage

Unread post by tf »

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, waren das so um die 10 km herum!

Liebe Grüße
tf
lanciadelta64

Re: Mal (wieder) eine blöde Frage

Unread post by lanciadelta64 »

meiner hatte, wenn ich mich nicht irre 3 Km, das Testfahrzeug um die 6 Km, aber die Händler haben die Möglichkeit, innerhalb von 200 Km den Tacho wieder auf 0 stellen. Erst danach ist es dann nicht mehr möglich. Zumindest ist es bei den Puntos so möglich gewesen. Aber wenn du dein Auto bestellt hast, dann kannst du davon ausgehen, dass die Fahrzeuge wirklich nur diese wenigen Km gefahren haben, die auf den Tachos stehen. Schwieriger das zu überprüfen ist es bei Fahrzeuge, die in den Verkaufsräumen stehen und/oder als Tageszulassungen verkauft werden (speziell wenn sie, wie in Italien üblich, über Fremdmarken-Händler angeboten werden).

Ich würde mir also deswegen nicht so viele Gedanken machen. Bestellte Fahrzeuge, die auch neu ausgeliefert werden, haben eben nur die Km drauf, die die Fahrzeuge brauchen, um in den Hallen bewegt zu werden und/oder zu den Transportmitteln bzw. in der Werkstatt zur Aufbereitung. Nur in wenigen Einzelfällen (wenn beispielsweise ein Zubehör extra eingebaut werden muss und die Firma nicht vor Ort bzw. der Freundliche es nicht einbauen kann) kommen dann ein paar "Extra-Km", aber auch hier wird i.d.R. bei größeren Strecken ein Hänger benutzt und nicht per "Überführungskennzeichen".

Du kannst also davon ausgehen, dass dein Delta nicht mehr als 4-8 Km auf den Tacho haben wird (vielleicht das eine oder andere mehr, weil ja noch eine Zwischenstation kommt, nämlich von Cassino bis zum Zentrallanger von Lancia. Von dort wird dann das Auto zu deinem Händler gebracht. Das Auto wird also keine zusätzlichen Km bekommen, es sei denn der Händler dreht ein paar Runden, was ich aber nicht glaube und auch noch nie erlebt habe ;) Vergiss nicht, die Autos werden nach der Endkontrolle auch noch "versiegelt". Außer der Fahrertüre werden alle Türen versiegelt, bis der Händler nach seiner "Endabnahme" alles entfernen darf und entfernen wird und das Auto am Kunden "auslieferungsfertig" macht.

Tanti saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”