Soeben ist er vom Hof gefahren - mein kC mit seinem neuen Besitzer.
Auch mit diesem 2ten kC war ich stets zufrieden und mal sehen ob und wann
ein drittes kC den weg zu mir findet.
Die Anzahl der kC 3,0 reduziert sich übrigens in D somit um 1 Exemplar...ganz dem Trend folgend.
Was wäre denn eurer Meinung nach ein würdiger Alternativ-Nachfolger ?
Vielen Dank jedenfalls an alle hier - so hat es noch mehr Spass gemacht ein kC zu fahren und zu besitzen !!
wir hatten wegen deinem KC damals schon einmal email Kontakt, weisst du noch, das war vor über einem Jahr da wolltest du es schon mal verkaufen, oder hattest du es da erst selbst gekauft !?
Im Nachhinein muss ich sagen das es ein sehr schönes KC ist, zumal das Leder gut zur Außenfarbe harmoniert und frisch gewaschen schimmert das Grün auch sehr interessant (tu)
Die Historie war ja top, dazu Schiebedach -D war glaube ich in seinem ersten Leben ein Import aus der CH , richtig ?
Damals war der Verkauf erfolglos.
Diesmal drei Anrufer und dann hat jemand aus dem Ausland sofort etwas anbezahlt.
Soweit ich erfahren habe, wollte der Käufer ausdrücklich den 3.0 - abgeholt hatte nicht
der Käufer selber.
Auch der erzielte Preis war in Ordnung - obwohl ja jetzt das Winterhalbjahr kommt.
Die kombi dunkelgrün und cognac ist eigentlich immer schön s. Anlage - aber nur selten traut sich
gerade hier in D jemand so etwas zu bestellen.
Und jetzt frage ich mich was nun....nochmal - zum dritten - ein kC oder ? oder ?
Beim Lack habe ich einen kleinen Trick wie der super zum glänzen kommt....
scheibe ich dann mal in einem extra Thread.
nun ich denke mal das beim KC kein Sommer-Winterpreis mehr maßgebend ist. Warum hast du so einen schönen gepflegten KC abgegeben, bedenke bitte die Auswahl wird immer rarer, für gute Exemplare eh
Was kommt nun, rein stilistisch gesehen wieder ein KC, oder ein Thesis, alternativ und etwas teurere Maserati QP
Ich gehe da von mir aus - zum Winter hin würde ich eher nicht bzw. nur zu niedrigeren Preisen kaufen.
Die Nachfrage ist einfach geringer.
Natürlich - bei einem perfektem Exemplar sind Ausnahmen immer möglich.
Warum ich verkauft habe: nach 12 Jahren und knapp 130000km steigt halt auch das Reparaturrisiko mE stark an.
Fazit: dann verkaufen wenn es am schönsten ist und so auch die Preise stimmen und dann Geduld haben.
Schon des öfteren habe ich gedacht - dieser oder jener das wäre auch was für mich (da war kürzlich das eine anscheinend
perfekte 2-Serie kC in Italien für 8000) tja da stand aber meines noch schön in der Garage und neu kaufe ich erst
wenn "das Alte" verkauft ist...
Und jetzt ?
ich wollte schon immer mal einen Mercedes C140 (zB CL420) - aber da gibt es noch "Hindernisse" zu überwinden...
Hätte zB keine Lust mir den Wagen von Umwelt-Terroristen verkratzen zu lassen.
Thesis wäre auch schön und eine perfekte Nachfolge - das Forum dazu macht mir aber eher Angst und die späten
Exemplare sind noch zu teuer.
Mein kC ging nach Norden.
Der Grund warum gerade meinen diesen - ?
Ich bin eben ein guter Verkäufer - (:P) - Scherz beseite:
ich habe den Käufer nicht direkt danach gefragt - soweit ich mitbekommen habe ist
dieser auch Alfa Fan und wollte unbedingt den 3.0 Liter Motor und ein kC für seine Sammlung.
Duneklgrün und cognac ist zusätzlich wirklich schön und eben auch selten genau wie das Schiebedach.
Kurz vorher hatte er sich in meiner Stadt schon einen Alfa 164 gekauft und abholen lassen.