Arrivederci Fiorello

lagatoni

Arrivederci Fiorello

Unread post by lagatoni »

ciao Fio,
Ich lese schon seit jahren in diesem forum,
habe ich aber bis jetzt kaum was geschrieben...
Dieses mal,konnte ich aber nicht lassen !

Was ist mit dir los ?????

Tanti Saluti

Antonio.
mikele

Re: Arrivederci Fiorello

Unread post by mikele »

hi all

ich vermute , er hat sich einen
quattroporte zugelegt.

just
mikele
Attachments
gardasee 2009 028 (large).jpg
gardasee 2009 028 (large).jpg (147.76 KiB) Viewed 433 times
Henrik

Unread post by Henrik »

Eher ein Alfa, glaube ich.
Er kommt nicht zur ruhe mit seinen Autos. Und warum auch?
Warscheinlich macht es spass. Ist doch seine sache.
Hätte ich die möglichkeit wurde ich auch öfters wechslen.

Moin aus DK
Henrik
Henrik

1970 Flavia Coupe
lagatoni

Ich hoffe hat Mikele recht...

Trotzdem,möchte gerne wissen ( bin ich aber neugierig )
was,bei einer so leidenschaftlicher,überzeugter LANCISTA
zu dieser Trennung führt.

Ciao a tutti

Antonio.
annyro

Unread post by annyro »

Fiorello fährt jetzt sehr wahrscheinlich einen 200er CLK. Hab da was bei motortalk gelesen...

Schade, habe seine Beiträge und seine Aktivität im Forum sehr geschätzt.

Selbstverständlich ist das natürlich seine Sache, aber ich würde mich über ein kurzes Warum von Ihm freuen.

Viele Grüße

annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
starbiker

Unread post by starbiker »

...würde passen: warum sonst würde er sich so kleinlaut "vom Acker" machen, nachdem er immer so lauthals die Lancia-Fahne hochhielt? ;-)
Gruss.....Starbiker
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

zunächst einmal zum Verständnis, ich habe mich nicht kleinlaut hier verabschiedet, es gibt halt Dinge im leben die wichtiger sind, als das ich jetzt hier sofort verkünde das mein Thesis verkauft ist :(

Ich war zwischen dem Verkauf und meiner Rückmeldung hier im Forum, ( Verkauf meiner Emblemafelgen ) im Krankenhaus stationär, da fehlt einem dann schon die Zeit und Muße sich hier zu rechtfertigen.

Ich tue jetzt aber dennoch um mich " hoffentlich " weiterer Anfeindungen zu entziehen :S , ja ich habe meinen Thesis verkauft, warum .....nun es liegt nicht daran das ich dem Auto nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil ein Thesis ist ein wunderbares einzigartiges Fahrzeug, nur leider nicht für mich, respektive meine persönliche Situation ( Frührentner, Gesundheitlich stark angeschlagen, Kleinkind 4 Jahre, Hausbau vor 4 Jahren !), gibt es halt Dinge die etwas wichtiger sind als " ein Auto ", zb. Urlaub, gute Kleidung, Essen gehen, hochwertige Lebensmittel kaufen e.t.c , wir fahren ja auch noch einen Lybra 1,8LX , so dass ich mich Fahrzeugtechnisch verkleinern wollte, es stand ein KC im Raum, aber ein gutes Exemplar zu finden gestaltet sich als sehr schwierig ::o

Bei dem Thesis hatte ich ehrlich Zukunftsängste das ich gewisse Reparaturen nach Ablauf der Garantie nicht so einfach bezahlen kann, um das zu Vermeiden habe ich ihn verkauft für in etwas das gleiche was er mir gekostet hatte, dafür durfte ich ihn dann 4 Monate fahren und war mit ihm in Italienurlaub, es hat Spaß gemacht und ich habe die kurze Zeit sehr genossen (tu)

Es ist halt nur so, das ein Thesis für gewisse Reparaturen und defekte wesentlich anfälliger ist als ein Kappa.

Deshalb schien mir das " Projekt " Kappa Coupe als geeigneter zumal ich den Kappa sehr gut kenne, leider wurde mir dann ein geeignetes Exemplar quasi vor der Nase weggeschnappt, so dass ich erstmal gefrustet war :X

Den Markt für KC's beobachte ich seit Jahren intensiv, deshalb wusste ich das ein Exemplar wie ich es gerne hätte, 2.Serie max. 100TKM, 2,0 oder 2,4er, gute Historie sehr selten zu finden ist. Wie schon erwähnt gab es solch ein Exemplar, leider war ich zu spät, so dass selbst wenn ein entsprechendes Exemplar in den automobilen Börsen erscheint noch nicht sicher war das ich es auch bekommen würde !!

Da ich aber auch ein Auto fahren will und nicht nur auf den Traum warten möchte, habe ich mich dazu entschlossen ein schönes Exemplar eines MB CLK zu kaufen. Ich habe dann also einen Tag vor dem Krankenhausaufenthalt einen CLK 200 mit Xenon, Nappaleder, Sitzheizung, MB-Navi, Alarm, Achtfach Alu e.t.c. aus 1.Hand mit lückenloser Historie und 81TKM gekauft, alle Parameter stimmten bis auf das es kein KC ist sondern ein CLK. Nun gut, kein Lancia, kein Italiener, aber ein MB und wenn einige meine Posts mal gelesen haben so habe ich auch öfters keinen hehl daraus gemacht das mir die Marke MB durchaus auch etwas am Herzen liegt, ich beziehe zum Beispiel schon seit Jahren die MB-Classiczeitschrift.

Mit dem MB haben ich aus Erfahrung ein solides Auto und ein jederzeit schnell veräußerbares Fahrzeug gekauft, falls dann mal das KC kommt. Bedauerlicher Weise hat mir ein Forumskollege seine bella ( KC ) gerade erst angeboten, da hatte ich aber schon den MB gekauft und jetzt nach ein paar Tagen den CLK wieder zu verkaufen wäre auch zuviel des Guten , wie ich Eingangs schon erwähnte gibt es wichtigeres im Leben als ein Auto, wenn man so oft wie ich in den letzten 3 Jahren auf der Intensivstation lag, dann ändert sich schon die Sichtweise, deshalb habe ich auch den Entschluss gefasst alles etwas langsamer Angehen zu lassen und mich nicht mehr dem Emotionalen Streß auszusetzen, ferner werde ich mich hier im Forum auch nicht zu Auseinandersetzungen hinreisen lassen, ich finde es nur Schade wenn es immer wieder vorkommt, natürlich habe ich einen Thesis verkauft, ein Auto was ich hier habe hoch leben lassen, hoch lebt er in meinem Herzen immer noch, nur das ich ihn jetzt nicht mehr habe, heisst nicht das ich ihn nicht liebe ;)

Natürlich bekenne ich weiterhin zu Lancia und zum Thesis, da steht außer Frage ;)

Ich hoffe der ein oder andere versteht das, oder mich, ich gebe ja zu das er schwer ist zu verstehen, vielleicht muss man mich dazu auch kennen, ich bin sehr Familienbezogen und für meine Familie habe ich diese Entscheidung getroffen.

Ciao
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Reiner

Unread post by Reiner »

Hallo Fiorello,
kann deine Entscheidung gut nachvollziehen; ich tue mich im Mement auch schwer mit meinem Thesis.
Werde ihn aber - auch unter rein wirtschaftlichem Aspekt - wohl wieder Instand setzen lassen.

Wünsche dir viel Freude mit deinem MB und eine glückliche Hand bei der Suche nach einem KC,
Reiner

Unread post by starbiker »

Also, hier wird ja niemandem der Kopf runtergerissen. Ist ja OK, wenn Du Dich anderweitig umschaust und Deine Gründe kann man nachvollziehen.

ABER, bei Deiner Hingabe bei den gebrachten Beiträgen zum Thesis hat das halt niemand erwartet, dass Du so sang und klanglos dem Thesis den Rücken kehrst. Da darf man ja mal einen lockeren Spruch abgeben dürfen, oder? Wir sind ja kein Trauerverein.

Also, nimm's nicht so ernst. Ich glaube alle im Forum wünschen Dir alles Gute, incl. meiner einer.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt....Starbiker
Gruss.....Starbiker
lagatoni

Buongiorno Fiorello,
Ich wollte natürlich niemand verletzen...
Wen ich so solche gründe nur gehant hätte,
wäre von vorne rein alles klar gewesen !
Nun wie schon mal geschrieben,habe ich mich
einfach mal gedanken gemacht über die hintergründe.
Ich hoffe vor allem das du deine gesundeitliche lage wieder
einiger maße auf die reihe bekommen kannst.
Im diesem sinne wünsche ich dir " buona e pronta guarigione ".

Cari e cordiali Saluti

Antonio.

Übrigens = Wie kommst du damit klar und zufrieden ?
( Ich meine erst ein sehr aussergewöhnlicher,eleganter, selternes fahrzeug und dann ein CLK )
Post Reply

Return to “D30 Thesis”