Scheibenwaschanlage

donthema
Posts: 149
Joined: 10 Jan 2009, 15:36

Scheibenwaschanlage

Unread post by donthema »

Bei meinem 2002er Thesis ist der Schlauch zur Scheibenwaschanlage komplett porös und natürlich die Anlage deshalb ohne Funktion. Habe das Stück in der Motorhaube schon gegen einen Schlauch vom 97er Fiesta getauscht, aber leider ist das Gummi bis zum Spenderteil so morsch, das es an der Verbindung sofort wieder bricht. Ich muss wohl am Wochenende den Rest auch noch tauschen, habe noch was vom Kappa übrig.

So - haben andere auch so was erlebt oder hat der Vorbesitzer falsche Chemikalien benutzt ?? (Deswegen die verfärbten Scheinwerfergläser ??)
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Donthema,

ob es am falschen Reinigungszusatz liegt kann ich leider auch nicht sagen, aber meinen Schlauch musste ich auch teilweise ersetzen.

Wir haben auf dem letzten Thesis Treffen auch festgestellt, das bei den aktuelleren Thesis ein anderes Material für den Schlauch verwendet wird.
Dort ist es eine Art Gewebe Schlauch, die lustige Spirale die wir noch in der Ecke am Motorhaubenscharnier haben (hatten) sind dann auch weg.

Ich vermute das das Material generell falsch gewählt wurde, meine Scheinwerfer waren auch schon etwas trüb, obwohl ich die Reinigungsanlage so gut wie nie nutze.
Da stört mich die "Sauerei" auf der Motorhaube viel zu sehr. ;)
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
rainer
Posts: 823
Joined: 21 Dec 2008, 19:15

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by rainer »

Die Spirale des Schlauches wird brüchig. Bei mir war sie gebrochen und in den Tiefen der Verkleidung verschwunden.
Habe einen Originalschlauch bestellt und von der Werksstatt einbauen lassen: € 106,07 + MwSt. Es war schon immer etwas teuer einen besonderen Geschmack zu haben.
Aber es "spritz" wieder.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
donthema
Posts: 149
Joined: 10 Jan 2009, 15:36

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by donthema »

Das hatt ich mir schon gedacht. Das Material ist nicht dauerfest. Ich werde also den kompletten Schlauch tauschen.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by Amigoivo »

Moin Donthema,

der Schlauch kostet so um die 16-20 Euro Art. Nr: 60676413
Ich hatte mir die Daten schon ausm ePER rausgesucht, weil ich den Schlauch mal selber wechseln wollte, aber meine Lieblingswerkstatt hatts dann mit ein paar Fiat Teilen gerichtet. :)
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
rainer
Posts: 823
Joined: 21 Dec 2008, 19:15

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by rainer »

Ja der Schlauch hat bei mir € 16,91 + Mwst gekostet. Aber der steht durch die Spirale unter Spannung und ab war er verschwunden und da haben die weis Gott was aufschrauben müssen.Da hat die Werkstatt dann 1,5 Std. gerechnet =
€ 90,00. Ist was an der Diva, wird alles gleich zur kostenintensiven Nummer.
Attachments
img019.jpg
img019.jpg (68.2 KiB) Viewed 399 times
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
donthema
Posts: 149
Joined: 10 Jan 2009, 15:36

Re: Scheibenwaschanlage

Unread post by donthema »

Ja, hab ich schon gesehen, das Rad muss ab und der Innenkotflügel raus um an die Pumpe zu kommen. Da scheinen mir die 1.5 Stunden realistisch.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Post Reply

Return to “D30 Thesis”