Hallo habe mir einen neuen Kühlmitteltemperatursensor bestellt kann man den selber wechsel bzw. wo sitz der in etwa?
Hab eine Fehlerauslesung gemacht und da kam heraus das der Sensor ned mehr funktioniert jetzt möcht ich ihn auch wechsel denn ich möcht nicht meiner Werkstatt das Geld hinterher schmeißen....
Kühlmitteltemperatursensor wechseln
Re: Kühlmitteltemperatursensor wechseln
Der sitzt direkt am Thermostat. Da sind 2 Stecker, ein roter und ein blauer.
Einer davon ist für die Anzeige, der andere für die Warnlampe. Aber welcher wer ist weiss ich jetzt auch nicht.
Jedenfalls die, wenn du mit Kühlflüssigkeit das Wasser im Motor meinst.
Einer davon ist für die Anzeige, der andere für die Warnlampe. Aber welcher wer ist weiss ich jetzt auch nicht.
Jedenfalls die, wenn du mit Kühlflüssigkeit das Wasser im Motor meinst.
Ich würde vorher erstmal die Kabel und den Stecker zum Sensor checken, der Sensor selbst ist doch ziemlich robust.
Um welchen Motor handelt es sich ??
Um welchen Motor handelt es sich ??
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Donthema
Hallo es handelt sich um einen 2,0l 155PS Motor und es wurde der Fehlercode 45 ausgelesen
Hallo ,
ich kann zwar mit dem Fehlercode nichts anfangen aber ich denke du meinst den Fühler der in dem Thermostat steckt.Und der hat ne blaue kappe.Und den kann man raus schrauben aber Vorsicht kommt Wasser raus.
ich kann zwar mit dem Fehlercode nichts anfangen aber ich denke du meinst den Fühler der in dem Thermostat steckt.Und der hat ne blaue kappe.Und den kann man raus schrauben aber Vorsicht kommt Wasser raus.