Musa gekauft und sehr zufrieden

nico

Musa gekauft und sehr zufrieden

Unread post by nico »

Hallo in die Runde,
nach gut einem Jahr Orientierungszeit habe ich nun endlich meinen Peugeot 206 in eine fast neue Musa (Leasingrückläufer, kaum gelaufen) umgewandelt - es sei an dieser Stelle einmal gesagt, dass euer aller Beiträge in diesem Forum hierzu nicht wenig beigetragen haben.

Was soll man daher noch groß zur Musa sagen? - Meine bessere Hälfte und ich sind sehr zufrieden - auch waren wir über den letztlich gezahlten Preis für einen nahezu neuen Microvan überaus positiv überrascht - zumal der Listenpreis in dieser Ausstattung beim neuen Modell ca. bei 17.500 € liegen würde - der Wertverlust nach 2 Jahren beträgt offenbar über 50 %.

Aufgefallen ist uns nach den ersten 300km vor allem die große Laufruhe, das königsgleiche Gleiten über den Blechen der anderen - im Vgl. zum Peugeot verständlicherweise ein Quantensprung. Entgratungsfehler hier und da sowie die auf großen Unebenheiten allzu harte Federung trüben zwar unsere Begeisterung - aber die edle Erscheinung macht dies zweimal wett.

Wohlwissend nunmehr einen aufgewerteten FIAT gekauft zu haben, dessen Lancia-Gene eher rudimentär gestreut sind, ist Lancia als Marke spürbar etwas Besonderes - sei es an den Reaktionen anderer oder am Fahrzeug selbst zu merken.

Jetzt bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich der Wagen bewährt - und sich die künftige Produktpalette von Lancia ausnimmt. Ehrlich gesagt: Wäre der neue Ypsilon wie angekündigt diesen Sommer gekommen, hätten wir gewartet - aber zu hoffen, dass 2011 der Startschuss fällt, war uns dann doch zu müßig.

Beste Grüße.
Post Reply

Return to “D25 Musa”