ungewöhnliche Holz-Abdeckung für Automatikgetriebe

JochenK

ungewöhnliche Holz-Abdeckung für Automatikgetriebe

Unread post by JochenK »

Kennt jemand die Automatik-Schaltabdeckung die unserer rühriger ungarischer Kappa-Kollege mit der tollen Service-Website verbaut hat?

Ich habe die noch nie gesehen und es handelt sich auch nicht um die Holzabdeckung der späten Shift-Automatikversion

(leider habe ich immer noch nicht kapiert wie man hier direkt Photos einklinkt)

http://lanciakappa.extra.hu/kepek/kepek.htm

(bei den Fotos ein Stück nach unten scrollen- 2 Fotos der Abdeckung)

In Eper ist auch nichts zu finden, aber die hätte ich gerne.

Hat jemand eine email Adresse von dem Website-Betreiber? Ich finde leider keinen Hinweis auf seiner site.

jochenK
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Dean

Re: ungewöhnliche Holz-Abdeckung für Automatikgetriebe

Unread post by Dean »

Hi JochenK

Evtl. selber gemacht?
Es gab doch mal irgend so 'nen speziellen Lack-kit im Zuberhörhandel...

Gruss
Dean
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo Jochen,

der k ist ein 2.0 Automatik bis Bj.98. Hier ist die originale Schaltkulisse zu sehen.

Image

Der Besitzer hat dann auf die glänzende Version ab Bj.98 umgebaut. Und da gab es auch die andere Schaltkulisse.

Image

Hier ist der Link zum ganzen Umbau: Mittelkonsole
Shift-Automatik gab es nur für den V6.

Seine E-mail ist: lanciakappa@extra.hu

P.s. Bilder einfügen mit dem Button "Insert image URL" im Antwortfeld

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Werner

Unread post by Werner »

Stimmt, ich fahre ein 2.0-20v LS Aut bj 2000 und habe die gleiche abdeckung, also serie.

Werner (NL)
K 2.0-20v LS Aut. 2000
Y 1.2-16v Elefantino Rosso 1998
L 1.8-16v LX berlina 2001
JochenK

Unread post by JochenK »

Danke, für eure Aufklärung.

Ich habe dann wohl noch nie einen Automatik Kappa gesehen der zweiten Serie.......:o

Seltsam, dass ich nur nichts bei Eper gefunden habe, muss ich nochmal suchen nach Teilenummern,
aber das ist mir dann doch zuviel Aufwand mit dem Umbau und den benötigten Teilen. Da lass ich mir eher die Konsole im passenden Matt-Holzlook
airbrushen.

Aber interessant, was der ungarische Kollege da so alles auf seiner Website hat. Muss ich mich noch mehr mit befassen, da gibt es wohl noch einiges zu entdecken.

GRuss JochenK
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Jochen,

schau mal hier, da ist einer.....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
JochenK

Unread post by JochenK »

Hallo, muss meinen alten Thread mal wieder aufmachen, weil ich jetzt dann doch noch Fragen dazu habe.

Wie wir feststellten, war die von mir noch nie gesehene Automatik-Holzblende dann regulär verbaut bei der zweiten Serie ab 1998.
.
Anscheinend aber nur bei den kleineren Motoren...den ich habe jetzt heute in Autoscout24 ein 1999 Coupe 3.0L gesehen, dass wieder die alte Abdeckung hat. Gab es da anscheinend Unterschiede zwischen 2.0l & 3.0l?. Haben die kleineren Motoren eine andere Automatik?

Das Coupe ist auch definitiv 2. Serie aufgrund Lenkrad, 4 Airbags etc. 1999 3.0l Coupe mit alter Automatikblende

In dem Zusammenhang eine weitere Frage:

Ab wann gab es denn eigentlich die Automatikversion Typ Shiftronic? Die würde ich mir gerne einverleiben, falls technisch machbar....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”