Hallo Leute
Hab mal wieder ein kleines Problemchen: Mein Alfamech, der sonst wirklich immer gute Arbeit an meiner 1996er Limo geleistet hat, hat den Azubi an meinen Ventildeckel gelassen um die Dichtung auszutauschen. Wie es scheint, hat er den Deckel fallenlassen und die obere rechte Ecke eingeknellt. Resultat: die neue Dichtung ist dort ausgefranst und verdiendt den Namen Dichtung nicht mehr und ein unschöner Wulst einer Flickpaste ziert die Ecke. Nach meiner Rklamation, gestand der Werkstattchef den Pfusch schnell ein. Offensichtlicht gab's keine Endkontrolle durch ausgelerntes Personal.
Das Problem ist nun, dass er mir einen neuen Ventildeckel besorgen will und das in der Schweiz nicht so einfach zu sein scheint.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Ventildeckel
Re: Ventildeckel
Für einen 2.0 20V mit 155PS JG1996.
Hast du einen auf Lager?
Hast du einen auf Lager?
So, jetzt habe ich mein Kappa mit ersetztem Ventildeckel zurück...
...nur leider war beim meinem der Schrumpflack noch 100%-ig in Ordnung und der den mir mein Alfagaragist organisiert hat, ist an allen Ecken und Kanten am abblättern! Das nervt!
Soll ich das so akzeptieren? Vor allem von einer Markenvertretung, die bei ihrem Modellen sogar die Ansaugkrümmer verchromt und poliert. Das kotzt mich echt an!
So, das musste mal gesagt werden. Ich werd mal die Rechnung abwarten und dann entscheiden ob ich noch Schritte unternehmen werde.
...nur leider war beim meinem der Schrumpflack noch 100%-ig in Ordnung und der den mir mein Alfagaragist organisiert hat, ist an allen Ecken und Kanten am abblättern! Das nervt!
Soll ich das so akzeptieren? Vor allem von einer Markenvertretung, die bei ihrem Modellen sogar die Ansaugkrümmer verchromt und poliert. Das kotzt mich echt an!
So, das musste mal gesagt werden. Ich werd mal die Rechnung abwarten und dann entscheiden ob ich noch Schritte unternehmen werde.
Das mußt du so nicht akzeptieren, die sollen ihn beschichten lassen und gut ist.
Hallo
Hier noch jeweils ein Foto meines alten schönen und des Ersatzdeckels.
Ich hab jetzt die Rechnung für den Pfusch erhalten -- kein Wort von wegen Ermässigung oder so. Jetzt wird mein Anwalt mal die Sachlage prüfen.
So ein Frust aber auch...
Hier noch jeweils ein Foto meines alten schönen und des Ersatzdeckels.
Ich hab jetzt die Rechnung für den Pfusch erhalten -- kein Wort von wegen Ermässigung oder so. Jetzt wird mein Anwalt mal die Sachlage prüfen.
So ein Frust aber auch...
- Attachments
-
- original1k.jpg (67.37 KiB) Viewed 359 times
-
- ersatz1k.jpg (69.19 KiB) Viewed 359 times