Zulassungszahlen 2009 kC
Zulassungszahlen 2009 kC
Hallo Leute,
ich hab letzte Woche eine Anfrage beim KBA bezüglich des Bestandes zum 1.1.2009 gemacht. heute kam die Antwort:
----TSN---------Modell-----Anzahl
4001-171-----2.0t 16V------5
4001-172-----2.4------------175
4001-173-----3.0-------------78
4001-289-----2.0t 20V------70
Insgesamt also noch 328 Stück.
Grüße, pelle
ich hab letzte Woche eine Anfrage beim KBA bezüglich des Bestandes zum 1.1.2009 gemacht. heute kam die Antwort:
----TSN---------Modell-----Anzahl
4001-171-----2.0t 16V------5
4001-172-----2.4------------175
4001-173-----3.0-------------78
4001-289-----2.0t 20V------70
Insgesamt also noch 328 Stück.
Grüße, pelle
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Re: Zulassungszahlen 2009 kC
was mit dir TSN: 4001-166 ?
gibt's mindestens noch einen
gruss
zero
gibt's mindestens noch einen

gruss
zero
Ist das ein 2.0 20V? Mir war nicht bekannt, dass es die auch im kC gab. Wo gabs denn den? Wie den 2.0 16t nur in Italien?!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
uuupss.. is'n SW 
man sollte mal lesen um diese Uhrzeit ... sorry

man sollte mal lesen um diese Uhrzeit ... sorry
-
Da sind jaganze 88 Exemplare "verschwunden" aus Deutschland seit 1.1.2007 .:S
Die Zahlen beinhalten alle zugelassenen und vorrübergehend stillgelegten Fahzeuge.
Worin kann der Grund liegen ?
Endgültige Abmeldung, Unfall und Verschrottung oder Verkäufe ins Ausland ?
Ich hätte eher gedacht, die Anzahl bleibt gleich bzw. erhöht sich durch Importe noch leicht....
so wie bei Liebhaberfahrzeugen meist üblich.
Die Zahlen beinhalten alle zugelassenen und vorrübergehend stillgelegten Fahzeuge.
Worin kann der Grund liegen ?
Endgültige Abmeldung, Unfall und Verschrottung oder Verkäufe ins Ausland ?
Ich hätte eher gedacht, die Anzahl bleibt gleich bzw. erhöht sich durch Importe noch leicht....
so wie bei Liebhaberfahrzeugen meist üblich.
vielleicht ist das kC noch nicht das Liebhaberfahrzeug wie wir es auffassen. Schließlich gibt es hier keine 10% die online im Kontext ihres Autos aktiv sind.
Die Zahlen des KBA beziehen sich nur auf den Stichtag und betreffen die zugelassenen Autos und solche, die vorübergehend stillgelegt sind. Früher sind die Autos nach 1 Jahr (oder 18 Monaten?) aus der Statistik herausgenommen worden. Was nicht erfasst wird, sind importierte Autos, bevor sie zugelassen werden, sprich Vollabnahme absolvierten und Autos im Besitz von Händlern, die das Auto ab und zu mit der Werkstatt-Nummer fahren. Die 07-er Nummer kommt nicht in Betracht, nachdem die Autos auch 30 Jahre alt sein müssen, aber auch die alte 20-Jahres-Grenze nicht reichte. Ich kenne aber Leute, die in Grenznähe wohnen und "auf der anderen Seite" einen weiteren Wohnsitz haben. Die melden u.U. ein Auto dort an.
Tatsache ist, dass sich die wirklichen Zahlen ständig verändern, je weiter weg vom Stichtag, umso mehr. Aber ob mehr Autos durch Unfall, Verkauf ins Ausland verschwinden oder sogar mehr importiert werden, sieht man erst beim nächsten Stichtag. Es wäre interessant, die Zahlen der letzten 10 Jahre zu vergleichen. Dann ist ein Trend erkennbar.
Auf der anderen Seite sind 300, 400 oder 500 Autos verglichen mit dem Gesamt-Fahrzeugbestand von ca. 50 Mio. (incl. Nutzfahrzeuge) auf jeden Fall eine Rarität.
Tatsache ist, dass sich die wirklichen Zahlen ständig verändern, je weiter weg vom Stichtag, umso mehr. Aber ob mehr Autos durch Unfall, Verkauf ins Ausland verschwinden oder sogar mehr importiert werden, sieht man erst beim nächsten Stichtag. Es wäre interessant, die Zahlen der letzten 10 Jahre zu vergleichen. Dann ist ein Trend erkennbar.
Auf der anderen Seite sind 300, 400 oder 500 Autos verglichen mit dem Gesamt-Fahrzeugbestand von ca. 50 Mio. (incl. Nutzfahrzeuge) auf jeden Fall eine Rarität.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hello kc,
Liebhaberfahrzeug ist sicher richtig, aber die Liebhaber sitzen in den Niederlanden, in Ungarn oder sonstwo im Ausland. Deswegen der Schwund.
Außerdem vermute ich, dass dieses Jahr noch einige Exemplare in die Presse wandern werden, um die Abwrackprämie zu kassieren und damit einen fabrikneuen Hyundai zu finanzieren.
Damit die Umwelt geschont und die deutsche Wirtschaft unterstützt wird ...
Nix für ungut,
Martin
Coupe 2.0 20vt
Liebhaberfahrzeug ist sicher richtig, aber die Liebhaber sitzen in den Niederlanden, in Ungarn oder sonstwo im Ausland. Deswegen der Schwund.
Außerdem vermute ich, dass dieses Jahr noch einige Exemplare in die Presse wandern werden, um die Abwrackprämie zu kassieren und damit einen fabrikneuen Hyundai zu finanzieren.
Damit die Umwelt geschont und die deutsche Wirtschaft unterstützt wird ...
Nix für ungut,
Martin
Coupe 2.0 20vt

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Ja, ich glaube auch am ehesten daß der Verkauf von kCs von D ins Ausland für einen gewissen Schwund sorgte.
Ein fahrbereites kC in die Presse ?? - :X weiß jemand tatsächlich von so einem Fall ?
Einen Unfaller vielleicht - oder ein kapitaler Motorschaden oder Kabelbrand - anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Ich gehöre übrigens mit meiner Frau auch zu den "Abwracksündern" - der 92er ex-Golf meiner 96 jährigen Tante
muss uns leider bald verlassen - mit nur 85000km hätte er zwar noch etwas Leben vor sich - die VW Rabattschlacht
und der Sicherheitsgedanke haben aber letztlich doch gesiegt.......
Ein fahrbereites kC in die Presse ?? - :X weiß jemand tatsächlich von so einem Fall ?
Einen Unfaller vielleicht - oder ein kapitaler Motorschaden oder Kabelbrand - anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Ich gehöre übrigens mit meiner Frau auch zu den "Abwracksündern" - der 92er ex-Golf meiner 96 jährigen Tante
muss uns leider bald verlassen - mit nur 85000km hätte er zwar noch etwas Leben vor sich - die VW Rabattschlacht
und der Sicherheitsgedanke haben aber letztlich doch gesiegt.......