Chrysler - Fiat

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi
Posts: 179
Joined: 23 Dec 2008, 19:34

Chrysler - Fiat

Unread post by Siegi »

Hallo Bernardo,

ich wollte fragen ob bei Euch schon mehr zu lesen ist, wie es mit Chrysler weitergeht.
Marchionne ist ja dort auch der Chef u. ist sicherlich, wegen Menge Arbeit, in der Versenkung verschwunden.
Ich hoffe nur, das das Kerngeschäft Fiat/ Lancia nicht verkümmert.
schönen Sonntag
Gruß Siegi
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler - Fiat

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Siegi,

wir haben hier ein "Sommerloch" und Italien ist im Urlaub. Ganz Italien? Ja, ganz Italien >:D< Nein, im Ernst, es gibt zurzeit nicht viel Neues, außer dass der Dogde weiterhin gebaut wird. Bis September dürfte diesbezüglich nicht mehr viel tun, denn erfahrungsgemäß nehmen in Italien alle im September die Arbeiten auf und die FIAT Fabriken bleiben den August über geschlossen (sogar mein Freundlicher hat dann geschlossen). Wenn ich etwas Neues gehört hätte, hätte ich es schon hier erwähnt. Alfa überdeckt zurzeit eh alles, weil die Fotos vom Milano natürlich für viel Aufruhr gesorgt haben.

Dann habe ich gelesen, dass die neue große Limo von Alfa (Ex-169) DIVA heißen soll, was ich einerseits mit Vorsicht genießen würde, andererseits angesichts der aktuellen Namensgebung neuer Alfas, schon fast zu glauben ist.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Chrysler - Fiat

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Siegi,

nun habe ich etwas auf Autoblog.it gelesen http://www.autoblog.it/post/21246/chrys ... posteriore

Die zitieren "Automotive News" und demnach soll der neue Chrysler Sebering Frontantrieb haben und auf der Plattform C-Evo (wie sie im Alfa Milano verwendet wird). Dodge Avenger dagegen soll Heckantrieb haben und soll die Plattform LX bekommen, allerdings in verkürzter Form.

Da Marchionne vor einiger Zeit davon sprach, dass Alfa und Dodge zusammenarbeiten werden und gemeinsame Modeel entwickeln könnten, speziell in den oberen Segmenten, könnte es also durch aus möglich sein, dass der neue Alfa Romeo Giulia (Nachfolger des 159er) auf der gleichen Plattform des Dodges gebaut werden könnte.


Wobei ich mir es nicht verkneifen kann, diese Hysterie für einen Alfa mit Heckantrieb nicht zu >:D<. Sobald nur irgendwo die Rede von Heckantrieb ist, flippen hier alle aus. ::o

Das Interessante nun für uns Lancisti (auch hier alles nur mit Vorsicht zu genießen) ist, dass scheinbar die Hypothese eines größeren Lancias nicht verworfen wurde und somit der neue Chrysler Sebering Pate stehen könnte.

Alle neuen Entscheidung betreffend der Limos für Dodge und Chrysler werden angeblich im August getroffen. (meine Anmerkung: da werden aber ein paar Italiener sehr böse sein, denn hier arbeitet keiner im August B)-)
Markus
Posts: 120
Joined: 12 Jan 2009, 18:49

Re: Chrysler - Fiat

Unread post by Markus »

Hi,
da der aktuelle Chrysler Sebering( gemeinsam mit Mitsubishi entwickelten GS-Plattform) schon Frontantrieb hat und erst 2007 auf den Markt kam kann ich mir gut vorstellen das er die neue Fiat Plattform erst in einigen Jahren bekommt!!

Markus
mp
Posts: 3217
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Chrysler - Fiat

Unread post by mp »

ich schon...für Alfisti ist Heckantrieb die selbe Religion wie für uns Lancisti Integrale Antrieb....
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”