Lybra SW 2,4 jd LX zu verkaufen (Bj. 2001, 111 tkm, grünmet., Kombi, 1A Zustand)

Frechdaxx

Lybra SW 2,4 jd LX zu verkaufen (Bj. 2001, 111 tkm, grünmet., Kombi, 1A Zustand)

Unread post by Frechdaxx »

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mich ev. von meinem geliebten Lybra zu trennen, daher frage ich hier mal an, ob Interesse besteht?

- Kombi (SW), dunkelgrün metallic, innen beiges Alcantara wohin das Auge blickt (siehe Bilder).
- EZ 12/2000 (28.12.2000, der Erstbesitzer konnte es einfach nicht mehr abwarten ;-) , bereits das Modell 2001 !)
- 2,4l Commonrail-Turbodiesel, 103kW/140PS , Verbrauch über alles lag niemals über 6,8l !
- nur 111.129 km , also gerade mal gut eingefahren
- Handschaltung
- ziemliche Vollausstattung (LX) mit 2 Zonen-Klima, Schiebedach, Bose-Soundsystem mit 6-fach CD-Wechsler, Niveauregulierung, original Alufelgen für Sommer, Alu-Felgen aber auch für Winter (8 fach fast neuwertig bereift) etc.

Ich nehme an Ihr kennt alle dieses Auto: Ein toller Wagen! recht leise, durchzugstarker Fünfzylinder-Diesel mit kernigem, aber niemals aufdringlichen Klang. Absolut bequemes Alltags-Auto, tolle Straßenlage/Komfort, super hochwertige Innenausstattung ohne nennenswerte Gebrauchsspuren! Habe immer sehr darauf geachtet (der eine Vorbesitzer zum Glück auch).

Auch in tadellosem technischen Zustand! Kleinere Mängel immer sofort behoben, sonst war er immer sehr brav. Stoßdämpfer, Bremsen rel. neu, beide Sätze Reifen (Sommer , Winter) sind jeweils noch für einige Saisonen gut (erst letztes bzw. vorletztes Jahr gekauft). Einziger Mangel: Außentemperaturanzeige zeigt konstant 10 Grad - ich wollte das immer mal mit reparieren lassen, aber einfach so wollte ich deswegen nie in die Werkstatt. Hat sich zum Glück nie ergeben, möge auch am besten so bleiben ...

Ein paar Bilder findet Ihr in der Anlage. Weitere Detailbilder gerne auf Anfrage per Mail.

Standort: Tulln/Niederösterreich (30km westlich von Wien, bzw. anzusehen auch gerne in Wien 12, wo ich wochentags arbeite).
Tel.: 0680/206 94 74 oder per PM/Mail. Bitte bei Interesse einfach anfragen!

VB 5.990,-- / Jeder Test sowie Probefahrt gerne möglich!

Besten Gruß,
Christian
Attachments
lybra-4.jpg
lybra-4.jpg (87.11 KiB) Viewed 212 times
lybra-3.jpg
lybra-3.jpg (98.79 KiB) Viewed 212 times
lybra-2.jpg
lybra-2.jpg (89.59 KiB) Viewed 212 times
lybra-1.jpg
lybra-1.jpg (81.68 KiB) Viewed 212 times
9910saan

Re: Lybra SW 2,4 jd LX zu verkaufen (Bj. 2001, 111 tkm, grünmet., Kombi, 1A Zustand)

Unread post by 9910saan »

Hallo Christian,

wieso willst Du den das Schmuckstueck abgeben? -> gerade bei uns in Österreich ist der Lybra doch schon fast ein Sammlerstueck :)

Gruss aus Villach

Andy
Frechdaxx

Re: Lybra SW 2,4 jd LX zu verkaufen (Bj. 2001, 111 tkm, grünmet., Kombi, 1A Zustand)

Hallo Andy,

naja, so selten ist der Lybra finde ich gar nicht. In meiner Region W/NÖ fallen mir eigentlich regelmäßig welche auf (in grün, blau, schwarz, rot etc.) - jedesmal eine ausnahmslos edle Erscheinung ;-) Die sind also offenbar so wie meiner recht robust...

Tja, wie das Leben halt so spielt, gibt es immer wieder auch mal Angebote anderer Hersteller, welche interessant sind. Ich hab' momentan eines da und dachte, ich setze einfach mal hier im Forum eine "Anzeige", da es hier bestimmt genug Interessierte gibt, die den Wagen größtenteils kennen und auch schätzen. Es wäre also eine win-win-Situation. Und wenn sich niemand findet, macht's auch nichts. Ich hänge eigentlich an dem Wagen, er ist super in Schuß, ich hab' immer drauf aufgepasst - ich würde mich nicht gerne trennen... ich mache also einen fairen, aber keinen Dumping-Preis um jeden Preis. Dieser ist natürlich VB, das ist mir schon klar. Einfach mal ansehen kommen, die Zuneigung zum Wagen kommt dann ganz von selbst ;-)

LG nach Kärnten!
Christian
Frechdaxx

Nicht soviel Zurückhaltung, Ihr dürft Euch ruhig auch etwas zahlreicher melden ;-)
Frechdaxx

Re: Lybra SW 2,4 jd LX zu verkaufen (Bj. 2001, 111 tkm, grünmet., Kombi, 1A Zustand) - Automatik mit Diesel für Lybra?

Hat sich erübrigt, das erhaltene Angebot ist nun doch nicht so toll und ich bringe es auch nicht übers Herz, meinen Lybra zu verkaufen - sprich: Er bleibt weiterhin bei mir. Hoffentlich so treu, brav und angenehm wie die letzten 4 Jahre für weitere zumindest 3/4 Jährchen ;-)

(Jetzt kann ich's ja sagen, aber bitte nicht steinigen: Ich hab' mir einen Renault VelSatis 2,2dCi Initiale mit Automatik angesehen. Zwar ein durchaus großes, schweres und luxuriöses Fahrzeug, aber eigentlich trotz Neupreis von - anhalten - fast 47.000,-- Euro nicht unbedingt besser. Optik ist sowieso sehr Geschmacksache, innen viel Platz zum Sitzen, aber eher mickrige Zuladung/Gepäckabteil. Aber der Lybra ist innen ja auch sehr, serh angenehm, also 1:1 würde ich sagen (wohlgemerkt bei beiden die Top-Ausstattungslinie LX bzw. Initiale). Der Dieselmotor ist allerdings eines solchen Autos nicht würdig, der nagelt wie die Sau - überhaupt kein Vergleich zum kernigen, aber gut klingenden 5 Zylinder 2,4 jd! Die Automatik war allerdings der Hammer, funktionierte 1A - sowas wäre auch im Lybra fein. Die Automatik gibts meines Wissens aber nur für die Benziner, oder?

lG,
Christian
Post Reply

Return to “D40 Lybra”