Verzögerter Liefertermin :(

lanciadelta64

Verzögerter Liefertermin :(

Unread post by lanciadelta64 »

(td)Nun habe ich heute eine schlechte Nachricht erhalten. Wie ich meinem Bekannten schon vorher prophezeiht habe, wird das alles nun zu einem Problem für mich. Die Produktion ist für die Woche zwischen dem 13. und 19. Juli vorgesehen und Liefertermin ist der 27., da ich haber am 24.7. wegfliege und erst wieder am 12.8. zurückkehre, wird es zum "halben Super-GAU", denn der Händer hat bei meiner Rückkehr Ferien und hat bis zum 23.8. geschlossen, ich habe wollte eigentlich am 17.8. nach Deutschland...

Jetzt wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht und sollte ich Glück haben, könnte der Wagen vielleicht doch noch vor dem 24. ankommen und sofort angemeldet werden.

Dann habe ich unter den Gebrauchtwagen zwei BMWs entdeckt (tu) >:D<, ein 120d (td)und ein 330xd , dazu noch ein Mercedes C-Klasse (td)(td)und da kam dann natürlich meine obligatorische Frage, wie kommen die denn hierhin und was haben die sich dann für ein Auto gekauft (gegeüber ist ein BMW-Händler und manchmal tauscht man untereinander "Tageszulassungsfahrzeuge" und/oder Vorführwagen aus, daher die Frage)

Nun die beiden BMW-Fahrer haben sich einen neuen Delta gekauft (tu) (tu) , der Mercedes-Fahrer einen Lancia Phedra (tu) (tu). Wieder drei Fahrer deutscher Fahrzeuge, die sich für einen "Italiener" entschieden haben und dann auch noch für Lancia. Interessant dabei sind vor allem die BMWs, denn gelten die doch als die "Ferraris" unter den Dieseln und den "Normalfahrzeugen". Normalerweise kommen solche Fahrer nicht auf die Idee, auch noch einen Delta zu kaufen (da ist es wahrscheinlicher, dass die Kunden von Audi kommen, spziell vom A4, ab und an auch A4) und dann auch noch der große Diesel, der 330 und dazu mit Allrad.

Jedenfalls eine gute Sache, dass man auch "Fremdkunden" bekommt. Ich komme ja eh von Lancia bzw. FIAT und somit bleibt das ja in der Familie. Wichtig ist es, wenn man Fremdkunden abwerben kann ;)
9910saan

Re: Verzögerter Liefertermin :(

Unread post by 9910saan »

...Ich wuerde mir am 27.Juli extra frei nehmen & den Wagen fuer Dich in Empfang nehmen :) -> am 12.08 koenntest Du ja dann mit meinem Lybra Deinen Delta mei mir abholen kommen >:D<

Gruss aus Villach

Andy
Bob

Unread post by Bob »

oh, da würde ich mich auch anbieten, dann könnte ich während Deiner Anwesenheit schonmal testen, was auf mich zukommt. Der Test wäre sicher sehr gewissenhaft !
Hoffe Ihr findet eine Lösung, die für Dich ok ist.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass schon die "Geier" über meine "Leiche" schwirren, aber Totgesagte leben oft länger >:D<

Na ja, ich hoffe, dass der Wagen mir wirklich vorher kommt. Schon einmal mussten die ein Auto direkt vom Werk abholen (damals war es der Bruder), nämlich meinen Punto. Diesmal hat er Glück, denn die Fabrik ist noch näher ;).

Sollte es nichts werden, auch egal, dann werde zumindest versuchen, denen ein Delta-Vorführwagen abzuluchsen :D :D :D
Ich möchte nur nicht den Wagen nach dem 23.8. abholen müssen.

Tanti saluti

Bernardo
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

" Nun habe ich heute eine schlechte Nachricht erhalten. Wie ich meinem Bekannten schon vorher prophezeiht habe, wird das alles nun zu einem Problem für mich. Die Produktion ist für die Woche zwischen dem 13. und 19. Juli vorgesehen und Liefertermin ist der 27., da ich haber am 24.7. wegfliege und erst wieder am 12.8. zurückkehre, wird es zum "halben Super-GAU", denn der Händer hat bei meiner Rückkehr Ferien und hat bis zum 23.8. geschlossen, ich habe wollte eigentlich am 17.8. nach Deutschland...

das trifft sich doch gut. Ich hol den Delta für dich ab, stell Die meinen Musa hin.....

da Du ja sowieso nach D kommst kannst ihn dann bei mir mit dem Musa tauschen.

das passt doch optimal.... dann kann ich endlich mal ausgiebig testen, so ein "paar" Tausend km ist doch cool;)

Viele Grüße

Helmut F.

PS: Du wirst schon noch eine Lösung finden---- und es kreisen noch keine Geier...
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

mi dispiace per te, veramente, aber wie sagt man so schön, ER BLEIBT LÄNGER NEU!

Lo so che sono una testa di ... (beh, lasciamo perdere)

Dean
lanciadelta64

Ciao Helmut,

wie sagte einst mein Freund "Julius", auch du ...Brutus....

Ich wusste nicht, dass Brutus so viele Geschwister im Lancia-Forum hat :D

Tanti saluti

Bernardo
Helmut F.

;)Re: Verzögerter Liefertermin :(

Unread post by Helmut F. »

;)
lanciadelta64

Ciao Dean, hai completamente ragione. Già dopo un giorno la macchina perde il valore...

Was mir Probleme bereitet, ist weniger dass er am 27. kommen soll, denn ob ich ihn nun bei mir in der Garage habe oder er eben dort ankommt und einige Tage dort bleiben kann, ist eigentlich egal, sondern dass die - wie sollte auch anders sein - über Ferragosto zuhaben und erst Ende August wieder öffnen. Sonst wäre ich einfach am 13. zum Händler gegangen und spätestens am 14. wäre er angemeldet gewesen, aber so gestaltet sich das als schwieriger. Aber selbst wenn es eben nicht gehen sollte, bricht auch keine Welt zusammen. Dann muss ich halt alles verschieben. Da in Italien eh im August in Italien nichts geht, haben wir unser Büro eh geschlossen.

Wir werden sehen. Aber natürlich werde ich denen erst einmal ein bisschen Druck machen >:D<, denn ich habe denen das von Anfang an gesagt, aber man wollte mir das nicht glauben. Wenn du versuchst, einen Italiener außerhalb der Standardausstattung, zu bestellen, musst du dich auf längere Wartezeiten einstellen. Das war beim Punto HGT auch nicht anders.

Die anderen Fahrzeuge habe ich alle in Deutschland gekauft und da hinkt natürlich der Vergleich, weil man naturgemäß länger warten musste. Auf den Dedra Turbo habe über 3 Monate warten müssen.

Tanti saluti

Bernardo
neu_gierig

Re: ;)Re: Verzögerter Liefertermin :(

Unread post by neu_gierig »

Lass dir doch den BMW geben... 8-) Wenn du dann in deinen Delta einsteigst bist du vermutlich noch um einiges glücklicher,... *gg*

Alles gute und ich hoffe du findest eine Lösung...

lg,
.martin
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”