Ciao Bob,
nun die Pressemitteilung habe ich noch schneller in Italien gelesen. Bei uns nennt man das nicht TMC Pro, sondern TMC Premium, aber damit ist das gleiche System gemeint.
Ob und wann das System im Delta kommen wird, steht leider in den Sternen. Was mich wundert, dass man das System nur im Bravo 1,6 Multijet und hier nur mit 120 PS anbietet. Daher wird muss man sehen, ob es nur eine "Marketing-Aktion" war oder ob nun das System auch im Bravo noch vor dem Restyling Einzug halten wird. Das wäre eine Sensation, denn i.d.R. kommen solche "große" Veränderungen erst mit einem neuen Modell-Jahr und/oder einem Restyling. Auch der Croma hat trotz des Restylings das alte Connect beibehalten und der Bravo bisher auch, aber vielleicht gehen denen die alten Stücke aus und bereiten sich auf die neue Plattform vor.
Nun sprach irgendeiner im Delta-Forum-Italien von einem Software-Update, der jetzt verfügbar wäre, aber erst später in den Geräten "serienmäßig" eingebaut werden. Vielleicht ist das damit gemeint. Wir werden sehen. Mit Sicherheit wird mein Delta noch das "herkömmliche" Instant haben und sollte es mit einem Update machbar sein, werde ich meinem Bekannten schon auf die Füße treten, zumal ich in der Werkstatt einen Meister habe, der aus meinem Dorf kommt

und mit dem ich immer im "Streit" (liebevoll, also nicht böse, im Spaß) bin, seit Jahren, weil er ein Golf-Freak ist (td).
Er ist sehr gewissenhaft, auch wenn er noch viel lernen muss, um das Niveau des alten Meisters erreichen zu können. Das war wirklich ein "Meister" seines Faches, immer ruhig, immer gut gelaunt, anders als der bei FIAT, der zeitweise Lancia und FIAT unter sich hatte, der zwar auch sehr kompetent ist, aber schon schwieriger im Umgang ist.
Natürlich wäre das TMC Pro der Hit, besonders in Deutschland, denn die normalen Staumeldungen kommen meistens, wenn man schon eh im Stau steckt (td) :X
In Punkto Rationalität wirst du erstaunt sein, wie viele Fehler bei FIAT gemacht wird. Ich habe Dinge erlebt, wo ich mich gefragt habe, ob die alle vor der Arbeit alle eine Flasche Grappa pro Mann trinken. Rationalität sieht für mich anders aus. Aber wer italienische Autos liebt, der muss damit leben, dafür bekommt dann Autos, die dann eben halt nicht Einheitsbrei sind und nicht erst erkennt, nachdem man aufs Typenschild geschaut hat.
Tanti slauti
Bernardo