Da ich nur Automatik fahre und leistung nicht nur Sünde ist habe ich mich für den 1.8Di T-Jet entschieden in Tempestra Grau mit den 18" Reifen und der Volllederausstattung in beige. Damit das mit den 18 Zöllern nicht zu sportlich wird kommt noch das adaptive Fahrwerk dazu. Da ich wirklich ein überzeugter Nutzer von Kartennavigation bin und mich nicht mit den Nachrüstlösungen anfreunden kann, die bei einem Leasingvertrag auch nicht günstiger kommen, ist das Infotainment Paket dabei, natürlich mit Bose Sound.
Kann Euch garnicht sagen, wie sehr ich die Erfahrungen und Hilfestellungen hier im Forum genutzt habe, den Wagen zu konfigurieren. So auch die Entscheidung für die hoffentlich problemlos arbeitende Standheizung aufgrund der wohl nicht so starken Heizleistung. Und nach dem Bernardo freundlicherweise in Italien geklärt hat wie der Parkassitent nun wirklich funktioniert wollte ich darauf auch nicht verzichten, denn die vorderen Sensoren sind mir wichtig. Komplettiert wird das noch vom Xenon Licht, dem modularen Kofferaum und einem 17" Not Ersatzrad sowie dem Bodenteppich, der sich leider hinten aber nicht fixieren lässt, wie ich bei einer Probefahrt feststellen musste.
Das also mein Beitrag zur Erhaltung der Marke, mögen noch viele folgen

Der Schock zum Schluss, als Liefertermin wurde mir Mitte Oktober genannt, mit einer Chance im besten Fall schon Ende September dabei zu sein. Sicherlich sind da 2 Wochen Lieferzeit der Leasinggesellschaft und dem Einbau der Standheizung geschuldet.
....und bevor noch Fragen aufkommen, der Thesis bleibt natürlich weiter im Fuhrpark

So jetzt beginnt die schönste Zeit der Vorfreude.
Beste Grüße
Bob