ein ? multijet 2.0 käufer stellt sich vor

rosso & nero

ein ? multijet 2.0 käufer stellt sich vor

Unread post by rosso & nero »

Schönen guten Tag allerseits,

Ich habe den ? vorigen Sommer beim Durchfahren in Italien zum ersten mal gesehen, und bin ihm dann aus reiner Neugierde ein paar Km auf der Autostrada nachgefahren. Danach hab ich begonnen, das Internet nach diversen Artikeln zu durchforsten und wurde immer interessierter.

Vor 1 Monat dann die Probefahrt, kurze Überlegung und am Wochenende darauf die Bestellung. Nächste oder übernächste Woche sollte das Gefährt eintreffen.

Die Wahl fiel auf einen MJ 2.0 / 165PS / Platino, Optionen B&M NAV und die Einparkhilfe (bin schon gespannt). Die bicolore Farboptionen gefielen mir eigentlich nicht so recht, aber der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam, dass "rosso&nero" neu dazugekommen ist und damit war die Sache gelaufen (ich hatte zuvor bereits einen "normalen" ? ganz in Rot gesehen, sieht dem ?-rot recht ähnlich). Die Farbkombination ist jetzt auch mein "Nick" in diesem Forum. Als Randbemerkung dazu: bilde ich mir das nur ein, oder fabrizieren die Italiener wirklich die schönsten Auto-Rottöne?

Zurück zum Forum: Da scheinen ja ein paar bestens informierte Spezialisten unterwegs zu sein: umso besser für mich ;). Ich würde mich bestenfalls als routinierten Lenker bezeichnen, von technischem Insiderwissen weit entfernt. Ich werde mich dennoch ab und zu einschalten und meinen bescheidenen Senf zu diversen Sachfragen abgeben, aber zu Beginn höchstwahrscheinlich eher um ?-Anfängerfragen zu stellen.

Es ist nett, Eure Bekanntschaft zu machen.

Chris
delta3

Re: ein ? multijet 2.0 käufer stellt sich vor

Unread post by delta3 »

... Gratulation - Du wirst viel Freude haben ... :)-D

Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Gratulation auch meinerseits... :)-D

(bitte lass die GTDs in Ruhe) ;)

saluto

Bernardo
Siggi

Unread post by Siggi »

Glückwunsch ... da wirst du viel Freude haben ... ein Foto von der Farbkombination stellst du dann bestimmt ein :)-D

Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
mogli

Unread post by mogli »

Glückwunsch - auch vor allem deshalb, weil das Dein erster Lancia ist.
Zur Farbkombi: eine gute Wahl -wird wohl selten geordert.
Wenn dieses Rot kein Metallic ist (also ohne Klardecklack) - dann bitte Eines bedenken:

1) Rot = immer die Aufmerksamkeit der Polizei, rot sieht schneller aus
2) es gibt KEINE rote Farbe bei den Autos dieser Welt, wo die Farbe nicht nach
einigen Jahren bleicht und matt wird - sofern es ein rot ohne farblosen Decklack ist - daher:
meide lange und starke Sonnenbestrahlung und immer schön mit guten Wachs behandeln.
Ideal ist für diese Farbe eine Garage. Wie gesagt, das ist ein Phänomen unter dem alle roten
Autos leiden - ich kann es immer wieder bei allen Marken beobachten.

Der Multijet 2.0 wäre auch für mich die vorgezogene Wahl..hat mir einfach am besten zugesagt.
Schade, daß Du nicht die elektronischen Dämpfer dazugenommen hast, aber es ist auch so ein super Auto !
siehe auch meinen Bericht : http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-630878
Gert

Unread post by Gert »

:)-D Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses wahrlich individualistischen Autos, das Dich nach meiner bisherigen Erfahrung mit Lancia (Delta I, Delta II u. Lybra) nicht enttäuschen wird.

Gruß

Gert
Mik75

Unread post by Mik75 »

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Delta und hoffe das Du genau so viel Freude haben wirst wie ich mit meinem. :)-D

Grüße

Michele
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Chris,

Auguri......Glückwünsche zur Stilsicheren Entscheidung, das zeugt einedeutig von Persönlichkeit und Geschmack ;)

Du bildest dir das nicht ein, das Rosso wurde quasi in Italia erfunden, es passt auch zum Charme der Fahrzeuge...

Das teutonische Rosso erinnert eher an Fahrzeuge mit ner blauen Lampe auf dem Dach :D

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rosso & nero

"Rot fällt auf"? Auch schon egal...

Unread post by rosso & nero »

Zu Polizisten bin ich prinzipiell von ausgesuchter Höflichkeit.

Planquadrat in Wien, Bermudadreieck (für Nichtwiener: ein Teil des Zentrums mit der höchsten Konzentration von Lokalen aller Preis- und Angebotskategorien dessen Name daher rührt, dass manche Besucher darin tagelang einfach "verschwinden"), 2 Uhr morgens:

- wersammawoherkummawohiwoima? (Wer sind wir, woher kommen wir, wohin wollen wir?)
- Tja, fragen wir uns das nicht alle?

Der ältere Kollege hat dann übernommen und es löste sich alles in Wohlgefallen auf.

Mit dem ? werde ich wahrscheinlich eher nach Details zum Wagen gefragt werden 8-)

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

:D :D :D :D :D... oder an den Mars, oder wie hieß die Farbe früher bei VW? B)- B)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”