Opel darf nicht überall verkaufen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rainer

Opel darf nicht überall verkaufen

Unread post by rainer »

Opel darf lt. Vorvertrag nicht in die USA und nicht nach China verkaufen. Ferner sei der Vertrag lt. Bundesregierung und GM mit Magna weiterhin offen, offen auch für andere Bieter!
Jetzt machen die deutlich, das es nur ein LOI gibt. LOI ist ja i.d.R. nur eine Absichtserklärung.
Man kann nur hoffen, dass die Bundesregierung nicht Milliarden auf Basis einer LOI zahlt. Aber zuzutrauen ist denen das.>:D<
(übrigens dieses Smili soll aus meiner Sicht kein Stinkefinger sein, sondern es drückt meinen Spass an der Meldung aus)
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

Re: Opel darf nicht überall verkaufen

Unread post by lanciadelta64 »

Das ganze Ausmaß dieser Sache wird man erst nach der Bundestagswahl erfahren. Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende nicht doch eine Insolvenz durch die Hintertüre käme, denn die Sache mit Magna steht auf wackligen Füßen und zumindest Skepsis dürfte man haben, wenn selbst Fachleuchte dieser Magna-GAZ-Opel-Deal als äußerst schwierig ansehen.

Da wird in der Koaliton noch viel mit den Messern gewetzt werden und während die "Steinmeier-Fraktion" diese "Opel-Rettung" als "Erfolg" feiern wird, werden die Mannen um den Wirtschaftsminister keine Sekunde auslassen, diese von den SPD-Leuten als "erfolgreiche Rettung" gepriesene Aktion in Zweifel zu ziehen.

Traurig ist das alles für die Arbeiter bei Opel und für alle die, die davon betroffen sind, denn dieser Eiertanz ist wirklich unerträglich und für mich auch eigentlich sehr ungewöhnlich, dass so etwas in Deutschland überhaupt möglich ist. Da kann man sehen, was so ein Wahlkampf alles anrichtet.

Ich bin jedenfalls froh, dass FIAT aus dem Rennen und somit aus der Schusslinie ist und nun sich um andere Dinge kümmern kann, die in meinen Augen wichtiger sind.

Saluti

Bernardo
delta95

Unread post by delta95 »

Rainer dieses Smiley im Verbindung löste den Protest von mir und anderen Personen aus, und wenn du hier keinen Mittelfinger siehst, schau mal sehr genau... dann wirst du diesen sehen, wenn du es auch willst

Saluti!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Alberto,

ich bin ehrlich, ich habe es bisher auch nicht wahrgenommen gehabt. Ich dachte an ein anderes "italienisches Zeichen". Wenn man so will, habe ich dieses Smiley bisher immer falsch benutzt ::o 8-) :(, weil ich den Mittelfinger nicht wahrgenommen hatte. Vielleicht sollte ich mir ja doch einmal um eine Brille bemühen, aber dann vielleicht nicht so eine B) :D :D

Egal, aber jetzt werde ich dieses Smiley meiden ;)

Tanti saluti e buonanotte

Bernardo
rainer

Unread post by rainer »

Mir gefällt aber dieses Smili wg. des Gesichtes und dabei bleibt es!
Viva Lancia
mp

Unread post by mp »

ja aj so ist das mit unserem Jahrgang , bei mir werden beim lesen die Hände auch immer länger...habs erst gesehen als man es anklickte (finger Smiley...wollte einmal ein neues reinstellen aber das geht nicht.>:D:D<
rainer

Unread post by rainer »

Das ist doch alles Wurscht! Korrintenkackerei. Sorry, aber ich habe andere Probleme im Leben.
Ich habe dieses Forum immer als Entspannung angesehen. Aber dem ist wohl nicht so.
Da werden Tipfehler und Flüchtigkeiten per Privatmail geahndet, da werden Worte auf die Goldwaage gelegt und z.B. meiner Aussage eine komplett andere Deutung gegeben. Aber einige hier nehmen halt alles tierisch ernst und suchen förmlich in jedem Buchstaben, ob da nicht eine spezielle Beleidigung enthalten sein könnte. Obschon der Schreiber nicht einmal im Traum an den "kritisch suchenden Leser" gedacht hat.
Viva Lancia
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Forum,

Rainer hat es nicht so gemeint, wie unsere Freunde in Österreich es aufgefasst haben. Damit sollten wir uns auch wieder dem "Tagesgeschäft" zuwenden.

Was die Verwendung dieses Smileys angeht, sollten wir uns darauf einigen, dass wir darin KEINEN Stinkefinger sehen, da ja auch der Gesichtsausdruck völlig unpassend dafür wäre. Wenn ich das (ohne Brille) sehe, glaube ich so etwas wie Schadenfreude, eine gewisse Häme darin zu erkennen. Wenn es mit dieser Intention verwendet wird, sollte sich auch keiner mehr auf den Schlips getreten fühlen.

Abgesehen davon verwende ich diesen ganzen Mickey Mouse Kram überhaupt nicht und finde es - sorry - bescheuert, dass wir uns immer mehr auf das kulturelle Niveau von Amerika herablassen. Allerdings gibt es Foren, wo das viel schlimmer ist. Da werden hunderte von Posts hin- und hergeschickt, die nur auch wiederum hunderte von Smileys enthalten, ganze Reihen von hüpfenden, tanzenden, sich drehenden, dass einem schon beim draufschauen schwindelig wird. Das ist meine persönliche Meinung und jeder soll und kann das handhaben, wie er will. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn solche "Stilmittel" nur sparsam eingesetzt würden und wenn jeder vor Absenden seines Beitrags diesen nochmals durchliest. Da wir eine multinationale Gesellschaft sind, kann man ja auf ein paar wohl gängige und gedankenlos verwendete Begriffe verzichten, wenn diese für andere Nationalitäten beleidigend sein könnten oder völlig falsch aufgefasst werden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lucca

Unread post by lucca »

@ Frank
Hoffen wir mal, dass sich kein Amerikaner auf den Schlips getreten fühlt.;)

Gruß
Ralph
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Ich glaube nur, das ein Teil der österreichischen Freunde hier im Forum das nicht so spaßig sieht, wie es gemeint sein mag.

Mal ehrlich: Ist sowas nur mit einem Späßchen zu entschuldigen? Es bleibt was es ist, ein Fauxpas.

Auch wenn Rainer das anders sieht und nicht einmal bereit ist, ein klein wenig wegen des verwendeten Wortes um Erbarmen zu flehen... ;)

Das lässt für mich schließen, dass das Wort bewusst in seiner Bedeutung verwendet wurde und wie man dann darüber denken sollte dürfte wohl klar sein.

Es geht auch nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler, da ist keiner frei von. Es geht auch nicht darum, jemandem irgendwelche Gesinnungen anzudichten.

Ob jemand zu uns "Piefke", "Saupreiss" oder zu den Österreichern "Schluchtenscheißer" sagt, das macht mir nix aus, wir haben im Nachbarort einen österreichischen Schreiner, der sieht das mit Humor, so wie es sein soll, in jeder Richtung.

Der von Rainer verwendete Begriff geht aber gar nicht, oder sehe ich das hier alleine so? Es würde mich wundern, wenn dem so wäre.

Sollte die Aussage Satire gewesen sein, war sie sehr ungeschickt verpackt, Satire schadet nicht, aber wird oft missverstanden.

Von daher Rainer, reich doch einfach den österreichischen Forumsteilnehmern die Hand und bedauere die Wortwahl. Was ist denn schon dabei?
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”