Prolo GTI Treffen in Kärnten

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mogli

Prolo GTI Treffen in Kärnten

Unread post by mogli »

Der Bericht zeigt ja wieder mal eindeutig - wo die VW Golf Fraktion einzuordnen ist - bewußt provokativ dargestellt !
Ein Auto, das vorwiegend jugendliche Säufer und gewaltbereite Proleten im Rahmen einer "gemeinsam sind wir stark"-Aktion
anzieht. Kann mich nicht erinnern, daß es bei irgendeinem Lancia Treffen so zugegangen wäre.
So, und jetzt liebe Golf Fahrer - zeigt mal im Straßenverkehr wirklich, daß Ihr "anders" seid. Jetzt wirds mal
Zeit, Farbe zu bekennen und auch diese Vorurteile auszuräumen - genauso , wie man die Marken Fiat, Alfa und Lancia mit Vorurteilen begegnet - und das mittlerweilen völlig unbegründet...
Da frägt man sich, was GTI heißen mag: Größtes Trotteltreffen - International ?

siehe Artikel: http://kurier.at/nachrichten/320925.php

>:D<.
arhoening

Re: Prolo GTI Treffen in Kärnten

Unread post by arhoening »

Die Trottel stellen die Refenz dar! Enttäuscht kann man da nicht sein, weil man ja nichts erwartet hat. Im Gegenteil: man ist bestätigt!

Amen
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp

Unread post by mp »

also da muss ich die Wolsburger und ihre Fans etwas in Schutz nehmen.Das Treffen geht nun seit 28 Jahren und über mehrere Tage..darunter eine Menge Italienische VW Fans...(lt. Bericht von meinen Bekannten). Alleine am Samstag kamen über 100.000 Leute...nochmals über hunderttausend...das bei so einer Menge Prolos dabei sind spricht wohl von selber...und die würden bei der Menge auch bei jeder anderen Automarke vorhanden sein.....aber was andere Hersteller von VW lernen können ist die Bereutschaft das sich die Konzernspitze mit diesen Fans indentifiziert...denn niemand geringerer als der Oberboss selber, nämlich Piech war auch anwesend und zwar mitten in der Menge bei Pommes und Bier....für das ist er sich nicht zu schade, denn er weiss die jungen 18 jährigen Prolos in ihren umgebauten VW Kisten von heute sind die braven Familienväter von morgen und die werden sich erinnern....das nenn ich Kundenbindung und Betreuung auf höchster Ebene....
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Gegenüber italienische Golf-Fahrer (td) sind die deutschen GTI-Fahrer "Heilige". Schlimmer geht´s nimmer >:D<
delta95

Unread post by delta95 »

Allerdings sollte man auch sagen, dass immer wieder Delta Integrale etc. am Wörthersee anzutreffen waren...

Saluti!
mogli

Unread post by mogli »

Ciao Bernardo,
Ich behaupte, die österreichischen GTI Fahrer sind wohl auch keine Heiligen. Wie oft ist es mir im Dedra Kombi
schon passiert, daß man versucht hat, mich als Lancia Fahrer zu provozieren - nur da müssen die Milchbubis
etwas früher aufstehen. Ich würde da nicht mal in einem getunten Integrale sitzend, diese Typen registrieren.
Auch wenn ich im HPE sitze, dann lass ich diese Wetzer vorbei - sofern diese mir in den Kurven überhaupt nachkommen -
vor allem in der Beschleunigung von 60-130kmh haben da schon ein paar Fahrer besonders blöd geschaut - aber sowas mach ich nur dann, wenn es MIR Spaß macht - ohne dabei auf "Rennen" aus zu sein und nicht über lange Strecken.
Einem Civic CRX Fahrer war das dann doch zu viel, der
musste auch noch vom Ehrgeiz getrieben, bei 170 Sachen überholen - und das wollte ich meinem alten HPE nicht dauerhaft antun, um dann nochmals
voll ins Eisen zu steigen - wofür auch. Ca 8 Kilometer Später wars dann soweit. Er stand auf der Seite am Pannenstreifen, angehalten vom Freund und Helfer - Mein Dank an den Honda Fahrer, denn ich hätte wohl mit 160 auch zahlen dürfen.
So erntete ich nur einen Nachgucker mit Tempo 125...grins...

Grüße
Günter
LCV

Unread post by LCV »

Bei unseren regulären Lancia-Treffen gab es weder Ausschreitungen noch sonstigen Ärger. Wer Lancia fährt, gehört zur Zielgruppe der Individualisten, Freiberufler, Akademiker und natürlich Autoliebhaber. Chaoten und sonstiges primitives Volk werden zumindest in unserem Club nicht aufgenommen oder würden im Falle des Falles sofort ausgeschlossen. Wir wollen die Marke, die Ziele des Clubs und allgemein die Oldtimer- und Youngtimerszene in der Öffentlichkeit positiv darstellen, Sympathien gewinnen und nicht uns Feinde machen.

Dennoch muss man zugeben, dass es eigentlich nur beim Integrale auch eine kleine Gruppe von solchen Rowdies gibt. Das liegt wohl daran, dass heruntergewirtschaftete Integrale billig zu bekommen sind und nur dessen Fahrleistungen auf bestimmte Leute einen Reiz ausüben. Das könnten z.B. solche GTI-Fahrer sein, die die Mehrzahl der anderen derart in Misskredit bringen. Man soll ja nie pauschal urteilen. Ich bin überzeugt, dass die genannten im 1%-Bereich liegen, aber eben als GTI-Fahrer auffallen, während die anderen 99% nicht auffallen. Die täglichen TV-News berichten von diesen wenigen, nicht von den vielen anständigen Leuten. Sensation und Einschaltquoten bestimmen die Berichterstattung.

Auf einem eigentlich harmlosen Integrale-Treffen, wo auch 3 oder 4 unserer Mitglieder hinfuhren, tauchte eine Gruppe von ca. 10 solcher Idioten auf, alle aus einer Gegend, die ich hier nicht nenne, um niemanden zu diskriminieren. Die machten sofort Randale und schließlich musste sogar die Polizei kommen. Unsere Mitglieder sind gleich wieder abgereist, weil sie sich nicht mit solchem Gesocks verbrüdern. Solche Typen können auch eine Veranstaltung zerstören. Die Organisatoren waren damit offenbar überfordert. Auf diese Weise wird der Ruf des Integrale und damit auch der Marke von wenigen geschädigt. Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine offenen Treffen auf der grünen Wiese ohne jegliche Anmeldung veranstalte. Unsere Events werden durchorganisiert und ohne feste Anmeldung würde man uns überhaupt nicht finden. So hatten wir auch nie Probleme.

Ich wollte nur mal klarlegen, dass auch die meisten VW-Fahrer immer noch anständige Menschen sind. Es muss jeder selbst wissen, was er fahren will, aber niemand ist davor geschützt, dass auch mal so ein Rufschädiger mit einem Lancia auftaucht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

sag ja, die sind im Promille Bereiche - und nochmals da kommen alle aus ganz Europa und da geht es um hunderttausende...nicht um ein paar duzent oder hundert oder da sollte man über die, die in TV gezeigt werden nicht pauschal urteilen........angeblich (lt. österr. Tageszeitung) waren heuer sogar so wenig Reibereien wie nie zuvor....und nochmals Vorbildhaft auch die Konzernspitze welche auch dort war.....(identifiziert sich mit den Volk)
wie war das doch gleich mit 100 Jahre Lancia.....Feierlichkeiten / Veranstaltungen / wo waren die Bosse???...das ist man mit Infos verhungert und das gross angekündigte Centenaro Modell?? auf das warte ich noch immer......
..man sollte nicht immer auf andere Marken los gehen sondern es selber besser machen......
delta95

Unread post by delta95 »

Nun ja Frank, Integrale und generell Turbo Modelle des Delta I 831 sind absolut gesehen (Modelle in gutem Zustand) nicht mehr sehr günstig oder billig.
Es gibt beim Delta I einfach viel mehr Fans als für die anderen Modellreihen. Ich kenne doch über 10 Delta HF Turbo,Integrale,Integrale Evo usw. Fahrer. Hier gibt es eine sehr große Bandbreite. Sowohl Ihr Beruf als auch ihr Markenbewusstsein.
Man sollte auch nie vergessen, wie in Österreich (in D. weiß ich es nicht) macher VW-AUDIANER (Achtung Michi ;-) meine nicht dich) diese Personen sind... und wieviele es davon gibt.
Michi du hast absolut Recht, wie VW mit seinem Klientell umgeht... wäre ein wenig von FIAT für LANCIA 2006 vorhanden gewesen. Einen 8c gibts für Alfa...einfach so. Lancia bekommt zum 100 Jahr Jubiläum einen Thesis mit ein wenig anderen Detalis... Warten wir ab wenn Alfa 100 wird, da wird sicher viel Geld investiert von Seiten FIAT.

Saluti!
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Albert,

das negative Erlebnis (ich selbst war nicht dort) liegt ca. 10 Jahre zurück. Man konnte damals heruntergewirtschaftete und verbastelte Integrale für DM 2000 kaufen! Ich habe Kaufinteressenten immer davon abgeraten, solchen Schrott zu kaufen, höchstens als Teileträger. Die echten Integrale-Fans haben sich natürlich richtig gute, teure Autos zugelegt und haben die auch gepflegt. Den angesprochenen Chaoten ging es aber einzig und allein ums Heizen und um es den ehemaligen GTI-Kollegen mal so richtig zu zeigen. Solche Typen verpassen dann einem guten Auto ein mieses Image. Vergleichbar mit älteren BMW-3er Cabrios, die man in bestimmten Gegenden auch nicht mehr kaufen sollte, um nicht mit goldkettchenbehängten Drogendealern verwechselt zu werden.

Bei Autos wie dem Integrale sind solche extremen Unterschiede bei den Besitzern einfach vorprogrammiert. Mir fällt eigentlich kein anderes Lancia-Modell ein, wo dies so wäre. Zum Glück und im Gegensatz zum GTI sind bei prozentual gleicher Verteilung die absoluten Zahlen natürlich verschwindend gering. Die im vorherigen Post erwähnte Gruppe ist sicher eine Ausnahmeerscheinung, zumal ich überzeugt bin, dass diese Leute erst in der Gruppe zu Chaoten werden. Wäre nur ein einziger von denen zu jenem Treffen gekommen, wäre nichts passiert. Aber in der Gruppe fangen die dann an zu spinnen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”