Panorama-Glasdach Defekt

Günni

Panorama-Glasdach Defekt

Unread post by Günni »

Liebe Gemeinde,

wir fahren einen 1,4 16 V DFN Platino (45.000 km).

Bis darauf, dass bei uns auch schon zweimal ,bei 30.000 km und 40.000 km, die Synchronringe der Gänge 2-4 erneuert wurden, sind wir zufrieden. Leider ist bei unserem Glasdach diese Woche bei der "Plastiklippe" die beim vollständigen öffnen des Daches nach oben kommt auf einer Seite die PLASTIK-Halterung abgebrochen (Warum auch immer). Wir waren noch nicht beim Freundlichen, aber als ich vor zwei Jahren schon mal anmerkte, dass das Dach, bei vollständiger Öffnung, viel Spiel hat, meinte er, dass nur die gesamte Konstruktion gewechselt werden kann (rd. 1.100 €), super (Unsere Garantieverlängerung deckt dies natürlich nicht ab). Ich ahne diesmal gleiches und daher meine Frage, was für einen Zweck hat die "Lippe", kann man diese nicht nunmehr gleich ganz entfernen?

Besten Dank.

Steve Günther
DirkR

Re: Panorama-Glasdach Defekt

Unread post by DirkR »

das ist eine Art Windabweiser, der dieses Wummern das bei bestimmten Geschwindigkeiten auftritt verhindern soll.

Gruß, Dirk
Günni

Re: Panorama-Glasdach Defekt

Unread post by Günni »

danke, da man(n) jenseits der 70 km/h das Dach sowieso nicht mehr komplett aufmachen kann, könnte man also, wenn der Freundliche nur das gesamte Dach tauschen kann (möchte) die Lippe entfernen.

BG

Steve
Post Reply

Return to “D25 Musa”