Thema-Treffen

LCV

Thema-Treffen

Unread post by LCV »

Hallo Thema-Freunde,

ich plane für das 1. oder 2. Wochenende im Oktober ein Lancia-Treffen im Burgund, wobei die Thema-Baureihe im Mittelpunkt stehen soll. Mitte Oktober kann man mit sehr schönem Herbstwetter rechnen, eine Gelegenheit für Lancisti aus dem Norden, dem Schmuddelwetter nochmals zu entfliehen.

Bei etwas weiterer Anreise empfehle ich Ankunft Mittwoch abend in Südbaden. Am Donnerstag könnte ich den Besuch des berühmten Automuseums Mulhouse in das Vorprogramm einbauen. Am Freitag fährt man gemeinsam in die Gegend von Dijon,
direkt am Canal de Bourgogne, wo auch eine Schiffstour möglich wäre.

Wir bekommen immer sehr gute Gruppenpreise und könnten deshalb das ganze Programm zu bezahlbaren Preisen anbieten.

Mich würde interessieren, ob es Thema-fahrende Forumer gibt, die grundsätzlich daran interessiert wären. Bitte um Meinungen. Danke.

Übrigens, wer gerade keinen Thema zur Verfügung hat, darf trotzdem mit.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
hjs2600

Re: Thema-Treffen

Unread post by hjs2600 »

Hallo Frank,

einem Ausflug in die Bourgogne bin ich nicht abgeneigt. Bis nach Dijon sind es für mich etwa 550 km, also problemlos an einem Tag zu schaffen...;)

Gruß,

Hans-Jürgen
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Rückmeldung. Schicke mir doch bitte per PN Deine E-mail-Adresse, damit ich Dich über die weitere Planung auf dem Laufenden halten kann. In welcher Gegend bist Du denn zu Hause?

Falls es weitere Interessenten hier gibt, auch bitte E-mail per PN. Ich gebe die Adressen auch garantiert nicht weiter.

Ich habe heute mit einem Restaurant gesprochen, das uns bei der Programmplanung behilflich ist. Da unter deutscher Leitung, muss auch keiner die sonst üblichen Hemmungen wegen der Sprache haben. Es sind auch bei uns im Club Leute dabei, die französisch sprechen. Ich bekomme nächste Woche umfangreiches Infomaterial über die Attraktionen der Region.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Thomas

Unread post by Thomas »

Ich würde gerne dabei sein. Meinen 8.32 habe ich übrigens gerade in Finnland, da ich hier für ein paar Monate arbeite. Habe mit der Fähre von Travemünde übergesetzt und hat alles problemlos geklappt. Habe jetzt in weniger als einem Jahr schon über 20.000 km zurückgelegt, nächster Zahnriemenwechsel steht also bei meiner Rückkehr an.

Wenn ich in den nächsten Monaten mal bis zum Polarkreis kommen sollte, stelle ich ein Foto ein. Ist dann vielleicht der erste 8.32, der es soweit nördlich geschafft hat :-)

Viele Grüße

Thomas
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Thomas,

super, freut mich. Aber bitte auch noch die E-mail-Adresse per PN übermitteln. Ich kann ja hier nicht sämtliche Details ins Forum schreiben.

Gruß Frank

PS. In Finnland haben wir auch einige Kontakte. Der Lancia Club Finnland ist sehr rührig. Die sind schon zweimal zu Treffen mit der Fähre zu uns gekommen, einmal zum Europatreffen in Helsingor nördlich von Kopenhagen und einmal nach Ludwigslust-Schwerin-Wismar-Insel Poel.
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hallo,
ist das Thema noch aktuell? Ich hätte auch mal Interesse, dabei zu sein. Bin allerdings wegen Schichtdienst sehr eingespannt...
Steht schon ein fester Termin? Ich hätte zwar eine lange Anreise (800 km), aber das sehe ich nicht so tragisch - habe ja ein langstreckentaugliches Auto...
Gruß Uwe
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Uwe,

klar ist das noch aktuell. Den Termin habe ich inzwischen auf das Wochenende 9. - 11. Oktober 2009 festgelegt. Bei 800 km Anreise (Flensburg???) empfiehlt sich aber, bereits am Mittwoch abend nach Südbaden zu kommen (7.10.2009), da das Vorprogramm schon einige Highlights bietet (Automuseum Mulhouse = Schlumpf Collection usw.) und ab Freitag morgen die Fahrt zum Treffen auch über malerische Routen führt.

Ich verhandle z. Zt. mit mehreren Hotels und werde das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis wählen. Ich möchte ein Hotel haben, das etwas außerhalb einer Stadt liegt und auch für eine Kolonne gut anfahrbar ist. Dazu saubere, gute Zimmer, gutes Essen und ein vernünftiger Preis. Wir wollen ja nicht auf dem Niveau einer Jugendherberge wohnen und im Wald grillen. Es ist aber in Frankreich wesentlich schwieriger als in Spanien, das Gewünschte zu finden. Aber das Burgund ist groß und wir müssen nicht das erste gleich nehmen.

Es wäre sinnvoll, wenn Du mir Deine E-mail-Adresse per PN mitteilst, damit Du automatisch informiert wirst. Kannst auch meine über die Homepage direkt anschreiben: www.lancia-club-vincenzo.com
Übrigens sind die Infos dort unter EVENTS nicht mehr gültig. Muss erst ein PC-Problem lösen, bevor ich das ändern kann.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Thema-Freunde,

das angekündigte Treffen wird nun definitiv am 2. Oktoberwochenende stattfinden. Das bedeutet, dass wir von Neuenburg am Rhein am 9.10. gegen Mittag starten und am Abend vor Ort sind.
Wer das Vorprogramm mitnehmen möchte, sollte bereits am 7. Oktober anreisen. Am 8.10.2009 (Donnerstag) könnte man das Museum in Mulhouse und einige schöne Weinorte am Fuße der Vogesen anschauen.

Es gibt allerdings eine kleine Änderung bezüglich unseres Reiseziels. In der ursprünglich vorgesehenen Gegend gibt es (bezahlbare) Hotels nur mit ganz wenigen Zimmern. Die Hotels mit ausreichender Bettenzahl bewegen sich im 5-Sterne-Bereich. Wir legen zwar Wert auf eine gute Unterkunft, aber letzten Endes schlafen wir dort, frühstücken und essen zu Abend. Diese ganzen Wellness-Einrichtungen machen es teuer, obwohl wir dafür überhaupt keine Zeit haben.

Deshalb habe ich mich auf die Pirsch begeben und im Sundgau (Burgundische Pforte) eine akzeptable Unterkunft entdeckt. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Altkirch, an der Straße von Basel nach Belfort. Ich bekam den Tipp, dass man unbedingt das Peugeot-Museum in Sochaux besuchen sollte. Wir sind ja nicht so borniert, dass wir NUR Lancia anschauen. Man könnte eine sehr malerische und fahrtechnisch reizvolle Route mit einem Bogen durch die Schweiz nach Porrentruy festlegen, von P. weiter nach Sochaux und dann zurück nach Altkirch. Das sind keine zu großen Etappen, zumal noch mit Unterbrechungen.

Ich bin jetzt dabei, die Einladungsmail fertigzustellen und zu versenden. Wer sich schon gemeldet hat, bekommt weitere Details per E-mail. Wer auch interessiert ist, möge mir bitte die E-mail-Adresse per PN durchgeben.

Da der LCV momentan Autos von 1914 bis heute in seinen Reihen hat, darf man natürlich mit jedem Modell teilnehmen. Wir wollen aber versuchen, möglichst viele Themas zusammen zu bringen.

Das Hotel hat uns eine relativ kurze Option auf eine bestimmte Zahl von Zimmern gegeben. Man sollte aber lieber heute als morgen buchen, damit die Zimmer sicher sind. Wenn sich kurzfristig einige verbindlich anmelden, kann die Zahl der Zimmer noch erhöht werden.

Alle weiteren Infos, Preise etc. kommen in der Einladungsmail.

Es würde mich freuen, einige Forumsmitglieder begrüßen zu dürfen. Das ist auch ein kleiner Test für das Treffen am Steinhuder Meer in 2010.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”