habe ein Problem an meinem y 16v Baujahr 97.
Wenn ich die Zündung anmache,ist alles in Ordnung und nach gut 5 sekunden,fängt das Bitron Doppelrelais im Motorraum an wie wild zu schalten und die Code Leuchte blinkt.
Dachte anfangs es ist das Steuergerät,denn wenn ich ein anderes reinhänge(was natürlich aufgrund falschen Codes keine Startfreigabe hat,ist das Problem nicht und ich komme mit dem Tester rein. Doch mittlerweile glaube ich,dass es nicht am steuergerät liegt,denn das gibt einfach keine Freihgabe ans relays und deshalb entsteht der fehler nicht.Nach Tausch des Eproms,funktioniert das andere steuergrät aber trotzdem wegen Code Fehler nicht,weiß jmd,warum das nicht geht,soweit ich weiß,kann bei Tausch auf ein tuning eprom auf die Wegfahrsperre verzichtet werden,warum beim austausch des normalen nicht??
Hat jmd ein Tuningeprom???
Weiterhin habe ich gemessen,dass am Bitronrelays keine Masse anliegt(wahrscheinlich einer der fehler), hat jmd einen schaltplan vom 16v Y?????,habe leider nur vom "normalen"Fire und dem 12v.
Leider hat auch einer der Vorbesitzer die Kabel vom Code steuergerät durchgeschnitten und mit Lüsterklemmen verbunden

Mit der dringenden bitte um Hilfe und freundlichen Grüßen
S.Arnold