> Hast dir echt mühe gemacht,
Eigentlich nicht. Ich hab das ganze ja eher als kleines Spassprojekt angesehen weil ich schon immer mal so ein Diagnosetool programmieren wollte und es beim Kappa ja sehr gut dokumentiert ist.
> Wo hast du den diagnose stecker her
Habe ich ja garnicht. Ich habe zur Testzwecken einfach die Adern meiner Draehte an ein Stueck blech geloetet und so in den Stecker gesteckt.
Es gibt da drei verschiedene Loesungsansaetze:
1. Man besorgt sich einfach irgendeinen dreipoligen Stecker und das Gegenstueck und loetet den einfach am Stecker im Auto an. Man muss dazu ja nicht unbedingt den alten abschneiden.
2. Man faehrt auf den lokalen Schrottplatz und schaut mal ob man nicht bei anderen Autos im Motorraum etwas passendes findet.
3. Reichelt (
www.reichelt.de) hat zumindest im Katalog Stecker die so aehnlich aussehen und fuer KFZ Gedacht sind. (SUPERSEAL 3B)
Vielleicht passen die. Notfalls kann man sich ja das Gegenstueck mitkaufen und auf Loesung1 ausweichen.
> und die platine sowie den rest (conrad?)
Die Platine ist selbst gemacht. Wenn man das nicht kann so kann
soetwas z.b bei PCB-Pool machen lassen. Allerdings kann man die paar Bauteile auch einfach auf einem Stueck Lochraster zusammenloeten.
Bauteile gibt es ueberall. Also Conrad, Reichelt. Egal, da ist nichts besonders dabei.
Olaf