Endlich !!! es ist vollbracht :)-D

fiorello

Endlich !!! es ist vollbracht :)-D

Unread post by fiorello »

Salve Amici,

endlich habe ich es doch noch geschafft zu dem kleinen feinen Kreis der Stilsicheren Autoeigner hinzuzustoßen.

Ich habe gestern den von mir angestrebten Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema gekauft.

Jetzt heisst es erst einmal warten, da " Sie " noch neuen TÜV bekommt sowie eine Inspektion bei Lancia und die Beseitigung des Resonanzgeräusches !, das kann durchaus noch 1 Woche dauern :( solange muss ich mich noch gedulden und mit der Vorfreude leben.

Ich weiss das ich kein perfektes Auto erwarten darf, mein MB lief Störungsfrei und funktionierte perfekt, aber man verzeiht einer " Liebe " immer mehr ;) deshalb sehe ich allem gelassen entgegen.

Ich bin seit 1985 Lancista, das wird nach Delta, Prisma, Thema 2.Serie, 2 Dedras, 2 Ypsilons, Kappa Berlina, Musa, Lybra und Kappa Coupe` mein 12ter. Lancia :)-D auch wenn ich zwischenzeitlich immer wieder auf Abwegen war so habe ich die Liebe zu Lancia immer behalten und mich immer gefreut einen Lancia im Straßenverkehr zu sehen. Die Marke ist einfach meine Leidenschaft und der Thesis wird definitiv zu meinem persönlichen Juwel reifen, da bin ich ziemlich sicher.

Ciao Fiorello
Attachments
gitarre 166.jpg
gitarre 166.jpg (81.2 KiB) Viewed 420 times
9957583h_xxl.jpg
9957583h_xxl.jpg (44.98 KiB) Viewed 420 times
9957583b_xxl.jpg
9957583b_xxl.jpg (67.25 KiB) Viewed 420 times
9957583a_xxl.jpg
9957583a_xxl.jpg (63.53 KiB) Viewed 420 times
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancistos

Re: Endlich !!! es ist vollbracht :)-D

Unread post by Lancistos »

Gratulation zum schönen Auto. Gibt es eine Geschichte wie du gerade zu diesem Exemplar gekommen bist?
fiorello

Danke....ja klar gibt es eine Geschichte dazu....zunächst einmal steht der Thesis in meiner unmittelbaren Nähe, dann sollte es ein Benzinmotor sein und gerne mit Automatik, es ist ein 3,0V6 Comfotronic, ich wollte gerne einen Emblema, auch das ist gegeben, er sollte Parksensoren haben, hat er und zusätzlich noch das Solarzellendach, dann war die Historie wichtig, er ist aus 1.Privathand mit Vollscheckheft nur Lancia incl. Zahnriemenwechsel, der Zustand sollte sehr gut sein, der Pflegezustand ist wirklich sehr gut der Innenraum gar neuwertig, er sollte vom Händler sein mit Garantie, passt auch, dann war die magische KM-Grenze 100TKM, er hat jetzt 79TKM und last but not least sollte der Preis passen und mein 99er MB Inzahlung gehen, das passte sogar pefekt denn ich habe einen reinen Fahrzeugtausch durchbekommen, also es fließen keine Barmittel, eigentlich perfekt für mich(:D.

Als Wunschfarbe hatte ich Dunkelblau oder Schwarz ganz oben stehen, mit dem pflegeleichten Grigio kann ich aber auch ganz gut leben.

Einzig die angestrebten Poltronasitze hat er nicht, aber auch mit dem Alcantara geht nicht der noble Gesamteindruck verloren (tu)

Alles in allem haben die Vorteile für speziell diesen Thesis überwogen.

Ciao Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Fiorello,

na dann von mir auch noch die herzlichsten Glückwünsche! :)-D
Auf das du immer eine Handbreit Asphalt unter Rad hast. :D
Und das du seltener auf die Hilfe im Forum angewiesen biest als du bis jetzt noch vermutest. ;)

Den Hinweis aufs Thesis Treffen spar ich mir mal, das hast du bestimmt schon oft genug gelesen. ;)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fiorello,

freut mich sehr für Dich, dass es geklappt hat. Glaube nicht, dass Du dem
Mercedes nachtrauern wirst. Perfektionismus kann auch auf Dauer nerven,
und führt zu Langeweile. So kleine Unzulänglichkeiten sind doch das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung;).

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Thesis, und auch ansonsten alles Gute.

Gruß
Ralph
fiorello

Salve Ivo und Ralph,

vielen Dank, das mit dem Thesistreffen habe ich mitverfolgt, leider werden wir wohl an dem Wochenende 19.09 zu einer weißen Hochzeit eingeladen ( es soll noch Leute geben die sowas machen ::o), wir haben die Einladung noch nicht, aber die mündliche " Vorwarnung ", allerdings weiss ich nicht ob die Einladung mit Partner ist, denn es handelt sich um die Trainerin meiner Sportbegeisterten Frau und ich kann mir nicht vorstellen das Sie Ihren Verein mit Partnern einlädt, mal sehen.

Ich habe gestern Abend darüber schon mit meiner Frau diskutiert, was ich denn da soll, wenn ich noch nicht einmal das Brautpaar kenne und sie wohl nur an der Kleidung erkenne, das ist ja wie in einem B-Movie aus USA......mal sehen was ich daraus machen kann!! Kommen würde ich naturalmente gerne;), nette Leute, gleiche Leidenschaft, schönes Hotel, interessante Speisekarte, ganz viele Thesis ;)

Ciao Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Thesos

Unread post by Thesos »

Ciao Fiorello

Tanti Auguri zu deinem Entschluss(tu). Auch ich bin seit 5 Tagen stolzer Thesis Besitzer.
Ich kann nur sagen erwarte auf den Strassen das unerwartete. Die Diva hinterlässt einen
staunenden Eindruck. Kannst Dich freuen......

Ansonsten wünsche ich Dir viiiiiiiiiiiiel Spass mit Deiner bella.

Gruss aus der Schweiz
Thesos
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Gianni

Unread post by Gianni »

Ciao fiorello

Anche da parte mia tanti auguri (Auch aus meiner Seite Herzliche Glückwünsche). Du hast eine Tolle Auto gekauft (tu)

Ciao Gianni

Thesos wohnst du auch in der Schweiz?
Thesos

Unread post by Thesos »

Ciao Gianni

Si. am Bodensee nähe St.Gallen

Du auch in CH?

Gruss Thesos
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Gianni

Unread post by Gianni »

Ja aus Zürich:):) wir können mal treffen. ( Non male come idea vero?) keine schlechte Idee. Meine Thesis ist genau wie deine:)

Ciao Gianni
Post Reply

Return to “D30 Thesis”