Kabelbaum Heckklappe

Andreas

Kabelbaum Heckklappe

Unread post by Andreas »

Hallo Leute,

nun hat die Defekthexe auch meine Limo erwischt.:S
Die Rückfahrleuchten wollen nicht mehr, da das Kabel gebrochen ist in dem Gummistück zur Heckklappe.
Wer hat das schon gehabt und wie wurde es repariert?

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Kappissimo

Re: Kabelbaum Heckklappe

Unread post by Kappissimo »

Hi , das Problem hatte ich auch und wohl noch so manch anderer hier :-)

Ich habe den Kabelbaum da im Knick wo die Brüche waren gekappt und ca 10 cm neues kabel zwischengelötet , schrumpfschlauch drüber und gut ist .

MFG
delta95

Unread post by delta95 »

So hab ich dies beim Dedra meiner Eltern auch gemacht. Die Thema und Prisma hatten es besser verlegt, da bricht nix. (Wird hier mitbewegt). Ich würde 1mm² Litzenkabel verwenden. Der größere Durchmesser hält länger und bricht viel viel später... der Dedra meiner Eltern fährt sicher schon 4 Jahre oder mehr damit rum. Saube löten, damit keine großen Übergangswiderstände entstehen.... Dies mag das Checkcontrol nicht ;)

Saluti!
Taz

Unread post by Taz »

Sowas hab ich auch schon durch, allerdings am E36 vom Kollech.

Habe da auch ca 10-15cm Kabel dazwischen gelötet. Schön Schrumpfschlauch drüber, läuft wiedre alles ohne Probleme.

Allerdings hatte er in der Kofferraum eine recht grosse Schlaufe, welche ich nachgezogen habe. Dadurch sind die Lötstellen unsichtbar in die Kofferraumklappe gewandert.
Thulsa Doom

Unread post by Thulsa Doom »

Hallo ...........

bin deswegen unter anderem gerade durch den TÜV gefallen, da die Rückleuchten beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht geleuchtet haben ............. da ich technisch nicht so versiert bin, habe ich das meiner Werkstatt überlassen ............ 23,55 EUR netto für Instandsetzung Kabelbaum in der Heckklappe - durchaus fairer Preis, wie ich finde ..............

Th.D.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”