Wer braucht Kappa 3,0 24V LS AUT Ersatzteile ?

ATS

Wer braucht Kappa 3,0 24V LS AUT Ersatzteile ?

Unread post by ATS »

Habe mir vor vier Wochen einen 3,0l Kappa gekauft. Jetzt habe ich Probleme mit einer Umlaufrolle. Bei unserem Fiathändler kostet der Zahnriemensatz sage und schreibe € 800.-. Das ist mir einfach zu viel. Überlege jetzt das Auto in Teilen zu verkaufen. Jemand interesse?? Anfragen bitte unter rowok@vol.at Bilder können zugeschickt werden
Kappissimo

Re: Wer braucht Kappa 3,0 24V LS AUT Ersatzteile ?

Unread post by Kappissimo »

Du willst doch nicht wegen einer Umlaufrolle den kAPPA schlachten??

Geh zu einer freien Werkstatt , hol dir preise von verschiedenen Werkstätten ein. Denn 800 Euro scheint mir doch sehr hoch .

Wäre doch schade das wieder ein Kappa bei Ebay landet .

Was hast du bezahlt wenn man fragen darf. Was hat er für Probleme und Macken . Vielleicht dann doch im ganzen verkaufen und im am Leben lassen.

MFG
ATS

Unread post by ATS »

Habe für den Wagen €1800.- bezahlt (habe den Wagen aus der Schweiz und neu typisiert und hier in Österreich noch €1128.- NOVA nachgezahlt. Für die Anmeldung €173.- Macht zusammen über € 3000.-! Läßt sich für diesen Preis auf EBAY wahrscheinlich nicht verkaufen!!
Kappissimo

Unread post by Kappissimo »

Nein sicher nicht , aber wenn du ihn schlachtest und in Teilen verkaufst wirst du das Geld auch nie wieder rein bekommen.

Lieber in den Sauren Apfel beissen und noch ein paar euro investieren. Der Arme Kappa ;-.)

Bye Chris

Solltest du dennoch sicher sein und ihn wirklich schlachten dann meld dich nochmal denn ich brauche noch ein paar kleinere Teile wie zb. Schaltknauf , diese Platikverkleidung innen die den Teppich und den Holm abdecken (wie heissen die Teile? ) Lautsprecher und Abdeckungen hinten usw.
Lancia Grappa

Unread post by Lancia Grappa »

Hallo Ats
Schau doch mal unter kfzteile24.de nach. hsn:4001 für Lancia und tsn:054 für 3.0l Motor glaub ich.
Aber wenn du ihn unbedingt schlachten willst:ich suche noch eine Ahk und 15`Alufelgen
mfg stefan
JochenK

Unread post by JochenK »

Also meine Wiener Freunde würden jetzt sagen ..... Bist deppert?

Dein Händler ist es auf jeden Fall und hat vermutlich auch wenig Ahnung mit Kappas.
Für ca. 800,- bekommst du das in DE in etlichen Werkstätten komplett gemacht, Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpenwechsel + Arbeitszeit.
Benutz mal die Forumssuche zu Zahnriemenwechsel, da kommt etliches als Ergebnis.

Im Internet gibt es zahleiche Händlerangebote zu Zahnriemensets... z.B.

http://www.teilesuche24.de/pkw,lancia,k ... ,qh_qbk733 für 219,-

http://www.tc-trade24.de/-Auto-Motorrad ... -55-0-0-0/ für 236,-

Meines Wissens gibt es die Umlaufrollen auch einzeln, aber Zahnriemenwechsel wäre immer empfehlenswert falls die Historie des Autos nicht belegbar ist.
Je nachdem, wo du in Österreich bist, im Raum Traunstein & Rosenheim hätte ich einen Superschrauber & Kappa-Spezialisten
(hat selber 2), da lohnt sich sogar der Grenzübertritt zu uns Piefkes. Arbeitet sauber und mit Sachverstand.

Auf jeden Fall ist es viel zu schade deinen kappa wegen solch einer Kleinigkeit zu schlachten.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Pedro

Unread post by Pedro »

Hallo ATS,

das geht bestimmt billiger in Vorarlberg. Schau mal in dein Postfach.

Grüße
Pedro
Hermann

Unread post by Hermann »

suche ein Steuer/Vorschaltgerät für Xenon-Scheinwerfer, hast Du so eines im Fall?
Sonst beide Scheinwerfer in "Normalausführung"

Hermann
Post Reply

Return to “D45 Kappa”