Innovation

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rainer

Innovation

Unread post by rainer »

Pressemitteilung:

Fiat 500 als Geburtstagsgeschenk für Barbie® - Showcar in Pink-Metallic für die berühmteste Puppe der Welt - Kristall-besetzte Karosserie, Lippenstifte im Handschuhfach
Es gibt nicht viele Frauen, denen man zum 50. Geburtstag ein pinkfarbenes Auto schenken kann. Aber zu Barbie®, berühmteste Puppe der Welt und ewig jung bleibende Stil-Ikone, passt das derart auffällig lackierte Showcar des Fiat 500 perfekt. Mit diesem einzigartigen Blickfänger holt Ken, Barbies® ebenso altersloser Begleiter, sie am Abend des 9. März zur Geburtstagsfeier im Mailänder Fashiontempel "La Rinascente" ab. Dann wird sich das Blitzlichtgewitter der Paparazzi nicht nur im mit Aluminiumpigmenten versetzten Lack, sondern auch in den zahlreichen Kristallen widerspiegeln, mit denen Karosserie, Radkappen, Antenne und Scheibenrahmen des außergewöhnlichen Fiat 500 besetzt sind. Glänzender Höhepunkt sind von Kristallen gebildete Barbie®-Silhouetten auf den Verkleidungen in Höhe der B-Säulen.
mehr...

X(
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Grille

Re: Innovation

Unread post by Grille »

Für Fiat ein guter Werbegag. Aber das war´s - kann mir nicht vorstellen, das dieses Ding jemals eine(r) kaufen würde, oder ?

Hier gibts noch Bilder dazu
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich bin sogar überzeugt, dass eine derartige Ausstattung zumindest der deutschen StVZO widerspricht. Man würde die Glitter als prüfzeichenpflichtige Leuchtmittel einstufen. Das ist kein Scherz. Ich habe in den 80-er Jahren Türkantenschoner importiert, die mit Pseudoreflektoren bestückt waren. Der TÜV verlangte geprüfte, mit Nr. versehene Reflektoren, was unbezahlbar gewesen wäre. Also wurden die Türkantenschoner nach meinem Entwurf geändert, außen keine, innen rote Reflektoren, die man aber nur nach dem Öffnen der Tür sah, also nicht permanent. Danach waren die Paragrafenreiter happy!!!

Ich kann mir also lebhaft vorstellen, was diese Leute sagen, wenn man mit solch einem Auto aufkreuzt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Grille

Unread post by Grille »

Die Frage ist auch, ob man diesen Barbie-Fiat überhaupt bezahlen kann. Wäre wohl mehr als teuer, denn die Firma Mattel, die die Rechte an der Puppe haben, will daran ja auch noch verdienen ! So läge der Preis wohl bei mind. 17 bis 18 Tausend !!????
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Aber dafür kriegst du dann aber auch eine Barbie umsonst mit bei. Das ist doch mal was.

Als Marketing-Gag nicht so schlecht, wobei mir der 500er dadurch zu sehr in die "Piepsige-Blondinen-Ecke" gedrängt würde. Das passende Auto für Olive Snook.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Den FIAT 500 fahren eh sehr viele Frauen und gilt als typisches "Frauen-Auto"... ;)
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Die "typische" Frau fährt aber keinen pinken 500er. Ansonsten bin ich mir der Zielgruppe für den 500er bewusst. ;)
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
mp

Unread post by mp »

also meine schwört auf den 500er by Diesel --ego sollte es auch noch div. ander Möglichkeiten geben.
Frau haben ja zum Glück auch verschiedene Geschmäcker...und Pinkies wird es immer geben.
Attachments
60112133_c5f54005ec.jpg
60112133_c5f54005ec.jpg (47.98 KiB) Viewed 416 times
rainer

Unread post by rainer »

Oh! Militarylook!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, in natura wirk er nicht so nach "Military. Hier in Italien stehen die 500 by Diesel bei den Händlern herum und angesichts der Zielgruppe des FIAT 500s und der Beliebtheit von Diesel-Mode bei den Jugendlichen, ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Beim Ypsilon hat sich diese Strategie bisher immer ausgezahlt...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”