Page 1 of 2
Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 28 Feb 2009, 09:15
by lucca
Liebe Freunde des Thesis,
habe meine erste Urlaubsfahrt mit meinem Thesis nach Domburg/NL genossen!!!!
Insgesamt 700 km zurückgelegt ( Verbrauch 9,7 l ), dabei nicht wie sonst, egal
ob mit BMW oder MB, Rückenprobleme gehabt.
Fahrkomfort hervorragend, der 3.2 passt wie Faust auf Auge (egal woher er stammt), Automatik ohne Langeweile (da kann mit dem Gasfuss noch spielen), keine störenden Geräusche im Innenraum ( hätte ich so wirklich nicht erwartet), kurzum, ein in allen Belangen herausragendes Fahrzeug!!!!!
Ich bitte das nachfolgende nicht als Angabe zu verstehen. Wir haben in der Familie ca. 60 Fahrzeuge in allen Klassen besessen, und uns dabei hochgearbeitet bis SL etc., aber kein Auto, ich betone k e i n Auto, hat uns so begeistert und beeindruckt, wie der L A N C I A T H E S I S.
Ehrlich gesagt schäme ich mich fast, ein solches Auto, in dem Zustand, zum Preis eines Kleinwagens bekommen zu haben.
Gruß
Ralph
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 03 Mar 2009, 10:46
by Lancistos
"Ehrlich gesagt schäme ich mich fast, ein solches Auto, in dem Zustand, zum Preis eines Kleinwagens bekommen zu haben". Was billig ist, muss schlecht sein, scheint die Devise der Autokäufer zu sein. Heruntergerittene VWs oder Mercedes erreichen noch gute Preise, während gepflegte Lancias, sofern es keine Musa oder Ypsilon sind, zum Spottpreis weggehen. Man vergleiche den Preis der Liebhaberautos Lancia Thema 8.32 und Mercedes 500E, Welten! Schämen sollten sich die Leute, die sich für objektiv und sachlich halten, und lieber einen verbrauchten deutschen Wagen kaufen, als einen guten italienischen.
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 04 Mar 2009, 23:29
by Tom
Genau so ist das. Da sollte man sich gleich zwei leisten, einen als Ersatzteilspender wegen der teuren Ersatzteile
Hat jemand einen Tipp was man beim Ausfall der unteren Rücklicht LEDs machen kann?
Gruß Tom
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 05 Mar 2009, 07:03
by rainer
Es gibt bei ebay Teile aus Schlachtungen, habe mir letztens auch ein Nummernschildhalter gekauft.
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 06 Mar 2009, 19:59
by Amigoivo
Moin Tom,
naja, offiziell natürlich nur tauschen. Nen neues Rücklicht ist aber sehr teuer.
Die LEDs sind ja in Reihe geschalten würde der defekt einer Einzelnen LED zum Ausfall der kompletten Reihe führen.
Man kann diese sicherlich auch einzeln ersetzen, was ich auf jeden Fall versuchen würde.

Die Zweite und ebenso wahrscheinliche Möglichkeit ist, das eine Lötstelle gebrochen ist und es ein Wackelkontakt ist.
Da kann man mit nem Lötkolben schnell Abhilfe schaffen.
Wird dir eigentlich eine Fehlermeldung im Display angezeigt?
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 07 Mar 2009, 15:54
by Linse
Hallo Tom
Habe gerade dein Kennzeichen gesehen, auf meinem steht WSF.
Bei Bedarf können wir ja mal treffen, zwecks Erfahrungsaustausch.
Gruß Jörg
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 08 Mar 2009, 07:37
by Tom
Hallo ivo, der fehler wurde im Display nicht angezeigt. Es handelt sich um die 2 unteren Led Reihen wenn man dran wackelt leuchtet es. Es ist bestimmt nur eine loetstelle, morgen wird es untersucht.
Hallo joerg,
Ein treffen waere toll, wb. Erfahrungsaustausch.
Bin jetzt 1 Woche weg, melde mich dann.
Gruß Tom
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 08 Mar 2009, 18:12
by Amigoivo
Moin Tom,
da staune ich ja das der Fehler nicht angezeigt wird. ::o
Bei mir wird schon wegen der LED Standlichter gemeckert. B)-
Ich wohne ca. 140km von dir entfernt in der Nähe von Berlin, also falls du mal Hilfe brauchst und Jörg keine Zeit hat.

Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 24 Mar 2009, 13:13
by fiorello
Salve Tom,
was ist denn jetzt aus der Sache mit der defekten LED geworden ?
Saluti
Fiorello
Re: Erster Urlaub mit Thesis
Posted: 24 Mar 2009, 23:01
by Tom
Hallo Fiorello,
also mein Rücklicht ist immer noch teilweise defekt. Die Rückleuchte die ich entdeckt habe für 150,-€ scheint original zu sein.
Ich muss das noch mal prüfen.
Warum die Elektronik den Fehler nicht meldet verstehe ich auch nicht. Wie schon erwähnt, wenn ich von innen gegen die Platine drücke leuchten alle LEDs. Man kommt nur nicht ran, ohne das Rücklicht aufzusägen.
Die Originalpreise für Rückleuchten sind echt unverschämt. Dummerweise gibt es nichts bei ebay.
Gruß Tom